Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von stuffstuff am 23.08.2017, 21:40 Uhrzurück

Welche Klamotten sind "in"

Hallo ihr,
sagt mal, wo kauft ihr die Lieblingsklamotten eurer Kinder? Was ist denn zurzeit so angesagt?
Hier sind es, für Mädchen, zb Paillettenshirts mit Wendepallietten.
Ich suche noch gute Jeans, die gut sitzen und bequem sind.
Habt ihr da Tipps?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*14 Antworten:

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von aek am 24.08.2017, 7:12 Uhr

Hallo,


mit Jeans sind wir bei jako-o zufrieden, auch schon mal C&A kommt halt immer auf die Passform usw. an.

Ansonsten kaufen wir bei H&M, Ernstings, jakoo

 

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von Maxikid am 24.08.2017, 8:38 Uhr

Birkenstock Schuhe...am besten mit Glitzer oder auch mit Fransen...

 

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von lilly1211 am 24.08.2017, 10:11 Uhr

Lustig ist das!

Hier trägt weit und breit kein Mensch Birkenstocks. Damit wäre man der totale Honk!

Hier tragen alle Adidas Superstar oder Nike free. Alles andere scheint ein Nogo zu sein.

Oberteile die Mädels diese Wendepailetten ja, und ganz viel Adidas und Nike auch.

 

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von Maxikid am 24.08.2017, 10:37 Uhr

Nike und co werden hier ebenso getragen wie Birkenstocks und ganz in sind auch adidas schuhe stan smith....Auch im Dänemarkurlaub, schon in den letzten Jahren, habend dort viele Birkenstocks getragen....Ja, lustig wie unterschiedlich das ist.

 

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von Maxikid am 24.08.2017, 10:57 Uhr

Die wende Pullis tragen hier auch viele und super Dry Pullis, wenn wir von Kinder reden, die nicht mehr in der GS sind. LG maxikid

 

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von Sonnenkäferchen am 24.08.2017, 11:43 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was gerade "in" ist.
Meine Tochter zieht das an, was ihr gefällt.
Viel von der großen Schwester geerbt, Hosen oft H&M. Jako-o , Ernstings, gelegentlich Desigual.
Schuhe was passt, aktuell Sketchers und Kangaroos.

Den großen Geschwistern sind vor allem die Schuhe wichtig. Nike oder Adidas, sonst auch, was gefällt und gut passt. Die sind 8. und 10. Klasse, die Kleine in der 4.

VG Silke

 

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von Maxikid am 24.08.2017, 11:44 Uhr

Meine Töchter sind gerade 9 geworden und ab nächste Woche ist eine 12.
3. und 6. Klasse....
LG maxikid

 

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von nils am 24.08.2017, 12:33 Uhr

Ja, diese Pullovers mit Wendepailletten sind bei uns auch total in.
Und sonst alles wo Dinosaurier drauf sind.

 

Re: Welche Klamotten sind "in" - die, die gefallen

Antwort von Caot am 24.08.2017, 13:27 Uhr

...... Einhörner, Patches, Wendepailletten, Satin- oder Bomberjacken nebst Hosen mit Patches. Schuhe Adidas oder Nike - aber da immer nur ganz bestimmte Modelle.

In der GS-Zeit war das hier Null Thema. Erst ab weiterführende wurde das langsam eins.

Meine frische 11-jährige 6. Klässlerin kauft gerne bei Takko und H&M. Dort war ich auch mit meinem frischen Teenager schoppen, aber dem ist vieles eh egal.
Prinzipiell gilt, gekauft wird, was gefällt. Wir gehen einfach in die Läden die es gibt. Auch im Galeria haben wir neulich Einiges gefunden. Da war Vingino dabei, was hier grundsätzlich immer geht.

 

stimmt - mein 8. Klässler achtet auch auf die Schuhe ....

Antwort von Caot am 24.08.2017, 13:31 Uhr

..... die sind ihm "wichtig". Wobei für ihn nicht unbedingt der Trendy-Schuh wichtig ist. Er hat da seine eigenen Vorstellungen, was auch nicht immer einfach ist. Oft geht er einfach nach der Optik.

 

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von Emmi67 am 25.08.2017, 0:38 Uhr

Bequem findet meine Tochter fast gar keine Mädchenhosen, die sind alle zu eng geschnitten (obwohl meine Tochter sehr schlank ist). Sie kauft am liebsten immer Jeans für Jungen, meist von Bonprix, am besten mit Gummizug. Bei Bonprix gibt es teilweise auch schöne Mädchenhosen, die etwas weiter sind, allerdings sind die auch "schön teuer". Pailletten kann meine Tochter nicht leiden, sehe ich allerdings bei ihren Freundinnen auch nicht. Zuletzt haben wir bei C&A T-Shirts gekauft, Hauptsache da ist kein Rosa, Glitzer oder sonst was kitschiges dran.

 

Jungs

Antwort von EarlyBird am 25.08.2017, 23:12 Uhr

alles von Engelbert Strauss, hier total angesagt

 

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von kirshinka am 27.08.2017, 15:33 Uhr

Völlig egal - Gottseidank!!!

Getragen wird was gefällt und vor allem bequem ist (Mädchen - 4. Klasse - 8 Jahre) - Leggings Jeggings, kurze Hosen, Kleider, hoodies (Dinos, Glitzer, Fledermäuse).
Schuhe Sneaker mit Sternchen drauf. Marke vollkommen egal - und darin werde ich sie auch bestärken.
Es ist so egal was "in" ist...

 

Re: Welche Klamotten sind "in"

Antwort von Maxikid am 28.08.2017, 9:21 Uhr

Bei den GSler sind noch die Onepiece Jumpsuit angesagt.
LG maxikid

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun