Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von loulou13 am 02.07.2013, 12:52 Uhr

Wie lange im Krankenhaus nach geburt ? Kaiserschnitt?

Hallo,
es haben schon so viele geschrieben... aber trotzdem: Ich verstehe dieses Verteufeln des Krankenhauses nicht und das Theater um Haus- oder ambulante Geburten auch nicht, warum dies nun das Nonplusultra sein soll und man umgekehrt solche Angst vor KH hat, ist mir echt ein Rätsel. Wenn alles gut geht, okay, aber oft geht es nun mal dann doch nicht so gut.
Bei meinen beiden Kindern waren die Geburten sehr schwierig, und ich sehr schwach danach, an allein aufstehen war für 1-2 Tage gar nicht zu denken.

Ich sehe das KH eher als Chance, sich in Ruhe zu erholen, das Kind auch einmal abzugeben, wenn man selbst nicht kann (z.B. wg. viel Blutverlust und Kreislaufproblemen), der Mann kann sich in Ruhe zu Hause ausschlafen. Und das Essen.... so ein lächerliches Argument, das ist doch im dem Moment völlig wurscht. Wenn aber etwas ist, z. B. bei meinem 2. Kind, das plötzlich nicht mehr atmen wollte, ist sofort jemand da, für mich ist das Gold wert!

Lass Dich nicht verrückt machen mit dieser komischen KH-Phobie, das ist sehr deutsch und in anderen Ländern ziemlich unüblich, wo man froh ist über den Service, immer Ansprechpartner zu haben. Vor allem habe ich auch mal in Entwicklungsländern gelebt und gesehen, wie Geburten und die Folgen ohne unsere fortschrittliche Medizin ablaufen können, nein danke, ich persönlich bin sehr froh über unsere KH! Meine Schwestern etc. waren immer sehr nett und die Situation war völlig anders als im normalen KH-Alltag, sehr entspannt. Für meine 3. Geburt werde ich auf jeden Fall einige Tage dort bleiben. Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nach Kaiserschnitt Elternzimmer im Krankenhaus mit Kleinkind?

Meine Gedanken kreisen nun schon nächtelang um ein Thema; Was mach ich mit meiner dann 2-jährigen Tochter, wenn ich wieder 7 Tage im Krankenhaus bleiben muß? Mein Mann kann sie nicht ständig versorgen und wir haben keine Angehörigen bzw. jemand, bei dem meine Tochter ...

von Spätzlesfresser, 11. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.