Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 01.07.2013, 10:05 Uhr

Wie lange im Krankenhaus nach geburt ? Kaiserschnitt?

also wie schon erwähnt gibt es ja die ambulante Geburt. das man nach zwei Stunden schon raus darf höre ich zum ersten Mal. das Risiko einer uterusblutung ist erst nach vier Stunden geringer, eigentlich sollte man darum so lange bleiben. die Klinik in der ich arbeite entlässt erst nach 6 Stunden.

ich habe mir da vorher nicht so Gedanken drum gemacht, ich habe gesagt ich lasse es auf mich zukommen. es gibt so viele Dinge die passieren können, da kann man vorher den tollsten Plan haben der nichts nützt und meistens auch nur zu Frust führt weil man seine bilderbuchgeburt nicht bekommen hat.

das das Essen nie schmeckt ist ja mal ein tolles Argument. also es gibt auch Kliniken da schmeckt das Essen hervorragend. genauso gibt es Kliniken die einen nicht penetrant nerven. ich hab die Hebammen nicht ein mal gesehen wenn ich es nicht so wollte, die kamen nur auf klingeln rein. gut, am Tag nach der Geburt kam morgens eine und sagte mir ich solle mich bitte mal melden wenn es mir mit Blut abnehmen passt da mein hb kontrolliert werden musste, der war nicht so gut nach der Geburt.

wir hatten ein Familienzimmer. im mehrbettzimmer wäre ich aber durchgedreht. ganz sicher. Aber so gleichte der Aufenthalt einem hotelbesuch. nach zwei Nächten sind wir nach hause und im Nachhinein bereue ich das ich so früh gegangen bin da dann ja erst der milcheinschuss und die Probleme kamen. meine Hebamme war mir gar keine Hilfe, ich glaube: je besser die hebi, desto günstiger ist es sich früher entlassen zu lassen.

ich habe mich topfit gefühlt nach der Geburt und hab zu Haus einfach dann zu viel gemacht. wenn du der Typ bist der nix liegen lassen kann, dann bist du im kh auch besser aufgehoben. ich habe mir echt zu viel zugemutet und dadurch glaube wirklich ätzende stillprobleme bekommen. darum denke ich im Nachhinein das ein-zwei Nächte mehr besser gewesen wären.

bei mir ist übrigens ein kleines Stück plazenta in der Gebärmutter geblieben. brauche zwei Tage nach Geburt einen Ultraschall ob das Stück sich noch gelöst hat. sonst hätte ich eine Ausschabung gebraucht. das hätte ich von zu Hause aus nie hinbekommen. ich hätte es auch nicht zur u2 geschafft in den ersten zehn Tagen. unser Kinderarzt hat die u2 leider nicht zu Haus angeboten. das kannst du ja mal erfragen.

wenn du zu Haus gut umsorgt bist inkl Hebamme und Kinderarzt und gyn nur einen katzensprung entfernt sind, dann sind die Rahmenbedingungen aber wirklich gut und dann ist es eine gute Option. aber informier dich auch erstmal wie es in deiner Klinik läuft - wie sehr ihr da gestresst werdet oder ob ihr eure Ruhe habt. Versuch die Klinik nicht so negativ zu sehen, dann ist der Frust nicht so groß wenn du aus irgendeinem Grund doch bleiben musst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nach Kaiserschnitt Elternzimmer im Krankenhaus mit Kleinkind?

Meine Gedanken kreisen nun schon nächtelang um ein Thema; Was mach ich mit meiner dann 2-jährigen Tochter, wenn ich wieder 7 Tage im Krankenhaus bleiben muß? Mein Mann kann sie nicht ständig versorgen und wir haben keine Angehörigen bzw. jemand, bei dem meine Tochter ...

von Spätzlesfresser, 11. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.