Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 20.12.2014, 11:11 Uhr

Unter den ganzen Verfechtern der spontan Geburt muss es ja auch mal das Gegenstück geben

Dein kopierter Link weiter unten hat es doch gut erklärt, man muss das eben nur auch verstehen was da steht.

Da steht nämlich nichts anderes, als ich hier die ganze Zeit versuche zu erklären. Und meine Links sind keine Verherrlichunglinks, sondern offizielle Statements oder wissenschaftliche Studien. Aber man kann sich das ganze auch so reden wie man möchte und solch fundierte Aussagen einfach ignorieren. Das deutsche Bundesamt und die offiziellen Leitlinien wie die DGGG und ACOG lügen eben alle :D

Und klar hat alles ein Risiko... Aber unterschiedliche und in unterschiedlicher höher und Menge. Die vag. Geburt hat nun mal mehr Risiken fürs Kind. Ob man das als "Vorsatz dass Kind zu schädigen" nennt, weiß ich nicht, dass hast du nun gesagt. Die Worte kamen nicht von mir!

Fakt ist die Risiken fürs Kind sind höher bei vaginaler Geburt und wenn das jeder zur Kenntnis genommen hat, soll er frei entscheiden dürfen. Mir ist es nur wichtig, dass die Frauen in Wissen einer korrekten Aufklärung entscheiden und nicht unter Halbwissen und Mythen.

Denn hinterher heißt es immer wenn was passiert "wenn ich das gewusst hätte..."...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburt -sonderurlaub

Wie ist den das bei euch gewesen ,wenn der Partner nur Sonderurlaub nahm bei der Geburt. Das ist nur 1 Tag oder?? Was ist wenn die Geburt länger dauert?? Ich mach mir so denn Kopf über pro und contra für alles Im Internet findet man nix richtiges , da stand nur es ...

von bock1992 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung mit Cytotec Tampon! Hat jemand Erfahrung damit!?

Hallo an Alle. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Einleitung durch einen Cytotec Tampon!? Ich frage aus dem Grund weil es ja umstritten sein soll. Das ist aber die erste Wahl bei dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte. Mein Muttermund ist fingerdurchlässig und sacral. Der ...

von Rose22, 41. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fan von: "Geburt allein durchziehen"

Hi Mädels, ich habe zwar noch eine halbe Ewigkeit Zeit bis zur Geburt,, aber dennoch mache ich mir hin und wieder Gedanken über die Geburt. Bei meiner letzten Geburt war ich 24 und mir war es damals wichtig, dass mein Mann nichts von der Geburt groß mitkriegt. Ich war sehr eitel ...

von Sindy84, 14. SSW 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was haltet ihr von geburtshäusern oder Haus geburten ?

Hey ihr Lieben, was denkt ihr über Geburtshäuser ? oder Haus geburten ... Hausgeburten sind ja heut zutage gar nicht mehr so gefragt aber meine Hebamme führt dies ab und zu noch durch und wir sprachen mal über diese themen ?! ... Ich denke schon das es eine schöne erfahrung ...

von chiaragloss, 24. SSW 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Hallo an Alle, ich bin momentan in der 38+2 SSW und seit gestern habe ich so ein Dauerdruckgefühl in der Scheide! Ich denke mal, dass sich da was tut. Am Freitag konnte man den Kopf des Kindes noch hochschieben und der Muttermund war fingerdurchlässig. Nun meine Frage. ...

von Rose22, 39. SSW 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsort

Hallo ihr Lieben!! Ich hoffe mir kann einer helfen. Wie ist es, wenn man sein Kind in eine andere Stadt entbinden möchte, muss man dann aus dieser Stadt auch die Geburtsurkunde holen oder in der Stadt, wo die Mutter gemeldet ist und auch lebt.... Erfahrung bitte ...

von danny81 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Chinesischer Geburtskalender .....???

Hallo Ich habe mal so ne komische Frage: es gibt da so ein Chinesischer Geburtskalender der das Geschlecht des Kindes voraussehen könnte. Normalerweise glaube ich an so was ja gar nicht :-) Aber meine Freundin und ich, haben das dann mal mit einigen getestet und es war ...

von rosan89 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Lungenreifespritze und Geburt des Babys

Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage an Euch und vielleicht kann mir jemand von Euch seine Erfahrung mitteilen. Ich erwarte in 3 Wochen mein erstes Kind. In der 24 SSW fingen bei mir vorzeitige Wehen an und mein Gebärmutterhals hat sich stark verkürzt. In der 28 SSW habe ...

von Rose22, 38. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht - spontane/vaginale BEL-Entbindung

Hallo, ich bin eine stille Mitleserin. Es ist meine erste Schwangerschaft und der ET sollte der 1.10. sein. Vor allem hatte ich das Forum/die Seite genutzt Informationen zu erhalten, als es sich abzeichnete das sich meine Kleine nicht mehr dreht und was es für ...

von kara83, xx. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon-Mamis: Wie lange dauerte Eure erste Geburt?

Hallo Mädels, ich lese hier ab und zu von Geburten, die nur vier Stunden oder so dauern. Ich nehme mal an, dass das meist keine Erstgebärenden sind, die davon berichten, aber irgendwie fließt es doch in die Vorstellung ein, die ich mir von der Geburt mache. Um ein etwas ...

von Glaseule, 33. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.