Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Notenschlüssel, 36. SSW am 20.12.2014, 18:57 Uhr

Geschockt?

Ich verstehe, was sie meint, wenn sie sagt, dass die Sterblichkeitsrate bei KS niedriger ist. Der Bauch wird aufgeschnitten und das Kind lebendig rausgeholt, das war`s, kann ja in den paar Minuten kaum was passieren. Aber was das alles fürs Kind bedeutet, das ist eine andere Sache und davon wird hier gar nicht gesprochen. Eine Kaiserschnittgeburt ist kein schöner Start ins Leben für so ein Kind, es wird überrumplet und hat danach mehr Anpassungschwierigkeiten als normal geborene Kinder. Ein Kaiserschnitt ist etwas unnatürliches und ich verstehe nicht, wieso man ihn vorziehen sollte. Natürlich habe ich mich schon mit beiden Geburtsarten außeinandergesetzt, schließlich wurde mir auch ein KS von den Ärzten angeboten.

Eine Sache unterschreibe ich: Wenn der Bauch größer ist als der Kopf, könnte es eher zu Komplikationen kommen. Aber in der Regel, bei einer gesunden Frau und gesundem Kind ist der Kopf das größte, was durch muss und da spricht nichts gegen eine normale Geburt.
Wo kämen wir hin, wenn nur noch Kaiserschnitte gemacht werden würden? Passiert sowieso unnötigerweise schon viel zu oft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.