Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 20.12.2014, 0:58 Uhr

Wie witzig, dass ich mein Wissen u. a. aus der DGGG habe :D

Verherrlichung über KS habe ich noch nie gelesen. Das einzige was von der fast gänzlichen Gesellschaft und Medien verherrlicht und glorifiziert wird, ist die vaginale Geburt.

Ich denke es ist ethisch nicht vertretbar, dass der gepl. KS einfach die bessere Entbindungsform geworden ist. Lange kann man es eh nicht mehr vertuschen. Die Erfahrungen werden sich verbreiten.

Für mein Gewissen brauche ich was? Was habe ich denn angestellt? Die sicherste und gesündeste Geburtsart für mein Kind gewählt - ich denke nicht dass ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben müsste ;)

Und hier noch mal ein Auszug der DGGG Leitlinie:

"Generell ist jedenfalls das Risiko für das Kind bei vaginaler Geburt größer. Wird eine Sectio nicht vor der 39. Woche vorgenommen, so ist das Risiko eines fetalen Todesfalles intra partum mit 1 : 3000 im Vergleich zur vaginalen Entbindung sehr gering, insbesondere wenn es sich um Abweichungen von der Norm wie Makrosomie, Wachstumsverzögerung oder Einstellungsanomalien handelt. Besonders gilt das für die Beckenendlagengeburt. Es kann heute als gesichert gelten, dass hier ein geplanter primärer Kaiserschnitt - jedenfalls bei reifen Einlings-schwangerschaften - die sicherste Entbindungsart für das Kind ist. Sowohl die perinatale Sterblichkeit als auch die schwere Morbidität liegen bei einer geplanten vaginalen Entbindung um ein Mehrfaches höher."

Informiere dich erst mal, bevor du hier Leute angehst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.