Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 20.12.2014, 0:35 Uhr

Ein KS ist eben nicht immer möglich.

Genau darum geht es doch, ein KS kann im Falle einer Schulterdystokie nicht mehr durchgeführt werden. Man muss das Kind dann versuchen dort raus zu hebeln mit aller Gewalt. Sauerstoffmangel und Verletzungen sind nicht selten. Sterben kann das Baby leider auch.

Ein sek. KS kann nur durchgeführt werden wenn der Kopf noch nicht durchs Becken durch ist. Bei einer Schulterdystokie ist der Kopf durch den Beckenring durch und bleibt mit den Schultern hängen. Ein Zurückschieben geht nicht mehr, es gibt nur noch eine Lösung und die heißt das Baby so schnell wie möglich aus dieser lebensbedrohlichen Lage vaginal zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.