Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aspa75 am 17.12.2014, 20:11 Uhr

:( :( ANGST:( :(

hallo
ich (10ssw) war gestern beim Arzt weil ich ein ungutes Gefühl hatte, im Ultraschall hat es sich bestädigt das, das Herz aufgehört hat zu schlagen .
Bin dann auch in die Klinik , habe aber erst für Freitag einen Termin bekommen um das Baby weg machen zu lassen.

Jetzt möchte ich gerne wissen wer Erfahrung mit einer Ausschabung hat.
Die Ärztin meinte ich bekomme eine Tablette vorher damit der Muttermund weich wird.
Ich hab jetzt voll Angst, weil ich schon voll schlimme Sachen gelesen habe :(

 
14 Antworten:

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von Karla01, 14. SSW am 17.12.2014, 20:49 Uhr

Tut mir sehr leid was du jetzt durchmachen musst. Angst brauchst du jedoch nicht haben! Ich hatte auch einen MA in der 10.ssw. Die Ausschabung war wirklich nicht schlimm, Vollnarkose und dann geht es wirklich schnell. Danach noch einen Tag zur Überwachung und dann bin ich wieder heim. Ich hatte auch keine Schmerzen danach. Schmierblutungen gingen dann noch fast 10 Tage. Im 3. zyklus danach war ich wieder schwanger.
Und da ging alles gut. Ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von blattlaus am 17.12.2014, 20:54 Uhr

Hallo,

ich hatte bisher 4 Ausschabungen und fand alle nicht schlimm.
3 der Ausschabungen (alle nach Fehlgeburt) fanden unter Vollnarkose statt.
Bei der letzten Ausschabung hab ich gegen 10.45h die Narkose bekommen und war um 11.20h wieder halbwegs wach im Zimmer - also keine große Sache. Schmerzen waren so gut wie gar nicht da - vielleicht ein wenig wie Regelschmerzen, wenn überhaupt. Ich war jedes Mal direkt wieder fit (ok, ein wenig Narkose ausschlafen...) und bin am nächsten Tag z.B. arbeiten gegangen oder habe (letztes Mal) hier zu Hause geputzt.
Nachblutungen waren auch nicht schlimm; letztes Mal noch nichtmals regelstark, insgesamt ca. 6 Tage bis alles wieder "normal" war.
Eine Tablette für den Muttermund habe ich nicht bekommen - noch nie...

Mach Dich nicht zu verrückt.... schief gehen kann immer was, natürlich... aber eigentlich ist das eine Routinesache.

Alles Gute
blattlaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von 5unshin3 am 17.12.2014, 21:06 Uhr

Hey, tut mir leid wegen deiner fg. Ich hatte die erfahrung (zur späteren ssw) gemacht. Für mich persönlich war das sehr schlimm. Die Eröffnung des muttermundes ist genau wie bei der normalen geburt... ich lag damals 12 stunden mit wehen bis er dann bei 8cm war. Das war das schmerzhafteste, ich durfte nicht aufstehen, nicht mal auf klo... und im liegen waren die wehen kaum auszuhalten, ich hab dann Schmerzmittel bekommen, hab etwa ca eine halbe Stunde geschlafen & als ich wach war gings richtig los. Wurde op fertig gemacht & vollnarkose. Danach war alles vorbei, ich hatte keine schmerzen und auch keine blutungen, nix. Ich durfte am selben abend wieder nach hause. War um 7 Uhr frühs im kh & 22 uhr waren wir dann wieder daheim.

Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von Hasenbande am 17.12.2014, 21:08 Uhr

Hallo,
Das tut mir leid...
Ich kann dir auch die Angst nehmen. Du bekommst ein Zäpfchen/Tablette um den Mumu weich zu machen. Wenn du möchtest bekommst du ein Beruhigungsmedikament (ich würds nehmen). Die Op dauert etwa eine halbe Std und danach wirst du noch überwacht. Wenn der Kreislauf stabil ist und du nicht mehr stark blutest, darfst du nach Hause. Du darfst aber 24 Std nicht alleine sein. Ich hab sehr stark geblutet, aber ich glaube je weiter in der SSw je größer der Blutverlust. Ich schreib dir das damit du dich nicht erschreckst, falls es am ersten Tag etwas mehr als Mensstark blutet.
Nach 5 Tagen werden bei manchen Frauen die Blutungen nochmal etwas mehr. Das ist wohl normal. Ich hatte das bei beiden AS.
Du darfst keine Tampons danach verwenden und nicht baden, aber das wird dir alles noch gesagt.
Vor Schmerzen brauchst du keine Angst haben. Die waren bei meiner AS etwa so wie Mensschmerzen. Meine 2. AS war eine echt miese AS, aber da begann die Gebärmutter schön sich zu entzünden, weil ich längere Zeit Plazentareste hatte und wenn man sowas liest, ist es auch nicht schön. Aber eine "normale" AS ist nicht schlimm.
Glg und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von Hasenbande am 17.12.2014, 21:12 Uhr

Normalerweise wartet man nicht 12 Std, nur wenn man das Kind auf normalem Wege bekommt. Oder sollte es eine Stille Geburt werden? Es geht nur darum den Mumu weich zu machen, das wird in der Op eigentlich mit Hegarstiften geweitet. Daher versteh ich nicht was man mit dir gemacht hat.
Mir wurde direkt gesagt, dass ich sofort Schmerzmittel nehmen darf, wenn die Wehen beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von lindarie am 17.12.2014, 21:28 Uhr

Ich hatte eine ma in der 12. Woche. Die Tablette hab ich auch bekommen und musste sie in der nacht vor der ausschabung einlegen.
Ausschabung war gegen 10Uhr. Nach hause durfte ich gegen 14Uhr. Ich hatte keine schmerzen, aber ca 14 Tage blutungen, die sehr stark waren. Nach 30tagen hatte ich meine mens und bin direkt danach schwanger geworden.
Alles gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von 5unshin3 am 17.12.2014, 21:33 Uhr

Ich hab ja von meiner Erfahrung geredet... ja ich war schon weiter als 10. ssw...

Die AS an sich ist nix schlimmes... da brauchst du wirklich keine angst haben. Du wirst ausführlich informiert & wenn du fragen hast dann sprich es auf jeden fall an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von Aspa75 am 17.12.2014, 21:58 Uhr

Danke für Eure Anteilnahme und Erfahrungen , es beruhigt mich schon ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von strange1993, 21. SSW am 17.12.2014, 22:02 Uhr

Tut mir leid, das du das jetzt durch machen musst. Ich weiß wie du dich gerade fühlst.
Hatte selber eine. Ich hatte allerdings schon starke Blutungen, sodass die mich direkt sofort da behalten hatten. Ich bekam nach der Untersuchung eine Tablette zum Muttermund weich zu machen. Ich lag dann bestimmt 5 Stunden im Bett auf Zimmer, da ich erst noch nüchtern werden musste, hatte am Morgen gefrühstückt. Wurde dann Abends gegen viertel vor Acht in den Op geschoben und dort ging alles schnell. Ich wurde im Aufwachraum um 20:20 wieder wach. Hatte dann direkt erfahren, das die Op Komplikationslos verlief. Blieb dann noch zur Beobachtung auf Zimmer so bis ca. 22:30 und durfte dann Abends direkt gehen. Danach hatte ich eine ganz leichte Blutung so ca. 5 Tage. Ich empfand die ersten 2-3 Tage den Toilettengang als etwas unangenehm. Es brannte etwas aber war alles halb so wild. Ich war nach der Narkose recht fit, weil ich nach Hause wollte ;). Zuhause hatte ich natürlich sofort weiter geschlafen im Bett bis nächsten Morgen. Ich wurde wohl für den Rest der Woche Krank geschrieben. Am Montag war die Op und die Woche dadrauf durfte ich wieder arbeiten.
Mach dir kein Bammel und ließ dir nicht so viel im Internet durch, das macht einen richtig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von Hasenbande am 17.12.2014, 22:10 Uhr

Ich war auch weiter, aber hatte zum Glück nicht so ein Drame mit dem Cytotec.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von Aspa75 am 17.12.2014, 22:23 Uhr

also ich hatte vor 3 wochen die letzte Untersuchung und hätte die nächste am 23.12 gehabt.
Die Ärztin meinte auch das der Embryo in der Zeit nicht gewachsen ist, also war ich so gesehen noch in der 7 ssw, weil es nicht mal 1cm groß ist.
Hätte ich nicht so ein blödes Gefühl gehabt hätte ich es ein Tag vor Weihnachten erfahren, das wäre noch schlimmer gewesen.
Ich weiß auch was nicht gut ist stösst der Körper ab, so blöd es klingen mag.
Was ich im Moment schlimm find ist das ich bis Freitag warten muss und weiß das ich ein totes Baby im Bauch habe. :(
Das eigentlich gar noch kein richtiges war und man doch schon so eine Bindung aufgebaut hat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von strange1993, 21. SSW am 18.12.2014, 8:57 Uhr

Ja, kann deine Sorgen verstehen. So ging es mir auch da als ich dort gelegen habe und nicht in den Op geschoben wurde. Aber es gibt ja leider so fristen...War ja nicht nüchtern. Die sind eh schon eine Frist übersprungen wegen Narkoseaufklärung die mindestens 24 Stunden vorher sein muss.
Ich drücke dir aber für Freitag die Daumen das alles gut ausgehen wird.
Ich denke mal du musst bis Freitag warten, weil du noch keine Blutung hast und Frauen mit starken Blutungen dabei werden natürlich sofort behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von Heidschnucke am 18.12.2014, 9:02 Uhr

Also: Es ist richtig, man bekommt ein Zäpfchen, das man sich selbst einführt. Zu mir sagte die Schwester damals "auspacken und vaginal einführen" und ich fragte sie, "ja was denn sonst?" und sie sagte nur "Sie glauben nicht, was ich hier schon erlebt habe"..

Bei mir war es dann so, dass ich leichte Zuckungen in der Nahe des Muttermundes gespürt habe, das war aber auch schon alles. Ohne Schmerzen.

Man kann sich aber auch ein Schmerzmittel geben lassen.

Um das Zäpfchen bzw. Tablette kommst du nicht drum rum, denn wenn der Muttermund nicht weich ist, kann die Ausschabung nicht gemacht werden bzw ist die Verletzungsgefahr höher, wenn der Arzt ihn mit Instrumenten weitet.

Alles Gute. Es ist wirklich halb so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( :( ANGST:( :(

Antwort von Aspa75 am 18.12.2014, 11:22 Uhr

Hallo

ich war heute zur Vorbereitung für Morgen in der Klinik.
Habe Tabletten bekommen die ich zwei Stunden vor der Op einnehmen muss.
Die Ärztin hat uns alles genau erklärt wie und was genau gemacht wird.
Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter.
Mein ziehen im Bauch wird auch immer stärker, ich merke richtig wie mein Körper anfängt zu arbeiten, vielleicht geht,s heute noch von allein weg dann brauchen se morgen nur noch schauen ob alles weg ist.
Nachdem es ja auch nicht gewachsen ist, meinte die Ärztin falls die Blutungen einsetzen wird es nicht viel schlimmer sein wie eine Mens-blutung.
Auf jeden Fall geht es mir schon besser und ich bin froh wenn der morgige Tag vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.