Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GuertlMa, 15. SSW am 25.04.2014, 13:58 Uhr

Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Hallo noch einmal liebes FräuleinG, mir tut es ein wenig weh, zu lesen wie Dein Freund reagiert. Ich denke, er ist einfach überfordert mit Deinen Plänen und Wünschen und mit der Dringlichkeit, die Du verspürst.

Deine Wünsche sind vollkommen verständlich und mir ginge es genauso. Aber er ist noch recht jung und spürt seine Zeit nicht so davonlaufen wie Du gerade. In dem Punkt wird er Dich daher nicht wirklich verstehen können.

Mein Mann war übrigens auch mit Mitte 30 noch jemand, der sich ungern festgelegt hat und sich nicht einmal vorstellen konnte, mit mir zusammen zu wohnen und wenn, dann nur in einer 4-Zimmer-Wohnung, in der jeder zwei Zimmer für sich hat. Seine Wochenendverabredungen hat er auch möglichst spät "fest gemacht" und Urlaubsplanung war Zeitverschwendung (da fährt man eben einfach los und guckt, wo man landet).

Er war allerdings in allem anderen, d.h. in seinen Gefühlen und seinem Handeln mir gegenüber immer sehr verbindlich. Bei uns hat es seit dem Kennenlernen dann fast 6 Jahre (da war ich inzwischen dann 31 und er 39) gedauert, bis er bei mir wohnte (dann sogar auf 48 qm in 2-Zimmern) und mich heiratete (die entscheidende Frage habe ich gestellt). Das Planvolle in ihm kam dann auch erst so richtig mit den Kindern, weil wir dadurch viel mehr absprechen und uns für manches auch rechtzeitig festlegen mussten. Inzwischen ist er sehr organisiert und planvoll, was wohl seinem Naturell nach anders wäre, wenn er die Verantwortung für die Familie nicht so spüren würde. ... Ich weiß also aus Erfahrung, dass es auch gut sein kann, jemandem Zeit zu geben, wenn man die Geduld hat. Eine Garantie, dass er seine Einstellung ändert, gibt es allerdings nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.