Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinG, no. SSW am 28.03.2014, 13:27 Uhr

Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Hallo zusammen,

ich möchte euch sehr für die vielen und offenen Antworten danken! Ich hatte wirklich Angst, diese Frage hier zu stellen und bin so froh, so viele und ehrliche Antworten bekommen zu haben. Ich war/bin ganz gerührt von so viel Empathie und guten Ratschlägen. Danke!

Wir reden viel über diese Themen hier zu Hause. Ich habe es sehr oft angesprochen, seitdem ich diesen sehnsüchtigen Wunsch weiter zu gehen spüre. Aber mein Freund blockt da schnell, fühlt sich unter Druck gesetzt und möchte eigentlich erstmal fröhlich leben. Als Antwort bekomme ich immer ein "irgendwann".

Das ist übrigens nicht nur beim Thema Kind, sondern auch beim Thema Hochzeit und Haus so. Mir reicht das aber nicht. Irgendwann kann ja auch heißen in 5-10 Jahren und das mag für ihn stimmig sein, aber bei mir ist es dann zu spät. Und ich möchte das einfach auch für mich. Ich möchte, dass der Mensch, mit dem ich mir all diese Dinge vorstellen kann, irgendwann fragt, ob ich seine Frau werden will. Ich möchte diesen einen Tag im weißen Kleid, wo wir zwei einander versprechen, den Rest des Weges gemeinsam zu gehen. Ich möchte mit diesem Menschen eine Familie gründen. Ich beneide meine zahlreichen Freundinnen, die das hinbekommen haben, so sehr um ihr Glück.

Mein Freund weiß, wie es in mir aussieht, was mich bewegt und dass ich diese Zukunft ohne Perspektive kaum aushalte aber er bewegt sich nicht auf mich zu, er wird nicht konkreter.

Dass er "irgendwann" Kinder möchte glaube ich ihm. Dass er mich liebt - von den Zehen bis in die Haarspitzen, weiß ich auch. Da habe ich überhaupt keinen Zweifel. Zu meiner Mutter sagte er jüngst, ich sei die Frau, mit der er sein Leben verbringen möchte.

Auf Worte müssen nur irgendwann auch mal Taten folgen. Das Problem ist, dass er selbst einfach totale Angst hat, dass er diesbezüglich scheinbar sehr unreif ist und lieber herumträumt. Wir hatten schon öfter die Situation, dass er sich in die Enge gedrängt gefühlt hat und dann fluchtartig seine Sachen gepackt hat und zu seinen Eltern ist. Er lässt mich dann richtig allein und einfach hängen. Auch hat er erst vor Kurzem einen größeren Studienkredit abgezahlt und möchte jetzt erstmal "leben".

Ich kann ihn ja auch ein Stück weit verstehen aber er weiß, dass er eine "ältere" Partnerin hat und da muss man doch Kompromisse machen.

Selbst meine Frauenärztin hat schon vorgeschlagen einfach schwanger zu werden. Sie meinte "Warum sollen immer die Männer entscheiden, wann es soweit ist". Aber das möchte ich nicht. Ich möchte, dass wir uns gemeinsam darauf freuen und es beide wollen und nicht, dass in zwei Jahren alleinerziehend sein, weil er sich in was reingedrängt sieht, was er gar nicht möchte.

Mein Umfeld schreit "Trennung", meine Familie und Freunde machen sich große Sorgen und sagen, ich würde meine Zeit verschwenden. Aber so einfach ist das nicht. Ich weiß auch nicht... Stecke in einer miesen Sackgasse...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.