Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 24.03.2014, 23:41 Uhr

Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Hallo Grete,

ich war beim ersten Kind fast 33 und habe insgesamt 5 Kinder.

Geplant war das erste Kind nicht; wir waren auch beide in guten Jobs und ich gerade dabei, richtig Karriere zu machen. An Kinder habe ich überhaupt nicht gedacht und keinen Druck empfunden (ich habe evt an ein Kind gedacht und damit hätte es ja noch viel Zeit gehabt. Inzwischen läuft wieder die Karriere)

Raten kann ich dir nur, gut in dich hinein zu horchen und darauf zu achten, wie das Verhalten deines Freundes bei dir im Inneren ankommt. Wie reagiert er denn auf deinen Wunsch, auf deine wie du es nennst Freudlosigkeit und dein Unglücklichsein ? Dabei ist es ja egal, ob deine Empfindungen "objektiv" vielleicht übertrieben sind. Denn dein Freund liebt dich doch und ihm sollten deine Gefühle wichtig sein.
Also, wie er sich damit auseinandersetzt würde ich schon einmal für wichtig halten. Fühlst du dich ernst genommen oder verdrängt er das Thema einfach ?

Ohne dass sie dir irgendeine Entscheidung abnehmen, können dich nahe stehende Personen bei der Sortierung deiner Empfindungen und Gedanken sicher unterstützen. Manches geht einem ja erst auf, wenn andere nachfragen.

Dabei musst du natürlich auch versuchen ehrlich zu dir selbst zu sein. Ein paar deiner Bemerkungen klingen schon in die Richtung "alle haben jetzt Kinder und nun will ich auch".

Jedenfalls die sog. biologische Uhr läuft bei dir sicher noch lange nicht ab.

Gru0 Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.