Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nomadin13, 7. SSW am 24.03.2014, 21:13 Uhr

Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Ich habe mich im Alter von 33 Jahren nach 3 Jahren Beziehung von meinem damaligen Freund (40 Jahre alt) getrennt, weil er zwar eigentlich Kinder wollte, unsere Beziehung dafür aber nicht für stabil genug hielt (seine Aussage). Nach einem Jahr Warten und Hoffen gab ich auf und verliess ihn.

Auf meiner folgenden Weltreise lernte ich (eigentlich ungewollt) meinen jetzigen Mann kennen. Ich führte meine Reise wie geplant durch (1.5 Jahre) und kehrte dann zu ihm zurück. Nach einem weiteren Kennenlernjahr wollten wir die Familiengründung angehen, da war ich 35.
Erst klappte es nicht wegen Chlamydien, dann hatte ich in drei Jahren drei Fehlgeburten. Das Jahr darauf klappte es gar nicht mehr mit einer Schwangerschaft, und nun wollten wir es 2014 mit künstlicher Befruchtung angehen. Völlig überraschend bin ich jetzt doch trotz schlechten Hormonwerten und nur noch einem Eileiter spontan schwanger geworden. Wenn alles gut geht, werde ich also mit 40 Jahren mein erstes (und wahrscheinlich einziges) Kind bekommen.

Es ist soooo schwierig jemandem einen Rat zu geben, denn das Leben kann so oder so verlaufen.
Ich an deiner Stelle würde deinem Freund nochmals klar machen, dass du nicht mehr bereit bist ewig zu warten. Er hat somit die Entscheidung, sich etwas zu sputen (kann "Mann" das überhaupt?) oder dann muss er eben mit der Konsequenz leben, dass du dich trennst.
Länger als ein Jahr würde ich persönlich nicht in dieser Wartestellung ausharren wollen.

Ich wünsche dir viel Glück, wie auch immer du oder er oder das Leben entscheidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.