Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 28.03.2014, 11:33 Uhr

Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, mein Mann ist auch 2 Jahre jünger als ich und wir standen vor der selben Frage. Wir sind zusammen seit er 22 und ich 24 war. Als mein Mann sein Studium beendete wollte er einen Job in 300 km Entfernung annehmen und er wollte, dass ich mitkomme. Wir haben dann über das Thema heiraten und Kinder gesprochen, weil ich das auch sehr wollte. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte das Thema auch noch vieeel Zeit gehabt. Meine Bedingung fürs Mitkommen war, dass er diesbezüglich auf mich zukommt, denn ich musste für den Umzug alles aufgeben. Job, Freunde und Familie blieben natürlich zu Hause. Ich fand dann dort einen neuen Job und ging mit. Zwei Jahre später, als ich 30 war, bin ich schwanger geworden. Geplant. Inzwischen haben wir zwei Kinder. Das 1. kam mit 31 und das 2. mit 33. Ohne eine klare Ansage von ihm wäre ich nicht mitgegangen. Ich denke, wenn man als Mann eine etwas ältere Partnerin hat und zusammen bleiben will, muss man Kompromisse schließen. Das hat er getan, auch wenn er durchaus noch einige Jahre hätte warten wollen.

Ihr müsst reden und einen gemeinsamen Nenner finden. Ich finde es unfair, dem Thema auszuweichen, den für Dich ist es wichtig und die Ungewissheit macht Dich unglücklich. Wenn Du ihm wichtig bist, sollte er Deine Wünsche ernst nehmen.
Will es überhaupt Kinder? Mit Dir?

Alles Gute
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.