Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrishHeart am 03.11.2011, 14:03 Uhr

Warum müssen Kinder heutzutage funktionieren?

Hallo Zusammen,

Ich habe einen beinahe 4 Monate alten Sohn :). Auf die Frage, ob er schon durchschläft antworte ich nun "natürlich nicht, ich stille!". Überhaupt geht mir die Frage langsam auf die Nerven. Zudem ist mein kleiner Mann ein Tragling. Ich trage ihn den ganzen Tag im Tuch oder auf den Armen. Den Kinderwagen haben wir bereits am Dachboden verstaut. Zuhören bekomme ich ständig folgende Sätze:

Jeder so wie er es später haben möchte... (was dieser Satz soll, weiß ich nun wirklich nicht. Wer ein wenig liest, wird feststellen, dass ich lediglich auf das Bedürfnis meines Sohnes eingehe. Und der braucht eben sehr sehr viel Körperkontakt. Vermutlich weil wir eine nicht so glänzende Schwangerschaft hatten, dafür war die Geburt wunderschön, auch wenn mein Kleiner eine
Bel-Geburt war und zwar eine natürliche :))).)

Du verwöhnst Dein Kind ... (damit kann ich schon gut leben. Hier antworte ich einfach: ist mein erstes, klar verwöhne ich ihn.)

Du bekommst ihn nie mehr aus Eurem Bett raus ... (schon mal was vom Familienbett gehört?)

Du MUSST ihn an den Kinderwagen gewöhnen... (warum? Und MÜSSEN tue ich nichts!!!)

All diese Sätze darf ich mir beinahe täglich anhören. Warum mischen sich die Leute nur ständig ein? Ich mische mich auch nicht in die Kinderwagen-schiebenden-Familien ein oder in die die die Ferber Methode anwenden. 

Sehr erschreckend fand ich nun, dass meine beste Freundin nicht nur "jedes Kind kann schlafen lernen", sondern nun auch noch "jedes Kind kann regeln lernen" anwendet bei ihrem Kind. Ich mische mich nicht ein, finde es aber einfach nicht schön und ihr Kind ist noch nicht mal ein Jahr alt.

Was ist es? Warum müssen Kinder in unserer heutigen Welt funktionieren?

Mein Sohn ist beinahe 4 Monate alt und erst jetzt schläft er mal für 2 Stunden neben mir!!! Der Rest der Nacht ist er auf mir bzw in meinen Armen. Ist es nicht schön, dass mein Kind soviel Liebe, Nähe und Wärme braucht? Die Zeit vergeht so schnell und wenn er dann mit dem Auto davon braust, werde ich mich vermutlich an diese "anstrengenden" Nächte sehnen. :)

Musste einfach mal meinen Frust gegen "jedes Kind ist ein Roboter" rauslassen.

Es grüßt Euch eine glückliche, völlig übermüdete Traglings-Mami :)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.