Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 03.11.2011, 22:01 Uhr

Warum müssen Kinder heutzutage funktionieren?

Ich finde, du machst das ganz toll mit deinem Kind!! :-) Lass dich bloß nicht von den dummen Sprüchen anderer verunsichern!

Bei meinem Sohn habe ich es, als er ein Baby war, ganz ähnlich gehandhabt wie du:
Viel getragen (die ersten 6 Monate fast ausschließlich, da er nicht im KiWa liegen mochte); gestillt, wann immer er wollte; Familienbett & Einschlafbegleitung (das ist bis heute so und so lange er möchte; er ist jetzt 2); selbstverständlich nie schreien gelassen; und ich war im 1. Lebensjahr immer bei ihm, d.h. Babysitter & auch mal was ohne Kind unternehmen gab es nicht.
Und was soll ich sagen: Jeder so, wie er es später haben möchte!! ;-)
- Ich habe ein fröhliches, ausgeglichenes, selbstbewusstes, unkompliziertes Kind, das sich wunderbar auch mal allein beschäftigen kann, im Alltag kaum Probleme macht, gut mit anderen Menschen (fremden und bekannten) zurechtkommt, so gut wie keine Trennungsängste hat (im Vergleich zu anderen mir bekannten Kindern in dem Alter, die frühzeitig "lernen" mussten, allein einzuschlafen und/oder schon als Baby in die Krippe gegeben wurden), das aber auch sehr deutlich und klar artikulieren kann, was es möchte und wie es ihm geht (finde ich sehr wichtig!).

Ich kann dich wirklich nur bestärken, so weiter zu machen!

VLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.