Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 02.11.2011, 11:39 Uhr

Kind 3 1/4 schläft nicht durch

Hallo. Muss hier jetzt mal um Rat fragen. Mein Sohn ist im August 3 geworden. Er schläft noch nicht durch - ich denke mittlerweile aus Gewohnheit, weil er meist zu den selben Zeiten nachts wach wird und nach mir weint. Bis letzte Woche hatte er noch ein kleines Bett (70X140 cm) und kam dann nachts zu uns, wenn er wach wurde. Da unser Bett wegen kleinem Schlafzimmer aber auch nur 140 cm breit ist, haben wir für ihn seit letzter Woche ein großes Bett. Nun kommt er zwar nicht mehr zu uns, erwartet aber, daß ich bei ihm bleibe, wenn er nach mir weint. Mir tut mittlerweile alles weh und schlafen kann ich natürlich bei ihm auch nicht richtig, weil er sich sehr ausbreitet und ich kaum Platz habe. Meinen Mann will ich nicht wecken, da er 12-13 Stunden täglich arbeitet und schlafen muss (ich arbeite nur 4 Stunden täglich). Wie kann ich diese Gewohnheit durchbrechen??? Ich habe mittlerweile total schlechte Laune am Nachmittag, weil ich natürlich müde bin und der Kleine dann ja aber Programm wünscht, so daß wir oft streiten. Außerdem brauche ich mal wieder etwas Ruhe!!!
Muss noch dazu sagen, daß ich dieses Jahr 2 FG hatte und mein Sohn das auch voll mitbekommen hat. Seitdem ist er sehr verschmust und liebebedürftig, weshalb ich bis jetzt auch die Nächte so durchgehalten habe.


LG Winterschlumpf

 
3 Antworten:

Re: Kind 3 1/4 schläft nicht durch

Antwort von Irina81 am 02.11.2011, 13:50 Uhr

Hallo!

Wie wäre es, wenn Du übergangsweise ne Matratze mit zu Deinem Sohn ins Zimmer legst und dort schläfst?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 3 1/4 schläft nicht durch

Antwort von carry2 am 02.11.2011, 17:34 Uhr

Eine bessere Idee wie Irena habe ich auch nicht.
Unser Kleiner ist 2 1/2 und kommt fast jede Nacht zu uns ins Bett. Der Große ist 4 und schläft seit kurzer Zeit durch, davor kam er auch zu uns ins Bett. Das kam dann von ganz alleine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 3 1/4 schläft nicht durch

Antwort von Baby2411 am 02.11.2011, 23:16 Uhr

Unsere kam auch bis 3, 5 J. jede Nacht. Danach hörte es schlagartig auf. Sie ist auch jetzt noch keine gute Schläferin und wacht nachts mehrmals auf. Aber sie kann wieder alleine einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Meine Tochter fast 1,5 Jahre schläft seit 4 Monaten nicht mehr durch

Hallo, ich hatte auch im Expertenforum mal um Rat gefragt... Meine Tochter hat mit ca. 7 Monaten durchgeschlafen von ca. 20:00 Uhr bis ca. 08:00 Uhr. Seit Juli - mit Durchbruch der Backenzähne - war es auf einmal vorbei. Ca. 2x die Nacht bekommt sie eine Flasche mit ...

von Manu0707 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein baby schläft nicht mehr durch?

Hallo, Mein Baby ist gerade 10 Monate geworden. Sie hat bis vor einem Monat fast die ganze Nacht durchgeschlafen. Seit einem Monat wacht sie 6-7 mal schreiend auf, und will gestillt werden. Alles schön und gut, ich stille sie bis sie von selbst aufhört und wieder gemütlich ...

von Ozi 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Schläft nur meiner nicht durch??????

Hallo, Also ich ha da mal ne Frage!!!Als unser Simon 3 MOnate war schlief er dirch also 21 Uhr letzte Pulle bis umd 6 Uhr morgens. Seit 3 Wochen,(er war krank) ist alles kaputt :-( Um 20.15 ca letzte Pulle dann ab in die Haia!Er schläft auch direkt ein.ABER dann kommt er ...

von mamasteffi2 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Hilfe! Schläft nicht mehr durch!

Hallo! Ich brauche dringend ein paar gute Tips, bin am Ende meiner Kräfte! Meine Tochter, 6 Monate schläft höchstens noch 3 Stunden am Stück. So zwischen dem 2. und 4. Monat hat sie fast jede Nacht mind. 7 Stunden durch geschlafen. Und seit dem wacht sie jetzt alle drei ...

von ilkawu 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.