Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 01.11.2011, 10:55 Uhr

Meine Tochter fast 1,5 Jahre schläft seit 4 Monaten nicht mehr durch

Hallo,
ich hatte auch im Expertenforum mal um Rat gefragt...
Meine Tochter hat mit ca. 7 Monaten durchgeschlafen von ca. 20:00 Uhr bis ca. 08:00 Uhr. Seit Juli - mit Durchbruch der Backenzähne - war es auf einmal vorbei. Ca. 2x die Nacht bekommt sie eine Flasche mit Kindermilch, weil sie sich sonst nicht mehr beruhigt und einschläft.
Im Expertenforum sagte man mir, ich solle versuchen, dass sie abends mehr isst. Aber wie soll das gehen, wenn sie nicht mehr mag, mag sie nicht mehr! Sie isst kein Brot und auch keinen Abendbrei, entweder Gemüse, Kartoffeln etc. oder sonstiges vom Tisch. Hat jemand noch leckere schnelle Rezepte ohne Brot?
Ich glaube nicht, dass es am Hunger liegt. Wenn sie zwischen 23 und 01:00 Uhr aufwacht, nuckelt sie nur wenig an der Flasche und schläft dann wieder. Die Flasche gegen morgen so 04 - 06:00 Uhr trinkt sie ganz aus. Ist das eine Phase? Schläft sie irgendwann von allein wieder besser? Ich werde sie nicht schreien lassen, das ertrage ich nicht und ich will auch nicht jammern, ich bin halt einfach übermüdet (arbeite wieder) und muss mich ja auch noch um unseren 4-jährigen Sohn kümmern.
Habt ihr Tipps?
Ach ja, einen Schnuller nimmt sie nicht, hat sie sich selbst abgewöhnt mit ca. 9 Monaten, bei uns im Bett schläft sie auch nicht, will sie nicht.
Mein Mann muss um 05:00 Uhr raus, also übernehme ich die Nachtschichten. Was kann ich tun, um sie - sanft - wieder zum durchschlafen zu bringen?
LG Manu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Meine Tochter fast 1,5 Jahre schläft seit 4 Monaten nicht mehr durch

Antwort von Julanda am 01.11.2011, 11:49 Uhr

Hallo,

meine Tochter allerdings erst 11 Monate hatt das auch ne zeitlang habs auch auf die Zähne geschoben allerdings hat sie immer noch keinen :-(
Denke jetzt im Nachhinein das es eher ein Entwicklungsschub war.
Also wir haben es so gehandhabt das wir uns vor ihr Bett gesetzt haben und immer nur leise sch, sch gesagt haben das war eine Woche echt anstrengend aber sie ist immer in kürzeren Zeitabständen wieder eingeschlafen. Irgendwann hat sie dann plötzlich wieder durchgeschlafen.
Allerdings muß ich abends immer noch neben ihr Bett sitzen bis sie einschläft, aber das ok so für mich...
Also ich glaub auch nicht das es am Hunger liegt. Ich geb unserer noch eine halbe Banane abend das ist sie total gerne und macht ja auch satt. Aber trinken wollte sie in der Zeit Nachts auch nich, sie hat sich eher gewehrt, dagegen. Ich denke sie ist wegen was anderem Aufgewacht, träuemen, doch Zähen, Trennungsangst...keine Ahnung. Allerdings ist unsere momentan ne total gute Esserin...
Alleine weinen lassen ist für uns auch keine Option.

Lieber Gruß Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter fast 1,5 Jahre schläft seit 4 Monaten nicht mehr durch

Antwort von Kitty2010 am 02.11.2011, 9:02 Uhr

hallo,

mein Sohn ist grad 15 Monate und wir machen das selbe durch . Auch mit der Kindermilch und so. Bei uns kommt noch dazu das er wenn er will aus seinem Bett raus kann, wir Haben das Gitter ab weil er sonst drüber klettert. Ich weis leider auch nicht was wir machen sollen :-(

Aber wie du siehst bist du nicht alleine ( ich weis das ist keine hilfe )

Lg

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter fast 1,5 Jahre schläft seit 4 Monaten nicht mehr durch

Antwort von carry2 am 02.11.2011, 17:38 Uhr

Ich möchte dich ja nicht beunruhigen ;) ABER ich habe 2 Kids, 2 1/2 und 4, und seit kurzem schläft der Große durch.

Mach es euch so bequem wie möglich, die Zeit geht vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern habe ich es mit Tee versucht, Resultat:

Antwort von Manu0707 am 03.11.2011, 9:07 Uhr

Wir waren 2 Std. wach von 1:30 - 3:30 Uhr *gääähn*
Das mach ich nie wieder, dann soll sie ihre Milch trinken, nach und nach meinetwegen auch verdünnt, ABER dann bin ich wenigstens nur 10 Minuten auf und kann dann wieder SCHLAFEN...
Um 5:30 Uhr kam mein Großer und um 06:30 Uhr war die Maus dann wieder bereit für die morgendliche Milch...
Neee - Müdigkeit ist was ätzendes ;-) Das halt ich sonst nicht durch...Also ist mir egal was die Experten sagen, ob sie die Milch braucht oder nicht, ICH HABE NICHT DIE KRAFT JEDE NACHT STUNDEN UMHERZUTIGERN !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern habe ich es mit Tee versucht, Resultat:

Antwort von Baby2411 am 03.11.2011, 11:25 Uhr

zu der erkenntnis bin ich auch irgendwann gekommen. Und irgendwann wollen alle mal keine milch mehr nachts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein baby schläft nicht mehr durch?

Hallo, Mein Baby ist gerade 10 Monate geworden. Sie hat bis vor einem Monat fast die ganze Nacht durchgeschlafen. Seit einem Monat wacht sie 6-7 mal schreiend auf, und will gestillt werden. Alles schön und gut, ich stille sie bis sie von selbst aufhört und wieder gemütlich ...

von Ozi 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Schläft nur meiner nicht durch??????

Hallo, Also ich ha da mal ne Frage!!!Als unser Simon 3 MOnate war schlief er dirch also 21 Uhr letzte Pulle bis umd 6 Uhr morgens. Seit 3 Wochen,(er war krank) ist alles kaputt :-( Um 20.15 ca letzte Pulle dann ab in die Haia!Er schläft auch direkt ein.ABER dann kommt er ...

von mamasteffi2 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Hilfe! Schläft nicht mehr durch!

Hallo! Ich brauche dringend ein paar gute Tips, bin am Ende meiner Kräfte! Meine Tochter, 6 Monate schläft höchstens noch 3 Stunden am Stück. So zwischen dem 2. und 4. Monat hat sie fast jede Nacht mind. 7 Stunden durch geschlafen. Und seit dem wacht sie jetzt alle drei ...

von ilkawu 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.