Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rambo87 am 15.12.2011, 3:39 Uhr

Warum müssen Kinder heutzutage funktionieren?

Ich misch mich mal ein. :)

Diese Frage hab ich mir schon sooooo oft gestellt, obwohl meine Tochter erst knapp 20 Monate alt ist... Nur bei mir war das Problem, dass ich mir wirklich viiiiiiiiel zu viel hab reinreden lassen. Und das bereu ich sehr. Wenn ich an die Zeit nach der Geburt denke... Oh Gott, oh Gott... Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich jedes Kind stillen möchte und meine Tochter warf wirklich das perfekte Stillkind. Ich konnte wirklich die Uhr nach ihr stellen. Mir wurde zwar von Anfang an gesagt, dass sie eh nicht satt werden würde, dafür ist sie doch viel zu propper, sie braucht dringend ein Fläschchen. Das hab ich die ersten 6 Wochen einfach ignoriert, weil sich sogar der KiA über ihre Zunahme gewundert hat. :D
Und man stelle sich vor, ich hab sie von Anfang an mit in meinem Bett schlafen lassen und mit 4 Wochen hat sie, "obwohl" ( ) ich gestillt habe und sie bei mir mit im Bett hab schlafen lassen, schon von 22 Uhr bis 4 Uhr durchgeschlafen. Und dann mit ungefähr 6 Wochen kam der erste Schub. Da brauchte sie eben mehr Nähe. Ich wollte es eigentlich annehmen und sie einfach ein bisschen mehr durch die Gegend tragen, aber nein, das durfte ich ja nicht. Ich verwöhne das Kind damit, das Kind muss auch mal schreien, dann werden die Lungen kräftiger, bla bla bla.
Da sträubts sich bei mir jetzt noch, wenn ich daran denke, dass ich auch darauf gehört habe. Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, wo ich mit meiner Tochter und meiner Oma in der Stadt unterwegs war. Da war meine Tochter ungefähr 7 Wochen. Die Kleine hat angefangen zu schreien, während ich grad in ner Umkleidekabine war. Ich wollte mich anziehen und mir mein Kind nehmen und sie anlegen. Und meine Oma hat mir das verweigert. Ich durfte nicht an den KiWa. Und kich habs auch noch mit mir machen lassen. Das Resultat war, ein Kind, dass fast eine dreiviertel Stunde geschrien hat und einfach nur ein bisschen an der Brust nuckeln wollte und getragen werden wollte. Und ich blöde Kuh, hab gedacht mein Instinkt wäre falsch.... Jetzt bekomm ich bald mein 2. Kind und ich weiß definitiv, dass ich mir nicht nochmal so reinreden lassen werde. Ich werde meine Kinder bei mir im Bett schlafen lassen so oft sie möchten und ich werde meine Kinder püngeln so viel sie möchten. Basta!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.