Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von sternchenberlin  am 08.02.2015, 11:25 Uhr

50/50? Mein Fehler... Verwechselt....

Ich weiß auch nicht was an dem Wort so schlimm ist dachte das dies eben die Bezeichnung ist. Der kleine nennt mich auch Mama. Und wenn ich über ihn rede ist er immer mein junge oder kleiner. Aber als ich mein Testament gemacht habe wirde er offiziell als stiefsohn betitelt vom ra.
Wir haben wirklich keinen kredit bekommen und waren zutiefst erschüttert. Dich wir haben noch bevor wir von dem kleinen wussten einen kredit wg Kauf einer Immobilie aufgenommen und da haben wir aufgrund des Einkommens keinen weiteren bekommen und für die Beihilfe hatten wir aber angeblich wiede zu viel.
Ich weiß auch das ist furchtbar aber sollten wir machen? Wir haben dann diese Versicherung gemacht damit wir nach nen Jahr wenigstens mehr ausrichten können. Und übrigens wenn der kleine krank ist oder auch einfach so wenn die Mutter e erlaubt dann nehmen wir ihn jederzeit Wir sin keine Bösen Menschen und geben und alle Mühe. Für uns ist es wirklich schmerzlich das ganze. Und wir wünschten uns erheblich das es harmonischer zwischen den Parteien. Wir haben auch immer versucht und tun es noch immer mit der Mutter und zu einigen.

Wir bzw ich Sage auch nicht das die Mutter gänzlich schlecht ist nur mag sie sich auch nicht helfen lassen vom Vater. Auch nicht wenn sie selber merkt das die überfordert ist.
Ich war übrigens immer nett in höflich zu ihr. Sie hat den kleinen ja auch lange bei uns gelassen obwohl sie wusste das ich mich vormittags kommen würde. Habe extra die drei Monate immer spät gearbeitet damit es passt.
Ich versteh halt nicht warum sie nuckel und windel wieder abgewöhnt ....
Warum ihr egal ist ob süßes gegessen wird anstatt richtiges. Finde es hält sehr ungesund wenn ü-Eier gefrühstückt und zu Mittag andere schocki serviert wird. Sie sagt ja selber ist so weniger anstrengend für sie. Und nehmt mich mal außen vor und bedenkt das es ja hier darum geht das der Vater sich sorgt und das regeln möchte zugunsten des Kindes. Er hat sogar dafür gesorgt das sie damilienhilf bekommt damit die Unterstützung bekommt sich sie wollte nicht weil sie sagt ihr kind ihre Erziehung und Einwände sind ihr egal. Der kleine sagt selber er will zu uns. Weil es schön und harmonisch hier ist und viel als Familie gespielt gemalt usw wird.

Ich bitte darum nicht zu verurteilen. Ich bat um Rat und Erfahrungen. Nicht mehr nicht weniger. Und jeder der meint weiter so verurteilen zu müssen der sollte aber auch die schlechten und guten Seiten von Mutter und alter sehen und nicht nur die schlechten vom Vater. Und nicht nur meine. Ich möchte nur gutes bewirken und natürlich mache ich auch Fehler aber doch nicht Absicht. Und sicher möchte hier niemand das der junge ein Elternteil verliert. Er soll nur gesund und behütetet und umsorgt aufwachsen mit allen Familienmitgliedern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.