Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von sternchenberlin  am 06.02.2015, 7:00 Uhr

hier eine stiefmama

Hier noch mal ich die fs:

Wir waren bei der Mutter öfter in der whg bei den übergaben daher bekommen wir mit das der Stiefvater nix mit ihm reden will und ihn wegignoriert. Auch lief der tv mit nem Kriegsfilm !!! Wo Leute blutig am sterben waren. Die Mutter sagt selber das ihr Macker - ihre Wortwahl - nichts mit dem Kind zu tun haben will lebt aber gerne bei ihr wg Miete sparen.
Der kleine kennt das Fernsehprogramm von 6- 19 Uhr auswendig!
Und als wir zum kennenlernen sie mal zum Frühstück einluden oder bei ihr waren zum Frühstück weil die Eltern die urlaube abklärten da durfte der kleine beim essen tv schauen und als er nix essen wollte außer duplu da sagte sie selber besser er isst das als nix und das er immer dabei essen spielen usw darf und selber entscheidet was er essen mag.
Natürlich geht es nicht darum das ich Sorgerecht bekomme sondern mein partner und Vater des kleinen. Wohl falsch ausgedrückt - Sorry.
Wir kaufen übrigens seine Kleidung und dann geben wir sie mit weil Mutti sagt sie hat nix mehr und wir sehn die Sachen nie nie wieder. Finde es nicht anmaßend das ich mich um ein Kind Sorge welches ich fast seit 2,5 Jahren kenne und welches mir selber auch sagt das es mich lieb hat und umgekehrt. Für mich ist er mein Bonussohn und ein kleines Wesen das Schutz und liebe und auch Beständigkeit braucht.
Sie stoppt wirklich die Entwicklung weil sie ein Baby will und keinen eigenständigen Sohn der sich abnabelt oder mal sein eigenes leben lebt. Das gibt sie sogar zu. Sie hat ihn bekommen damit es ihr besser geht weil schon ihr erster Sohn wg solcher Dinge beim Vater aufwuchs.
Und das sie wenn sie muffig ist das Kind dann nicht gibt zu vereinbarten Zeiten ist nicht ok. Und der kleine plappert ihre Sätze nach. Zb: nur die Mama hat dich lieb und nur die Mama gibt dir den nuckel alle anderen sind böse. Nur ein Bsp von vielen.
Und wenn der kleine in ihrem Bett schläft hat sie trotzdem sex mit ihrem partner und sogar oralverkehr und der kleine fragt mich warum Mama den schniedi essen wollte....!

Ich weiß nicht warum Mütter immer Glauben es sei anmaßend wenn der Vater des Kindes oder auch seine Partnerin besorgt sind. Wir sollen das ki d liebhaben finanzielle Einschränkungen hinnehmen und auch die Freizeit entsprechend planen aber sorgen oder mal Stopp sagen wenn das Kind leidet dürfen wir nicht. Außerdem wird selbstredend der Vater den Anwalt aufsuchen weil er gleiche rechte wie die Mutter hat.
Ein Kind zu bekommen macht noch keine gute Mutter.
Was danach ein leben lang getan wird zeigt ob ein Elternteil sich bemüht fürs Kind.
Anmaßend finde ich es zu unterstellen oder Mütter auf ein Podest zu heben. Gilt bei miesen Vätern genauso. Ich bin für Faires miteinander.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.