Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 08.03.2017, 9:07 Uhr

es funktioniert...und das ärgert mich

Ich habe (leider) wieder Kontakt zu meinem OdB, obwohl das Ganze aus verschiedenen Gründen keine Chance auf irgendeine Zukunft hat.
In der Zeit der "Sendepause" konnte ich aber zum Glück etwas emotionalen Abstand gewinnen, so dass mir jetzt das Geschreibsel und die (wenige) Telefoniererei absolut genügen. Ich (er)warte auch nicht(s) mehr....und das tut gut. Es ist befreiend, nicht immer auf's Handy zu sehen und auf Nachricht bzw. Antwort zu warten, dann ggf. sogar noch enttäuscht zu sein, weil die Antwort nicht so (emotional) ausfällt, wie man sie eigentlich erwartet hätte.

Alles in allem fühle ich mich auf einem guten Weg, den unausweichlichen "Abschied für immer" vielleicht bald ohne größeren Schaden zu verkraften, auch wenn ich JETZT noch nicht in der Lage wäre, ihn selbst herbeizuführen.

Was ich nur die ganze Zeit schon beobachte, ist dieses seltsame Phänomen, das der Sander in seinen Büchern beschreibt, die ich so mag.
Diese "Spielchen", die ich so schwer in der Lage bin mit Vorsatz zu spielen. Gerade dann, wenn ich verliebt bin.
Aber sie funktionieren! Und das nervt mich!!!
Ich merke ganz eindeutig, dass er emotional wieder mehr aus seinem Loch gekrochen kommt, mehr investiert, sich mehr Mühe gibt, je WENIGER ICH das tue.
Seine Nachrichten werden liebevoller und häufiger, je weniger ICH mich melde...je größer der Abstand zwischen seiner Nachricht und meiner Antwort ist...., je nüchterner ich antworte...usw.

Ich bekomme genau DAS, was ich will und mir an Aufmerksamkeit wünsche, wenn ich mich nur selbst zurückhalte, mich diesem berühmten "rar machen" unterwerfe....
Das habe ich (rückblickend betrachtet) schon häufig festgestellt und kann es auch bei diesem Exemplar wieder ganz deutlich beobachten.

Aber es ist für mich so mühevoll und anstrengend:-( Ich will ja auch etwas geben....auch meine Gefühle in Worte fassen. Ich denke/dachte immer, dass auch Männer das gerne hören.
Sicher IST das auch so, aber man muss eben offensichtlich höllisch mit der Dosierung aufpassen. Und das, obwohl ich damit jetzt sowieso nicht so über alle Maßen übertreibe (würde ich jetzt mal behaupten).

Mich nervt es...., wirklich...:-(
Die GANZ erste Phase hat noch "funktioniert", ohne dass ich mich verstellt habe. Aber die "Phase 2", wie ich sie mittlerweile nenne (wenn man sich körperlich mal näher gekommen ist, sich gewisse Gefühle vielleicht auch schon gestanden hat), funktioniert dann nach einer Erfahrung NICHT mehr so.

Ach mir ist das alles zu kompliziert....glaub ich.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.