Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 08.03.2017, 10:05 Uhr

hm....ich zweifle nicht an, dass es mit manchen Leuten diese Spielchen gibt

aber ist es nicht auch so, dass man selber, wenn der andere nicht oder nur knapp oder sehr unemotional antwortet/redet, (gerade als frau) oft dann noch mehr "fordert"....öfter und drängender sagt "Ich hab dich ja so lieb" (in welchem Wortlaut auch immer), um herauszukitzeln, ob noch alles stimmt, ob er (in dem Fall sie) auch noch "da ist"....das berühmte "Schahaaaatz? Liebst du mich auch wirklich", was ich hasse, aber auch schon gefühlt hab.

kann das nicht einfach auch sein?

Ich fidne, dass solche Beziehungen im Ungleichgewicht sind und damit nicht gesund, egal wer "bettelt" und wer "zurückhält". Es funktioniert dann meist nicht gut.
Desghalb würde ich auch diese Spiele nicht (mehr) spielen, sondern klipp und klar sagen "ich benötige dies und jenes, bitte gib es mir, sonst kann ich diese Beziehung nicht führen". Harte Schule und so.
Aber natürlich kann man auch nicht unendlich viel und jederzeit und absolut allumfassend "erwarten", das kann keiner geben.
Ist das ein Post drunter oder zwei? es kann nicht einer der fels sein und der andere nur das schneckchen, was sich dran klammert, aber nix zurückgibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.