Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 08.03.2017, 14:34 Uhr

es funktioniert...und das ärgert mich

Das hat ja alles nichts mit "funktionieren" oder "nicht funktionieren" zu tun....
Darum solls mir auch gar nicht gehen:-)

Es gibt in vielen (wenn nicht allen) Beziehungen ein mehr oder minder großes und damit auch mehr oder minder folgenschweres Ungleichgewicht.
Kennt Ihr das Buch "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst"...? Auch SEHR interessant!!!
Ich möchte keine Diskussion auf einem reißerischen Satz aufbauen - das macht keinen Sinn. Man muss das Buch wirklich gelesen haben.

Aber es liegt offensichtlich in der Natur des Menschen und ist generell Charakter zwischenmenschlicher Beziehungen, dass nie ein komplettes Gleichgewicht herrscht. Natürlich mit entsprechenden Folgen.

Hinzu kommen die leider oft bestrittenen Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein, die im Zuge der Gleichberechtigung und Gender-Bewegung ja nun fast schon -so habe ich den Eindruck- um Himmels Willen nicht mehr sein DÜRFEN.
Aber es GIBT sie eben, nicht nur auf emotionaler Ebene, sondern auch hinsichtlich der Kommunikation...sowie in vielen anderen Lebensbereichen.

Somit (und das erklärt Sander eben sehr schön) "ticken" Männer schlichtweg anders als Frauen, um es flapsig zu sagen und "brauchen", nach seiner schlüssig erklärten Theorie (deren Wahrheitsgehalt ich nicht beurteilen möchte!!!) eben ab und an auch mal ein wenig das Gefühl, sich Mühe geben und kämpfen zu müssen.
Die Frau darf nicht zu selbstverständlich werden, während umgekehrt die Frau ganz gut mit dieser "Selbstverständlichkeit" bzw. Sicherheit, die ihr Partner ihr gibt, "zurecht kommt"..., diese sogar braucht und genießt.

Sorry, ich kann es nicht so gut erklären und es macht auch irgendwie keinen Sinn, wenn ich nur immer einzelne "Theorien" herauspicke...;-)

Schade übrigens, dass ich auch in guten und länger andauernden Beziehungen immer wieder genau diese Theorien bestätigt finde (fand).
Nach allgemeiner Ansicht war ich in meinem Leben somit also nur mit emotionalen Pfosten zusammen, die eigentlich unfähig waren, gesunde Beziehungen zu führen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.