Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 08.03.2017, 20:39 Uhr

Vielleicht erwartet man einfach zu viel.....

und denkt viel zu viel darüber nach. Stellt Theorien auf wer wie und warum so und so tickt oder ticken sollte.
Eine Beziehung sollte einen nicht stressen.
In meiner 30 jährigen Beziehung sind sowohl mein Partner als auch ich durch viele verschiedene Phasen gegangen. Vom superverliebtsein bis zu einer schlimmen Phase wo wir uns beide absolut nicht mehr leiden konnten. Ob nun in der ganzen Zeit der eine immer ein bisschen mehr für den anderen empfand...wer soll das wissen. Ich habe gelernt: manchmal erwartet man vom anderen einfach zu viel.

Wir sind numal nicht EINS, sondern zwei und jeder hat seinen Kopf, seine Gefühle. Jeder entwickelt sich weiter, hinterfragt sein bisheriges Leben. Dann kannn es durchaus sein, dass der andere da nicht mehr mit will. Wenn man dann in so einer schlechten Phase in der Beziehung alles reflektiert und merkt: mir ist der andere trotz allem so wichtg, dass ich versuchen will einen Kompromiss zu finden. DAMIT wieder annähernd ein Gleichgewicht herrscht und es sich wieder gut anfühlt.
Ganz sicher warst Du nicht nur mit emotionalen Pfosten zusammen. Und was eine "gesunde Beziehung"ist, das solltes du ganz persönlich für dich definieren. Immer mit dem Bewusstsein: Nicht ER ist dafür zuständig, dass es in deinem Leben rundläuft, sondern das bist in erster Linie du selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.