Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 08.03.2017, 15:43 Uhr

hm

ich weiß nicht, ich habe ja die Bücher nicht gelesen, aber ich bezweifel gar nicht Unterscheide zwischen den Geschlechtern (ich wehre mich nur intensiv gegen Ungleichwertigkeiten), aber dennoch finde ich dieses "Jäger" und "Beuteweibchen" nicht gut.
Ich will diese Gesellschaftsform/Beziehungstheorie nicht mittragen und deshalb würde ich mich nie auf "Spielchen", "Männererziehung" und viele der "zieh Dessous an/machj Sexentzung/halt ihm die Socken unter die Nase" und ähnlihces, was hier immer mal wieder von Damen empfohlen wird, nicht mitmachen.#

Und ich fände es bemerkenswert unsexy, wenn er hampelt und kämpft und stolziert und schmeichelt und jankert, WEIL ich mich bewusst zurücknehme.

Ich muss aber auch sagen, dass mein Bedürfnis an einer längerdauernde Beziehung sich gewandelt hat oder mir vielleicht auch wieder klarer geworden ist....ich möchte ein Team, eines, in dem beide an einem strang ziehen, in der jeder sich bestmöglichst entfalten kann, in dem man sich gegenseitig unterstützt, sowohl beruflich wie auch privat glücklich und zufrieden zu sein. Dabei ist es extrem wichtig, lachen und ausführlich reden zu können.
Es ist sehr wichtig, allein sein zu dürfen und schweigen zu dürfen.

Ich freue mich sehr über Whatsappnachrichten liebevoller Art und sende sie auch, und nie wider will ich behandelt werden, wie ein gewohntes, hübsches und durchaus auch geschätztes, aber nicht mehr "gesehenes" Möbelstück. Eins um das man auch im Dunklen passgenau herumläuft und sich nicht stößt, weil man es eben in sein Leben so komplett integriert hat, dass man es nicht mehr wahrnimmt. Aber ich brauche dann doch keine Liebesschwüre, Maibäume oder Anbeterei.
Eine Weile dachte ich (inn der Möbelstückphase), ich bräuchte es und habe es gesucht, gefunden und wieder verloren.

Aber ich glaube inzwischen, dass das nichts ist, was jemand lebenslang durchhalten kann (es sollten jetzt keine "DOCH! wirr kennen uns jetzt schon 15 Monate und sind 11 verheiratet und das zweite Kind ist unterwegs-und-wir-sagen-uns-trotzdem-jeden-Tag-wie-sehr-wir-uns-lieben"-Paar-Fr auen melden ;)) oder was man lebenslang will und aushalten möchte.

Und ich glaube, zu dem ganzen Beuteseingedöns gehört dann auch, immerzu in Schale geschmissen, Bauch eingezogen, Wimpern getuscht, Unterwäsche zueinanderpassend und sexy gehört, denn in Ommaschlüppi und mit Rotznase ist man irgendwie nicht so furchtbar erstrebenswerte Beute, wer also Beuteweibchen will (und dementsprechend ein Jägermann ist), will dann auch die entsprechende Belohnung, oder?

UND zuguterletzt habe ich eben doch so dieses "Ich liebe Dich sooooo sehr...du liebst mich doch auch, oder Schatzi? Doll=? Genau so doll wie vorgestern?" im Ohr, ich bin sicher, dass Du, Flocke, das nicht sagst und auch nicht meinst, aber es gehört einfach zur erwachsenen Würde dazu, dass man eben auch nicht ständig und ununterbrochen sein Herz auf der Zunge trägt und die Liebesbestätigung braucht, sich auch selbst genügt,. selbst so gut findet, dass die Liebe des anderen eben das Sahnehäubchen ist, aber nicht das täglich Brot...wenn dass dann schon reicht, damit er dann eben mehr "jagt"....dann ja, ok. soll er jagen. Ich geh in der zeit baden und trink mir einen tee ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.