Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.03.2017, 15:07 Uhr

es funktioniert...und das ärgert mich

Hmm, Du hast Recht, aber die Grenzen sind fließend. Ist es ein Sprachproblem, wenn er die Unterschrift "Strudelteigteilchen & Co." unter eine Geburtstagskarte für meine Oma despektierlich findet, oder ist es ein kulturelles Problem?

Wie auch immer - ich genieße jedenfalls die gemeinsame Sprach- und Kulturebene mit meiner Jugendliebe aus der gleichen Straße. Manche Kleinigkeiten lernt man halt erst zu schätzen, wenn man sie entbehren mußte... (Meinem Freund geht es übrigens genauso - er hat ebenfalls viele Jahre einer binationalen Beziehung hinter sich. Insofern bringt uns auch die Freude am Nichterklärenmüssen zusammen. Und er versteht es, wenn ich manchmal kurz stutze, lache und sage: "Ich bin so froh, daß ich diesen blöden Spruch jetzt nicht erläutern muß!")

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.