Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 08.03.2017, 14:53 Uhr

es funktioniert...und das ärgert mich

Das stimmt schon, wobei sich das nach gewisser Zeit in Deutschland und mit dem Erreichen eines bestimmten Wortschatzes und "Gefühls" für die Sprache (das war bei meinem Exemplar noch innerhalb der größten Verliebtsheitsphase der Fall, was meine Schmerzgrenze natürlich auch positiv beeinflusste...;-)) sehr rasch erledigt hatte.

Schlimmer fand ich da schon die -je nach Herkunft u.U. schwer wiegenden kulturellen Unterschiede-, die ich häufiger und Nerv raubender kompensieren musste als sprachliche Defizite (wie etwas gemeint ist, ist ja doch schnell erklärt, aber wenn grundlegend andere Auffassungen über eine Sache bestehen, wird es schon schwieriger).

Alles in allem bin ich aber bei dir und finde den Umgang mit heimischen Exemplaren auch sehr viel entspannter. Nach den letzten 13 Jahren eine Wohltat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.