Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 25.11.2009, 17:45 Uhr

@ claudi700

Hi Claudi

vor den Kindern haben wir uns echt gut reingeteilt. Jeder hat was gemacht - gut, da war ich allerdings auch 8 Stunden arbeiten plus Arbeitsweg ca. 10 Stunden außer Haus. Doch da war auch bedeutend weniger zu tun, denn zwei Erwachsene machen definitiv nicht soviel Unordnung und Wäsche wie ein Vier-Personen-Haushalt. Da hat also alles gut geklappt.

Ja so versteh ich das, daß ich eben alles andere auch noch machen muß, weil ich ja nur die 4 Stunden arbeite. Meine Arbeit als Hausfrau und Mutter wurde schon vorher von niemanden wirklich ernst genommen. Ich hab oft gehört: "Ach du bist ja NUR Hausfrau und Mutter. Na da hast du ja ein schönes Leben und keinen Stress." *hust* daß man als Mama einfach mal einen 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Job hat, das haben die wenigsten begriffen. Daran hab ich mich ja dann gewöhnt. Ich hab auch als Hausfrau wirklich gern alles allein gemacht. Das war einfach mein Job (ziemlich schlecht bezahlt *gg*) und ich hab das wirklich mit Leidenschaft getan. Doch nun geh ich auch arbeiten und da sehe ich es einfach auch nicht mehr ein, daß trotzdem alles an mir hängen bleibt. Zumal ich wirklich nur "verlange", daß er mal aufräumt, den Müll ALLEIN rausbringt, die Spülmaschine ausräumt, vielleicht mal kurz saugt oder auch mal wischt. Er soll um Gottes Willen nicht alles hintereinander machen, er soll auch gar nicht den gesamten Haushalt schmeißen, aber mal ein bißchen mit anpacken.

Wenn ich ihm mit Vollzeit komme, dann sagt er immer, daß er das toll fänd, weil ich dann mehr Geld verdienen würde Betreffs dem Haushalt kommt dann auch oft der Spruch: "Ich bin es eben all die Jahre so gewöhnt, da kann ich das jetzt nicht einfach so ändern." *ähäm, WAAAAS?*

LG Jacquie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.