Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.11.2009, 19:54 Uhr

"Arbeitsteilung", wenn Beide berufstätig sind - Achtung lang

Einen guten Tipp hab ich auch nicht für dich...
Ich würde ihn ganz automatisch einbeziehen. So mach ich es mit meinem Mann. Sein Problem ist lediglich, dass er die Dinge nicht sieht und WENN er sie sieht, dann drückt er gern beide Augen zu und ist sowohl mit mir als auch mit sich selbst äußerst gnädig.....*g*

Ich arbeite von 8 bis 14.30, er arbeitet von 8 bis 18.00 (ist aber oft erst um 19.00 oder später fertig!)
Was nützt es mir da, wenn ich mit dem Haushalt oder mit dem Einkauf usw... warte, bis er um 20.00 (oder später) endlich zu Hause ist?
Nur, weil ICH jetzt auch wieder arbeite ....?

Natürlich spüre ich die Doppelbelastung. Es ist ein großer Unterschied zu vorher!
Aber ich arbeite weniger, habe mehr Zeit und muss insofern die Dinge abarbeiten. Et mut! Was solls?
Wenn er zu Hause ist, hilft er mit. Da gibts eigentlich keine Diskussion. Im Zweifelsfall gibts ne klare Ansage (oder liebevoll formulierte Bitte, je nach Stimmungslage...*g*)!

Fakt ist nunmal, dass er doppelt so lang arbeitet wie Du. Ich würd´s ihm an Deiner Stelle gönnen, dass er dann früh auch mal etwas länger schläft. Wenn irgendwas Besonderes anliegt, schreib ihm einfach einen Zettel.
Mein Mann """"vergißt"""" die Dinge, die ich ihm sage, ALL zu gern.
Ganz nach Mario Barth: "Wat? Haste das dem Kühlschrank erzählt???"
Er schaltet quasi ab, wenn ich einen Satz mit "Denkst Du bitte daran,.." beginne....

So ist sein Gehirn offensichtlich gestrickt und ich gehe FEST davon aus, dass er Opfer dieser naturgegebenen Tatsache ist.
Man muss sich nur zu helfen wissen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.