Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 25.11.2009, 22:44 Uhr

@ Valli und Moneypenny

Gut, Ihr seht das so. Das muß ich akzeptieren. Aber ich bin nicht Eurer Meinung. Vielleicht hab ich wirklich einen höheren Maßstab, wenn es um die Ordnung geht. Kann gut sein, daß andere denken, es ist doch sauber, wenn ich das noch nicht so sehe. Doch ICH bin immer diejenige, die es allein machen muß. Und ich möchte mich einfach nicht damit abfinden, daß ich jetzt mein ganzes Leben lang immer diejenige sein soll, die immer und immer wieder alles allein macht.

Allein wegfahren??? Wie soll das gehen? Meine Kinder heulen ja schon, wenn es darum geht, daß ich allein zur Weihnachtsfeier gehen möchte. Und ich bin nicht so hart und sage, daß sie doch heulen sollen. Es sind meine Kinder. Ich will auch gar nicht allein wegfahren. Irgendwie habt Ihr das falsch verstanden. Ich wollt damit eigentlich nur sagen, daß ich meinem Mann wirklich Freiräume zugestehe, eben weil er hart arbeitet. Dennoch kann ich doch wohl erwarten, daß er auch hier im Haushalt etwas macht, wenn er da ist und das ohne Aufforderung und Zettelchen.

Die Schnitten möchte er von mir gemacht bekommen, weil ER kein Geld für irgendwelches Fast Food ausgeben möchte. Ich jammere definitiv nicht, wenn er sich was zu essen holt. Schade, daß man hier so hingestellt wird.

Ich habe es all die Jahre wirklich gern getan, werde es wohl auch in Zukunft weiter machen (müssen), sofern er es nicht doch mal bemerkt. Und ja, auch wenn es mir nicht gut geht, so funktioniere ich dennoch. Mit zwei kleinen Kindern bleibt mir nichts anderes übrig.

Umgekehrt, was wäre denn, ich hätte als Hausfrau geschrieben, daß ich mich, wenn alle aus dem Haus sind, noch einmal bis 11 Uhr hingelegt? Versteht Ihr was ich mein?

Ich möchte definitiv nicht, daß es meinem Mann schlecht geht, ganz im Gegenteil - ich liebe meinen Mann. Doch ich hätte auch gern mal den Kopf frei und abends mal mehr Zeit für ihn und nicht, daß ich dann noch in der Küche steh und aufräum oder saubermache, weil ich tagsüber einfach Zeit für meine Kinder haben möchte. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, daß ich da ein klitzekleines bißchen Hilfe erwarte? Komischerweise klappt es doch in anderen Familien auch ...

Naja egal, ich wollt keine Diskussion entfachen ... eigentlich wollt ich nur ein paar Tipps, wie ich ihn sanft in die richtige Richtung schubsen kann. Zumal es vor unseren Kindern super geklappt hat ...

LG Jacquie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.