Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 26.11.2009, 19:30 Uhr

Danke Jordis, und auch allen anderen ein Dankeschön!

Jordis, Du hast verstanden, was ich meine. Ich hab schon echt an mir gezweifelt. Auch wenn hier viele meine Meinung verstanden haben und auch denen ein riesiges Dankeschön. Ihr habt mir einige Tipps gegeben und ich werde davon einige umsetzen.

Wenn ich jetzt auch noch so egoistisch wäre und bis kurz vorm Aufbruch schlafen würde, wer bitte würde die Kinder fertig machen? Sie sind 7,5 und 3,5 Jahre alt - weit davon entfernt, alles allein zu schaffen. Ich weiß gar nicht, wie ich als Mutter egoistisch sein kann, ohne daß die Kinder drunter leiden würden. Wenn ich mich jetzt auch so verhalten würde, wie mein Mann - nein ... da möcht ich gar nicht drüber nachdenken. Lieber putz ich allein weiter und kann mich in meiner Wohnung wohlfühlen. Und einfach drüber hinwegsehen so nach dem Motto "Ich bin nicht Sklave meiner Wohnung" geht auch nur bedingt. Immerhin haben wir auch noch ein soziales Leben mit Freunden und Verwandten und es kommt durchaus auch mal vor, daß mein Sohn Kumpels zu uns einlädt und wie sieht das bitte aus, wenn es hier unordentlich ist??? Nee, dann lieber mach ich mich kaputt als daß man vielleicht noch tuschelt, wie schlimm es ausschaut.

Nun ist doch eine Diskussion entbrannt - bin ich eben doch eine zu anspruchsvolle berufstätige Hausfrau.

Ich hatte hier um Tipps gebeten, statt dessen höre ich mir "versteckte" Vorwürfe an, wie gut es mir doch geht und warum in Gottes Namen ich Ansprüche an meinen ach so schwer arbeitenden Mann stelle. Und daß ich wahrscheinlich unter einem Putzfimmel leide ...
Hätt ich das auch nur halbwegs geahnt, hätt ich mich auf meine Finger gesetzt oder lieber doch meine Freundin angerufen ...

So, nun werd ich mal putzen gehen ... meine Tochter schläft und mein Sohn schaut TV.

LG Jacquie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.