Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 26.11.2009, 17:18 Uhr

@ Valli und Moneypenny

Nur: wenn DU einen ausgeprägteren Ordnungssinn hast als er, dann ist das nun einmal Dein Problem. Du kannst doch nicht erwarten, daß er seine Freiräume dazu nutzt, um "für Dich" zu putzen/aufzuräumen.

Wenn Du nicht ohne Deine Kinder in Urlaub fahren willst: ebenfalls Deine Entscheidung.

Eine Beziehung ist, zumindest in meinen Augen, kein Punktesystem. Wenn er... dann ich...

Du steigerst Dich, meines Erachtens, in diese "Allein"-Nummer ziemlich rein. Bis vor kurzem hat er, allein, für Euren Lebensunterhalt gesorgt. Er bringt Deine Kinder UND Dich zur Arbeit und das er GAR NICHTS macht, kann ich mir nicht vorstellen.

Im Grunde ist er doch weitaus schlauer als Du: er passt sein Pensum seinem Wohlbefinden an, Du nicht. Er schläft aus, damit es ihm gut geht. Du steht früh auf, machst Dich zum Sklaven von Haushalt und Kindern, und bist, nicht unverständlich, unzufrieden. Aber für Deine Zufriedenheit bist Du schon selbst verantwortlich, nicht Dein Egon. Hausarbeit kann man auch mit den Kindern machen, oder am Wochenende, dann drückst Du sie halt Deinem Mann auf die Augen.

Man muß auch lernen, Prioritäten zu setzen. Wer in einer Familie überleben will braucht auch eine gesunde Portion Egoismus. Dein Mann hat sie, Du nicht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.