Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.01.2013, 21:34 Uhr

Wieso fremde Person?

Wenn sie sich gern hatten!

Ich habe z.B. noch Kontakt zu den Eltern meines ehemaligen Freundes, mit dem ich drei Jahre zusammen war. Die Trennung ist fast 11 Jahre her, ich bin mittlerweile schon dreimal so lange (cca. 9 Jahre) glücklich verheiratet und habe eine Familie. Aber das muss mich doch nicht hindern, zu jemandem Kontakt zu halten, den ich mag und der mich mag! Die beiden (Eltern meines Ex) freuen sich immer total, wenn ich mich melde, einmal haben sie uns einfach so ein Riesen-Spielzeugauto für unsre Jungs geschickt (dabei kennen sie sie nur von Fotos) - richtig lieb!
Wir haben uns vorgenommen, uns nach langer Zeit endlich mal wieder zu sehen. Mal sehen, ob das klappt... :-)
Hätte mein Exfreund (den ich seit 10 Jahren nicht gesehen habe und wo kein Kontakt besteht) damit jetzt ein Problem, wäre es halt sein Problem.

Mein Mann weiss das alles natürlich und für meine Kinder sind das einfach liebe Bekannte, ältere Leute wie Oma und Opa, die ich von früher kenne.

Ich sage immer - irgendwann ist es doch nicht mehr wichtig, wie man seine Freunde und Bekannten kennengelernt hat - ob in der Schule, beim Sport, am Arbeitsplatz, zufällig auf der Strasse... oder dadurch, dass man mal mit deren Sohn liiert war! ;-)

Im vorliegenden Fall ist es natürlich noch mal krasser, weil sie gestorben ist. Dass man das Andenken verstorbener Menschen bewahrt, die man mochte, ist doch normal!

Ich verstehe nicht ganz (an die AP) - wenn die Mutter das macht, ist es ja erstmal ihr Ding, wessen sie gedenkt und mit wem sie befreundet ist. Richtet sie das denn auch gegen DICH? Oder empfindest du das nur so??? Was ist denn von ihrer Seite vorgefallen??

Wichtig wäre ja eigentlich, wie dein Freund/Mann sich verhält, und nicht seine Mutter (bzw. diese erst in zwieter Reihe, denn mit ihr lebst du ja schliesslich nicht)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.