Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 12.01.2013, 14:47 Uhr

Coitus Interruptus - mal sachlich

Also, ich gestehe, dass wir das auch so praktizieren - wir sind aber gebildete nicht mehr ganz so junge Menschen. Wir haben viel Erfahrung und sind in einer stabilen Partnerschaft.
Es hat Vor- und Nachteile, ich würde es auch NIE einem ganz jungen Menschen empfehlen, der gerade mit Sex beginnt, ich würde es auch NIE jemanden empfehlen, der in keiner stabilen Partnerschaft lebt oder auf gar keinen Fall mehr ein Kind will.
Aber: Wenn es der Mann gut kann, wenn er diese kleine Einschränkung im Orgasmuserleben in Kauf nimmt, wenn man an den fruchtbaren Tagen Kondom nimmt oder verzichtet, dann geht das sehr gut!!

Also, hört auf, diese Posterin so fertig zu machen. Sie soll wissen, was sie tut und was sie in Kauf nimmt. Und wenn diese genau weiß, was sie tun, dann kann man das auch so machen. Die SS-Rate ist bei richtiger Anwendung denkbar gering, wissenschaftlich nachweisbar ist das schwer.
Aber - erklärt mir mal - wie soll eine Frau schwanger werden ohne Samen?
Und das Lusttröpfchen enthält eigentlich kein Sperma, außer es war gerade vorher GV.
Also, WIE soll die Frau schwanger werden?
Wahrscheinlich ist es oft so, dass der Mann doch nicht rechtzeitig rauszieht.
Das muss man halt bedenken.
Jede Verhütungsmethode hat eben ihre Vor- und Nachteile und ihre Sicherheit. Aber was nimmt man etwa bei der Pille in Kauf? Das man sich jahrelang mit Hormonen vollstopft und viele Frauen gar keine Lust mehr haben - dann nehmen sie die Pille und wollen eh keinen Sex mehr? Sie kennen ihren Körper gar nicht mehr und wie er sich richtig anfühlt, wenn man Lust hat?
Nein, ich wollte das nicht.
Ich trage auch dafür die Verantwortung.
Lg Edith

 
30 Antworten:

Re: Coitus Interruptus - mal sachlich

Antwort von jutta1974 am 12.01.2013, 15:00 Uhr

HAllo,

wenn man an den fruchtbaren Tagen zusätzlich verhütet -z.B. durch Kondom - oder verzichtet, dann ist das aber eher natürliche Empfängnisverhütung und kein CI ... nur mal so nebenbei. Und das hat eine Pearl-Index von ca. 2 ... und ist damit in einer stabilen Partnerschaft, die kein Kind ausschließt, wohl akzeptabel.

Aber nur CI ist seeeehr unsicher, dazu wurde ja unten schon alles gesagt.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coitus Interruptus - mal sachlich

Antwort von Osterhase246 am 12.01.2013, 15:03 Uhr

wenn ihr an den fruchtbaren tagen auf kondome zurückgreift, habt ihr aber keinen ci....sondern die verhütungsmethode kondom....anderer pearl-index.

wenn ihr verzichtet, habt ihr einen pearl-index von 0% ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umfrage

Antwort von Fredda am 12.01.2013, 15:06 Uhr

Konnten bei euch gebildete oder ungebildete Männer besser "vorher rausziehen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.01.2013, 15:09 Uhr

Geht wohl eher darum, dass das Klischee besagt, sowas machen nur ungebildetet Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coitus Interruptus - mal sachlich

Antwort von Danii2307 am 12.01.2013, 15:10 Uhr

Wir haben auch einige Jahre zwischen Kind 1 und Kind 2 so "verhütet" in der Partnerschaft wir waren dort "Ü30". Ich bin auch nicht ungewollt oder ungeplant schwanger geworden. Als wir uns Nr. 2 gewünscht haben hat es im 1. ÜZ geklappt.
Für Teenies ist es aber nicht unbedingt was, das heisst das ich meinen Kindern sowas nicht raten würde. Beide Kinder werden wenn es soweit ist vernünftig aufgeklärt und mit Kondom/ Pille vertraut gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coitus Interruptus - mal sachlich

Antwort von magicduck am 12.01.2013, 15:30 Uhr

Na mal ehrlich- WAS ist das denn bitteschön für ein Sexleben?? Immer wenns am schönsten ist oder es bald wird, wird rausgezogen.

Wie geht es dann weiter? Wi...die gebildete Frau dann das beste Stück?? Oder bläst sie gar? Oder macht er es sich selbst und lässt sein gebildetes Erbgut auf ihr niederkommen??

Fragen über Fragen...vor allem hieße das ja bei sehr schnell kommenden Männern vielleicht gerade mal 3x rein und raus und schon muss er wieder abbrechen.

Bevor ich solchen Sex hätte hätte ich lieber gar keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

magicduck

Antwort von edina am 12.01.2013, 15:35 Uhr

Er zieht raus, wenn er kommt. Ganz einfach! Soweit ich das beobachtet habe, kommt das Sperma erst kurz nachdem der Mann kommt. Und reifere Männer kommen nicht soo schnell und wollen das auch gar nicht.
Also, ist die Einschränkung im sexuellen Empfinden gering.
Für die Frau macht es wenig Unterschied, für mich zumindest, da ich ohnehin nicht durch vaginalen Sex alleine zum O komme.
Für uns beide ist es sehr schön, man macht einfach, wie man will und wann man will.
Ich will jetzt nicht sagen: probiert es mal aus.
Wenn die Verhütung, die du jetzt hast, gut passt, dann ist es doch ok.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magicduck

Antwort von magicduck am 12.01.2013, 15:41 Uhr

Sehr geil, doch.... er zieht raus wenn er kommt. GENAU der Ratschlag den die Welt braucht.

Genuss ist was anderes. Und Nein- ich will das nicht ausprobieren und vor allem brauche ich das nicht auszuprobieren denn ich bin sterilisiert.

Daher können wir auch machen wie wir wollen und wann wir wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coitus Interruptus - mal sachlich

Antwort von Leena am 12.01.2013, 15:43 Uhr

Ich kann mich da nur dem Osterhasen anschließen - wenn Ihr an den fruchtbaren Tagen ein Kondom nehmt oder verzichtet, dann seid Ihr insoweit eben gerade nicht beim Coitus Interruptus und somit bei einem komplett anderen Pearl-Index.

Ansonsten hat der entsprechende Wikipedia-Artikel zu dem Thema sicherlich recht: "Gilt als natürliche, kostenlose und umweltgerechte Methode, ist aber nur bei geübten Paaren halbwegs effektiv. Diese sollten eine evtl. Schwangerschaft nicht ausschließen müssen."

Wenn ich verhüten will, weil ich eben KEIN Kind mehr will und meine vorhandenen vier Kinder mir reichen - wäre mir das trotz stabiler Partnerschaft und vorhandener Bildung und Erfahrung eben genau darum zu riskant. Da reicht mir "halbwegs effektiv" eindeutig nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 12.01.2013, 16:01 Uhr

Nein konnten sie nicht und da man sagt dumm f**** gut beherrschen nicht ungebildeten die Technik sicher auch... mehr oder weniger.

Den Kopf im entscheidenden Moment verlieren kann auch einem gebildeten Mann passieren... wenn nicht ist er vielleicht nicht scharf genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magicduck

Antwort von mf4 am 12.01.2013, 16:04 Uhr

Und reifere Männer kommen nicht so schnell und wollen das auch gar nicht.
Woher hast du denn deinen großen Erfahrungsschatz, wenn du schon lange nur mit einem Mann Sex hast?
Ich habe nicht immer den gleichen und damit Vergleiche und kann nicht bestätigen, dass die älteren die disziplinierteren und bedachteren sind und sich im entscheidenden Moment besser im Griff haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coitus Interruptus - mal sachlich

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.01.2013, 16:05 Uhr

Wenn Ihr an den fruchtbaren Tagen verzichtet oder Kondome nehmt, dann verhütet Ihr mit NFP und nicht mit CI. CI betreibt Ihr nur "sicherheitshalber" sozusagen "on top".

NFP hat - zumindest bei erwachsenen Frauen, die ihren Körper gut kennen und einen eingespielten Zyklus haben - einen deutlich besseren Pearl Index als CI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe meinen jetzt leicht verwirrten Partner gefragt

Antwort von Anny am 12.01.2013, 16:11 Uhr

:-)

Soweit ICH das beobachtet habe, ist der Erguss wärend der Mann kommt?! Aber da ich nur 4 Männer als "Beobachtungsobjekt" hatte, habe jetzt mal das Objekt gefragt. Lach :-) Seine Antwort, in leicht verwirrtem Ton war. "Hä? Der Orgasmus endet doch im Erguss!" Nachgefragt: Da unterbricht man(n) doch? JA NATÜRLICH! Ok, doch nicht falsch beobachtet, meiner Seits, oder ich hatte unnormale Partner.

Jeder muss das für sich entscheiden, ich brauch eh keine Verhütung mehr, sterilisiert :-) Aber ich persönlich fänd das ganz schön besch. gerade DANN aufzuhören. Glaube auch nicht, dass dies befriedigend, im warsten Sinne, für meinen Partner wäre.

Aber wie gesagt, jeder wie er mag :-)

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coitus Interruptus - mal sachlich

Antwort von Nikas am 12.01.2013, 16:15 Uhr

Edith, ich fasse Deine "sachlichen" Ausführungen zusammen:

Wer für eine Schwangerschaft die Verantwortung tragen kann und will, ist mit CI bestens bedient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coitus Interruptus - mal sachlich

Antwort von mf4 am 12.01.2013, 16:20 Uhr

So ises... wenn ich billigend in kauf nehme, dass es eine Schwangerschaft geben könnte und das Baby auf jeden Fall bekommen würde dann ist CI akzeptabel. Verhütung... ist bei mir anders, denn das heißt für mich möglichst gut eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coitus Interruptus - mal sachlich

Antwort von Nikas am 12.01.2013, 16:24 Uhr

Wer CI ernsthaft als Verhütungsmittel nutzt, sollte tatsächlich seinen Verstand oder seinen verborgenen Kinderwunsch checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pamo am 12.01.2013, 16:59 Uhr

Problem ist doch eher, dass bei vielen Männern schon vorher ein paar fruchtbare Tropfen ungefühlt abgehen. Dementsprechend kann das bei denen nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mei bin iiiii froh

Antwort von kravallie am 12.01.2013, 17:12 Uhr

daß ich mir mit ehrlichem niemehrkinderwunsch um sowas, ob der mann jetzt lusttröpfelt, rechtzeitig oder zu spät oder gar nicht rauszieht, keine gedanken mehr machen muß.
und das seit bald 9 jahren.
hervorragend.

meinen töchtern würde ich vom rausziehen, weil nicht erziehen wollen, zu 100% abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mei bin iiiii froh

Antwort von Sakra am 12.01.2013, 17:24 Uhr

mit CI kann man sich auch das sexleben versauen..................

das ist ungefähr so, wie wenn du ein schnitzel essen möchtest und vorher schreit ständig jemand *stop*.

irgendwann gehst frustriert und hungrig zum dönerladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pearl-index von 0%

Antwort von Alexa1978 am 12.01.2013, 19:18 Uhr

... nicht wenn seit dem letzten GV keine 72 Stunden vergangen sind. Solange überleben die Spermien im Körper der Frau durchschnittlich. Und um sicher zu gehen, würde ich aber mit mind. 5 Tagen rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreibe bei vallie und sakra.

Antwort von DecafLofat am 12.01.2013, 21:47 Uhr

bin sterilisiert, nach der geburt meines dritten kindes.
und habe NIE CI praktiziert, so ein schwachsinn aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und falls es den ungebildeten CI verhüterinnen an geld für kondomen mangelt

Antwort von DecafLofat am 12.01.2013, 21:49 Uhr

ich hab hier mindestens noch 20, 30 rumliegen, natürlich neu, natürlich noch "haltbar", adresse per PN, dann sind sie unterwegs zu euch.
ich
brauch
die
NIE
mehr.
herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und falls es den ungebildeten CI verhüterinnen an geld für kondomen mangelt

Antwort von ES79 am 13.01.2013, 2:32 Uhr

Sag niemals nie...

Sollen ja auch Krankheiten "verhüten"

Guts nächtle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Lusttropfen ansich enthält selten Spermien

Antwort von maxwell am 13.01.2013, 9:48 Uhr

1. Aber wenn von einer früheren Ejakulation noch Spermien im Harnleiter sind, werden diese mit dem Lusttropfen "rausgespült".
2. Schaffen es die wenigsten Leute, wirklich rechtzeitig den GV zu unterbrechen.
3. Gibt es Ausnahmen, bei denen sich doch ein paar Spermien im Lusttropfen tummeln, und dann ist eine Schwangerschaft möglich.

Ich kann mir nichts unbefriedigerendes (auch für den Mann) vorstellen als einen CI. Aber das ist nur meine Meinung.
Praktiziert Ihr auch mit Kondom CI??
Ansonsten ist Deine Argumentation nämlich fehlerhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Er zieht raus, wenn er kommt" muhahaha

Antwort von Zero am 13.01.2013, 10:22 Uhr

Wenn du so gebildet bist, hast du doch mit Sicherheit schon mal was vom sogenannten Lusttropfen gehört oder? Und dieser Lusttropfen kommt nicht erst, wenn der Mann kommt, sondern schon weit vorher - und eben dieser Tropfen kann bei Frau schon zur Schwangerschaft führen.

Das was ihr das Praktiziert, da gebe ich den anderen vollkommen Recht, ist kein CI. Das du bisher nicht schwanger geworden bist, durch die Praxis, die du da anführst, ist eigentlich ein Wunder - oder du wirst so schnell nicht schwanger ... oder er seine Spermien sind nicht so aktiv..

"Reifere Männer kommen nicht so schnell" ... hmmm ... dann sollte ich meinem Partner vielleicht mal an den Kopf schmeißen, dass er scheinbar nicht reif genug ist - denn so ab und an ist es der Fall, dass er eben schneller kommt.

Wenn es für euch beide so paßt, ist das gut und schön - aber das gilt eben nicht für jeden. Und einem jugend Ding, wie der anderen AE (Victoria3752 glaube ich?!) zu raten: Macht mal hübsch so weiter, passiert schon nix, wir praktizieren es auch Jahre lang und ich bin noch nie schwanger geworden - Entschuldige bitte, aber diese Aussage ist Falsch, denn es kann natürlich etwas passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pearl-index von 0%

Antwort von Osterhase246 am 13.01.2013, 12:07 Uhr

das sind bei mir die fruchtbaren tage.....ich weiß, wie lange spermien überleben....das hab ich auch schon mit 17 gewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und falls es den ungebildeten CI verhüterinnen an geld für kondomen mangelt

Antwort von mf4 am 13.01.2013, 12:19 Uhr

Es geht doch sicher um feste Partnerschaften ohne wechselnde Gespielen. In dem Fall wäre ein Kondom 100% Pflicht und dann wäre der CI nun wirklich sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Lusttropfen ansich enthält selten Spermien

Antwort von mamavonzoe am 13.01.2013, 21:29 Uhr

CI wäre das letzte , wirklich das letzte auf was ich mich einlassen würde. - Never geht gar nicht.
Vor allem und das frage ich mich wirklich, denkt da Frau nicht auch ständig dran das er seinen *Piep* auch früh genug rausholt, wo bleibt da Entspannung, loslassen?
Da gibt es doch auch noch ein dann nach oder ?
Oder wird dann erst mal alles hektisch weggeputzt ?
Frage mich wirklich wie sowas in der Praxis aussieht.
Und das *Mann* das mit dem Alter steuren kann glaube ich kaum, den es *kütt wie et kütt* mal später mal eher ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Lusttropfen ansich enthält selten Spermien

Antwort von Osterhase246 am 14.01.2013, 7:56 Uhr

natürlich lernt ein mann das zu steuern....ich kenn mehr als ein beispiel....alles eine frage der körperbeherrschung, macht den männern sogar spaß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coitus Interruptus - mal sachlich

Antwort von ElchTest am 01.02.2013, 15:17 Uhr

Ehrlich gesagt, hat Edith recht ! (Ausser, dass es nichts mit "gebildet" zu tun hat, sorry.)

Wir (40) praktizieren dies auch gelegentlich und mit Lust.

Ich als Mann empfinde keine Lust-Beeinträchtigung.

- Der weibliche Körper muss keine Hormone verkraften, die weibl. Lust ist voll da (freut Euch, Männer )

- Es ist kaum eine Einschränkung, wenn man eingespielt ist ! Man(n) und Frau dürfen ruhig am Ende Hand anlegen, dann ist es gar kein Stress mit rechtzeitig rausziehen o.ä. Der Penis darf auch woanders als an/in der Vagina gleiten, Details kann man sich selber vorstellen.

Für die Theoretiker: Ist es wichtig, ob es CI, NFP, Petting heisst ?

- Das Sperma kann man abwischen, na und ?

Lg,
E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.