Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 08.01.2013, 17:09 Uhr

An die Vasektomie-Paare

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon vor längerer Zeit hier ein bißchen zum Thema Steri beim Mann "umgelesen" weil wir uns schon länger damit befassen.
Eigentlich haben wir uns auch schon längst dazu entschlossen.
Für meinen Mann ist das auch gar kein Ding. Er will das unbedingt tun (natürlich MIT meinem Einverständnis, weil wir beide KEIN Kind mehr wollen und ich im Grunde KEINE Verhütungsmittel vertrage).
Jetzt habe ich ihn nur darauf hingewiesen, daß es durchaus schon Männer gab, die damit im Nachhinein doch so ihre Probleme hatten. Entweder körperlicher oder psychischer Art. Er fand das total lächerlich und meinte, daß das bei IHM überhaupt nicht passieren kann, da er 1. weiß, daß es anatomisch überhaupt keinen Unterschied macht und er 2. total sicher ist und keinerlei Zweifel hegt.

Was meint ihr? Spielt er das herunter? Oder kann ich seinem Seelenfrieden trauen? Ich habe einfach doch Angst, daß er hinterher doch glauben könnte, nur ein halber Mann so sein oder sowas in der Art.

Wäre für Eure Meinungen und ggf. auch gerne Erfahrungsberichte sehr sehr dankbar.

 
14 Antworten:

Re: An die Vasektomie-Paare

Antwort von Pamo am 08.01.2013, 17:10 Uhr

Keiner der mir bekannten sterilisierten Männer hat ein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vasektomie-Paare

Antwort von seevetaler am 08.01.2013, 17:18 Uhr

Mein Mann schießt seit über 7 Jahren mit Platzpatronen und hat absolut keine Beeintächtigungen durch den Eingriff.
Die Anderen von denen ich weiß und uns seinerzeit bestärkt haben auch nicht.

Wenn er sich sicher ist , finde ich das für alle Beteiligten eine gute Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vasektomie-Paare

Antwort von shinead am 08.01.2013, 17:23 Uhr

Er spielt das nicht herunter, er sieht es realistisch.

Wenn Frauen sich die Nebenwirkungen der Verhütungsmittel wirklich durch lesen würden (und dann pansich reagieren würden), dann würde keiner sie nutzen.

Gleiches gilt für OPs. Da gibt es immer Risiken. Die sind aber gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vasektomie-Paare

Antwort von Sternenschnuppe am 08.01.2013, 18:52 Uhr

Oha, ich würde den Teufel tun in ihm Zweifel zu hegen, wenn er sich endlich dazu entschließen sollte.
Meiner ist noch auf dem Stand nichts kaputt machen was ok ist.

Weiß zwar nicht mit wem er noch Kinder zeugen will, immerhin hat er 4, aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vasektomie-Paare

Antwort von kito am 08.01.2013, 20:40 Uhr

Mein Mann hat sich vor rund acht Jahren sterilisieren lassen - und keinerlei Probleme damit.
Der Urologe meinte, dass Probleme (auch körperliche) eher dann auftreten, wenn der Mann nicht 100% hinter der Entscheidung steht....
Und es ist sooo schön, an nix mehr denken zu müssen (nach einer gewissen Karenzzeit, versteht sich....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind ganz nah dran...

Antwort von jaspermari am 08.01.2013, 20:45 Uhr

und ich freu mich drauf...endlich keinen Nuva Ring mehr. Ich werde noch 5 Kilo weniger wiegen, bester Laune sein und den Bleistifttest blendend bestehen...
Denn:ich krieg immer durch hormonelle Verhütungsmittel größere Brüste.

Kam aber von ihm. Fühlt sich zu alt für Babys, auch mit jungen Studentinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vasektomie-Paare

Antwort von schnecke1 am 08.01.2013, 20:50 Uhr

Hi. Kann dir deine Sorgen ein wenig nehmen. Mein Mann hat sich im Juli sterilisieren lassen und keinerlei Probleme. Funktioniert wie vorher auch. Wir hatten auch das Problem, dass ich nicht hormonell verhüten darf, Kondome auf Dauer aber nicht infrage kamen. Auch wir waren uns beide sicher kein weiteres Kind mehr bekommen zu wollen. Für uns war es die richtige Entscheidung..

Ich glaube nicht, dass dein Partner es herunterspielt oder sich dessen nicht bewusst ist. Das wird er schon so meinen. Hatte er schon ein Gespräch beim Arzt?

Viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vasektomie-Paare

Antwort von elkeupina am 08.01.2013, 21:15 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten. Ihr beruhigt mich wirklich.

Ja, ein Gespräch hatte er schon, demnächst haben wir noch eine gemeinsame Beratung.
Er ist auch fest entschlossen, und ich will ihm auch gar keine Zweifel einreden oder dergeleichen. Ich möchte nur, daß er sich wirklich sicher ist.
Wir freuen uns eigentlich auch auf die Zeit "danach". Denn nach 6 Jahren Kondom ist da echt "die Luft raus" und eine Alternative kommt leider nicht in Frage, da ich nichts hormonelles vertrage.

Ich denke eigentlich auch, daß er es gut wegstecken wird und bin froh, daß er zu der Sorte Männer gehört, die sich das trauen! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vasektomie-Paare

Antwort von Pinky2 am 08.01.2013, 21:51 Uhr

Also ich hab eine Bekannte die 17 Jahre verheiratet war. Davon 15 Jahre ohne Sex da er nach einer Vasektomie psychisch nicht mehr "konnte". Letztendlich hat das auch zur Trennung geführt.

Genau aus dem Grund hab ich mich damals Sterilisieren lassen. Ich wollte eben nicht für "immer" auf Sex verzichten. Obwohl der Mann jetzt auch Geschichte ist, lach. Ich habs aber nicht bereut.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind aber die Männer,

Antwort von kito am 08.01.2013, 22:14 Uhr

die nicht mit ganzem Herzen hinter der Entscheidung gestanden haben und sich vielleicht überreden lassen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist genauso umgekehrt

Antwort von Pedilein am 09.01.2013, 7:21 Uhr

bei den Frauen, manche haben dann auch ein Problem damit, was ich total Quatsch finde.

Dein Mann hat genauso das Denken darüber wie ich, bei den anderen ist das nur reine Kopfsache.
Ich habe seit jahren keine Gebärmutter mehr (medizinisch bedingt) und finde es klasse, Mann/Frau kann immer und muß auf keine teure Verhütung mehr achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns bisher kein Problem

Antwort von Susi0103 am 09.01.2013, 9:13 Uhr

Mein Mann ist allerdings erst seit 1 Jahr sterilisiert, aber er hat keine Probleme bisher. Die Kommentare der Kumpels nerven ihn zwar ab und zu, aber da er ja überzeugt davon war und ist, steht er da meist drüber.

Ich denke schon, dass Du ihm vertrauen solltest.
Habt ihr lange genug darüber nachgedacht, darüber gesprochen, auch darüber, was wäre, wenn Ihr Euch trennt und er eine neue Partnerin hat? Dann kannst Du nix weiter tun, als ihm zu vertrauen.

Ich hatte dieselben Bedenken, wie Du.
Wir haben über 2 Jahre darüber geredet und alle Eventualitäten überdacht.
Mehr kann man nicht tun, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben über alles gesprochen ...

Antwort von elkeupina am 09.01.2013, 15:01 Uhr

Ja, wir haben wirklich auch ALLE Eventualitäten besprochen.
Er ist sich sicher, daß er auch nach einer evtl. Trennung Keine weiteren Kinder mehr wollte. Ihm reicht es. Er möchte wieder mehr Zeit mit mir und für sich selbst haben, genau wie ich auch. Familienplanung ist definitiv bei uns beiden abgeschlossen.
Ich denke eigentlich auch, daß nur "überredete" Männer, oder solche, die es eigentlich nur widerwillig gemacht haben hinterher psychische Probleme kriegen. Ich hoffe, und denke, dass wir es eher als befreiend empfinden werden, an nichts mehr denken zu müssen und keine Angst mehr vor einer Schwangerschaft zu haben brauchen.
Bei uns ist seine Steri jetzt seit gut 5 Jahren Thema ... ich denke die Bedenkzeit ist vorüber! ;-)
Ihr habt mir sehr geholfen ... ich werde ihm vertrauen und ihn einfach unterstützen und mich gemeinsam mit ihm auf die unbeschwerte Zeit danach freuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben über alles gesprochen ...

Antwort von dhana am 10.01.2013, 20:12 Uhr

Hallo,

mein Mann hat sich vor 8 Jahren (nach dem 3. Kind) sterilisieren lassen - und was besseres hätten wir gar nicht machen können.
So schön und unkompliziert was Sex vorher nie....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.