Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 06.01.2013, 20:35 Uhr

Akut gefrustet

...es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase...

Derzeit kränkele ich etwas, hatte ich Anfang Dezember schon, so richtig erholt hatte ich mich nicht, und seit 3. Weihnachtsfeiertag habe ich es wieder - der Arzt hat letzte Woche dann beginnende Lungenentzündung, diesmal mit Mittelohrentzündung dazu, ermittelt, und mir irgendein ziemlich heftiges Antibiotikum verschreiben. Nehme ich jetzt, geht schon etwas besser... aber nur etwas, irgendwie fühle ich mich insgesamt noch relativ... eingeschränkt.

Jetzt ist mein Mann "sauer" auf mich... weil so viel an ihm hängen bleibt, und ich mich, als ich mich ins Bett gepackt habe, mit Laptop ins Bett gegangen bin.

Wir wollten die Weihnachtsdeko abschmücken, ich hatte innen abgeschmückt, ihm die Sachen aber alle auf den Tisch gelegt, damit er sie bitte in den Keller räumt, und mich dann (mit besagtem Laptop) ins Bett gepackt. Er hat draußen abgeschmückt (dauerte länger), hat das Zeugs dann verräumt, weggepackt... dann hat er noch andere Arbeiten gemacht, und dann war schon Zeit zum Abendessen. Jetzt ist er - na ja, unterbegeistert, wenn's mir gut genug ging, um am Laptop zu hängen, hätte ich ja auch das Zeug noch wegräumen können, und ihn nicht einfach mit dem ganzen Berg arbeit quasi faul sitzen lassen soll...

Und ich muss mich mal eine Runde ausheulen, ich fühle mich unfit, schon seit Tagen, und so richtig durchschlagend wird es nicht besser, aber immerhin etwas. Bisschen krabbeln geht ja schon...

Ach menno, das nächste Mal lass ich mich vom Arzt ins Krankenhaus schicken, da dürfte ich mich dann wenigstens ins Bett verkrümeln... Und zu allem Glück hustet jetzt Kind4 und bekommt Fieber, das muss ich dann auch morgen irgendwie... ich mag gerade nicht mehr.

Ich bitte ausschließlich um Kopfstreichler... oder so ähnlich.

(Zudem habe ich noch angefragt, ob ich vielleicht in den Sommerferien eine Woche mit Mutter und Schwester, die nach Island wollen, mitfahren könnte... aber da müsste er dann Urlaub nehmen, und er hat doch schon nicht viel Urlaub, und wenn, dann will er doch was davon haben und nicht zu Hause Kinder hüten. Kann ich ja auch verstehen, ich muss zwar sonst in der Woche auch Urlaub nehmen, weil da Schließzeiten im Hort sind, aber ich habe durch Resturlaub und Überstunden auch noch mehr Urlaub... alles blöd, schnief.)

 
21 Antworten:

Re: Akut gefrustet

Antwort von DecafLofat am 06.01.2013, 20:39 Uhr

kopfstreichler.
ich lag heut auch im bett mit akut magenschmerzen, samt laptop, hatte immer mal wieder irgendein kind zum mittagsschlaf bei mir, und mein mann hat den baum abgedeckt. als ich vorhin zum essen kochen runterkam, hab ich gesehen, ja, er hat den baum abgedeckt, aber alle kugeln, hängerle, sonstigen krimskrams auf dem esstisch ausgebreitet und liegen gelassen. meine jungs sind beide unter 5, ich hätte schreien können. hab aber stattdessen einfach alles in ne kiste gepackt und werde mcih morgen in ruhe drum kümmern, wenn er arbeiten und die zwei jungs in der KiTa sind, da kann die kleine sich kugeln am boden und ich mach mir nen tee und mach das in aller ruhe.
ruh dich aus. tu was DIR gut tut und tank kraft, und sag ihm du machst das nicht gegen ihn (um ihn zu ärgern) sondern für dich.
und dank ihm dass er sich drum gekümmert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akut gefrustet

Antwort von Fru am 06.01.2013, 20:41 Uhr

Uh, ich wünsche Deinem Mann mal ne Lungenentzündung, dann würde er das wohl verstehen, ich hatte das auch mal, unendliche Schmerzen dabei und völlig am Ende..



Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akut gefrustet

Antwort von mf4 am 06.01.2013, 21:19 Uhr

Ich habe hier zum Glück keinen männlichen Mitbewohner, der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe. Wenn ich mal Ruhe brauche verstehen das sogar meine Kinder. Sie mussten über Monate aus gesundh. Gründen viel helfen und das haben sie gern und toll gemacht.
Das Notebook war manchmal sogar der einzige Kontakt zu anderen und ohne diesen wäre ich wohl versauert.
Leider habe ich viel Unterstützung ohne zu meckern selten von einem Partner erlebt. Da gab es eher noch Vorwürfe weil ich nur herumliege.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also leena mal ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 06.01.2013, 21:43 Uhr

dein mann braucht mal den marsch geblasen!
ich kenn die kacke mit krank sein seit diesem herbst wirklich.
erst grippe, dann mundfäule von der grippe, dann *ichsagsjetztalsimpfbefürwortermalnichtwasichmirtollesgeholthabe*, dann rheumaschub mit 5 gelenken gleichzeitig und zu sylvester noch ne erkältung (die ging eigentlich).
vergessen wir den finger vom letzten jahr nicht..ich war oft an die couch gefesselt und man fühlt sich ja eh schon nutzlos und nicht leistungsfähig, da bräucht ich jetzt keinen, der mir das noch bestätigt.

wenns andersrum wäre, würden wir uns auch um die männer kümmern und das solltest du ihm mal verdeutlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh ich wäre keine Frau für deinen Mann

Antwort von xIntirax am 06.01.2013, 22:18 Uhr

Ich hatte 2011 eine 6 Wochen lange Lungenentzündung mit Atemnot vom feinsten.
Essen ging nicht, ich hatte Schmerzen ohne Ende und war kaum fähig irgendwas zu machen. Ich nahm in der Zeit auch 10 kg ab.
Als mein Mann mir eines Tages sagte, ich solle mich nicht so anstellen, habe ich ihn so klein gefaltet, dass er sogar das Kegeln mit Arbeitskollegen ausfallen ließ, weil er da endlich sah, dass ich wirklich am Ende bin.
Ab da störte ihn auch mein "Oh Gott die letzten Atemzüge"-Röcheln nicht mehr, mein Husten hat er ab da auch nicht mehr vernommen...er half mir dann wo es nur ging.

Und nur weil ich einen Laptop mit ins Bett nehme, heißt das nicht, dass ich rumhüpfen kann wie ein Reh (wobei ich sagen muss, zu der Zeit war mir sowas von gar nicht nach dem Ding).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* Das ist ja auch kiki gegen eine ordentliche Männergrippe!

Antwort von lastunicorn am 07.01.2013, 2:16 Uhr

Mein Gespons hat auch in der Vorweihnachtszeit leicht eine Augenbraue gelupft als nach 6 Wochen Bronchitis zur Hausärztin gegangen war und mit Antibiotikum zurück kam... na, eine "echte" Lungenentzündung könne das ja noch nicht sein, weil man da nur ins Krankenhaus überwiesen würde. Seine Mutter hätte gesagt, wer noch zu Hause bleiben dürfte hätte noch keine... (!) ich muss wohl nicht erwähnen, dass beide keinerlei medizinische Fachkenntnisse besitzen.

Als sich am vierten Tag eher noch eine Verschlechterung des Allgemeinzustandes zeigte, bekam ich das nächste AB... übers Wochenende nach anfänglicher Besserung kam wieder der nicht unbegründete Verdacht auf, dass das Zeugs nichts bringt. Suuuuuuuuuper! Langsam bekam selbst ich Muffe und der Herr Gatte begann zu überlegen, ob ich das AB vielleicht falsch eingenommen haben könnte...

Die Ärztin bekam eine Sorgenfalte auf der Stirn und erzählte mir noch einmal, dass ihr Sohn ihr fast von der Schippe gesprungen wäre, weil er erst auf Avalox ansprach. Äh... nö... nicht DAS Avalox mit dem Rote-Hand-Brief-Moxifloxacin-Wirkstoff mit Nebenwirkungen, die direkt aus der Hölle ein Lachkabinett machen könnten... DOCH! Genau DAS Zeug durfte ich jetzt nehmen. Und das eine Woche vor Heiligabend... mit der Androhung, wenn das nicht wirken würde, dann dürfte ich mich Weihnachten wirklich im KH einrichten.

Erst da merkte Gatterich, dass es ERNST würde. Nach der ersten Einnahme bekam ich nach etwa 20 Minuten ein Kribbeln in Armen und Beinen, als wären meine Gliedmaßen gerade wieder am Aufwachen... das Schwindelgefühl hatte ich fast erwartet, aber nicht einmal für zwei Stunden ein Glas halten zu können, war seltsam.

Am zweiten Tag wurde ich saumüde nach der Einnahme und schlief vier Stunden wie ein Stein. Weil er mich nicht richtig wach bekam, schob dann auch meine bessere Hälfte leichte Panik und rief eine Freundin der Familie an, die sich um mich und die Kinder kümmern musste, weil er zur Arbeit musste. Überraschenderweise bekam ich nun mindestens stündlich Kontrollanrufe, was aber nahezu überflüssig war, weil es nach weiteren zwei Stunden wieder einigermaßen ging. Zumindest merkte ich bereits, dass das Medikament nicht nur Nebenwirkungen hatte, sondern sich auch die Lungenentzündungssymptome offensichtlich besserten.

Der dritte Tag aber hat mich gelehrt, warum dieses Zeug mit der Roten Hand "ausgezeichnet" worden war: die Hälfte der Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel waren über mich herein gebrochen. Unter Anderem hatte ich Herzrasen, starke Übelkeit mit Erbrechen, sowie ich es wagte, mich hinzulegen, was aber unvermeidbar war, weil mir bei leicht angehobenem Kopf schier derselbe zu platzen drohte. Mein Brustkorb war in der Schraubzwinge und als die Übelkeit nachließ hatte ich heftige Atmenot, wenn ich kurz wegdöste... ob das Atemaussetzer zum Ausgang hatte, wollte ich garnicht wissen, weil ich eh das Gefühl hatte, zu sterben. Auf die Idee, einen Arzt zu rufen, kam nicht einmal ich selbst. Es war mir ja irgendwie eh egal... mit den Panikattacken konnte ich garnichts anfangen, weil sie mir bis dahin absolut unbekannt waren - blöd nur, wenn man dann irgendwann nur noch das Gefühl hat, sich selber zu beobachten. Zusammengefasst: es ging mir richtig dreckig! Und ich habe jetzt nur die "wichtigsten" Nebenwirkungen aufgeführt, die mich zerlegten. Erst nach etwa 10 Stunden ebten die schlimmsten Symptome ab, die Beklemmungen und Atemnot blieben aber noch über Nacht. Das Herzrasen hat mich noch eine ganze Woche begleitet. Das Avalox musste ich aber dann absetzen... gegen die Lungenentzündung gewirkt hat es immerhin auch. Und es hat mir einen Gewichtsverlust von 5 kg an vier Tagen nebst tiefdunklen Augenringen eingebracht. Das Mitgefühl meines Ehemannes... nunja... Weihnachten fand er es schon befremdlich, dass ich auch mal Mittagsschlaf halten musste! Muss ich da noch erwähnen, dass ich dennoch um fünf aus den Federn kroch, um den Sittich für das Mittagsessen zu präparieren und in den Backofen zu schieben, während die Familie noch schlief? Und da brauche ich mittags noch ein Stündchen, um mich etwas zu erholen? Watt faul!!!!

Aber was fasel ich eigentlich so lange herum... mit einer Männergrippe ist das doch nicht im Entferntesten zu vergleichen! Frauen respektive Mütter haben sich zusammen zu reißen, die Krankheit abzuschütteln und lächelnd dankbar zu sein, dass sie heute immerhin schon wahlberechtigt sind. Ich will ja nicht wirklich jammern, denn man(n) hat sich wenigstens partiell besorgt gezeigt und mir doch auch Etwas abgenommen. Dass er sich mit ähnlich desolater Gesundheit tagelang nicht außerhalb des Bettes bewegt hätte, darf frau nicht vergleichend anbringen, denn im gesunden Zustand wird so etwas natürlich absolut von sich gewiesen.

Aber was soll's... Baum und Deko sind verstaut und die Hütte geputzt. Um 5 Uhr klingelt der Wecker (bin jetzt nur wach, weil die Lütte auf die Toilette musste) und dann geht der Arbeitsalltag wieder los. Dass ich immer noch mit zwei Aerosolen hantiere und eine Überweisung zum Pneumologen habe, muss man(n) erst einmal nicht beunruhigen, solange der arme Mann wenigstens nicht mehr die erschreckenden Bilder seiner kotzenden Gattin ertragen muss. Dass frau sich die übelsten Krankheitstage mit TV und Laptop verkürzt, um nicht abzudrehen, ist für Dreibeine offensichtlich ein klares Zeichen von "Soschlechtgehtsmirdochgarnicht"...

Also, Leena... es tröstet vielleicht nicht unbedingt, aber du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Avalox..!

Antwort von Leena am 07.01.2013, 8:15 Uhr

...doch, irgendwie tröstet es mich schon, dass ich nicht alleine so "dusselig" bin. Jeder gescheite Mann würde sich ins Bett packen und allenfalls in regelmäßigen Abständen nach heißem Tee und Hühnersuppe bitten, schätze ich... was vermutlich auch gesünder sein dürfte.

Avalox ist übrigens auch das Zeug, was ich jetzt nehme, weil es halt schon die zweite Geschichte dieser Art innerhalb von 1 Monat ist... ganz so übel sind meine Nebenwirkungen allerdings nicht. Was mich ganz besonders tröstet - etwa eine halbe Stunde nach der ersten Einnahme hatte ich das Gefühl, mir die Hände blutig kratzen zu müssen, weil es so fürchterlich juckte... klingt schon SEHR ähnlich und damit offensichtlich typisch für das Medikament. Meine Mutter fand, ich solle es deswegen absetzen - will ich aber nicht, schließlich merke ich, dass es gegen die Lungenentzündung hilft. Jetzt "nervt" halt die Mittelohrentzündung mehr...

Und jetzt darf ich erstmal beim Kinderarzt anrufen und mit Kind4 (mit Fieber und Husten) dort hin, bevor ich (immer noch mit fieberndem Kind) dann zu meinem Arzttermin darf. Muss ich halt durch, mein Mann muss ja wieder arbeiten... bäh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akut gefrustet

Antwort von Pamo am 07.01.2013, 8:33 Uhr

Vielleicht machst du es mal wie die Männer? Immer wenn dein Partner in der Nähe ist, stöhnst du extrem laut, wirfst dich hin und her und röchelst dass du kurz vorm Exitus bist? Sonst kapiert er es einfach nicht.

Was den Urlaub und Kinderbetreuung betrifft: eine knallharte Rechnung aufstellen und ihn vor gerechte, vollendete Tatsachen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akut gefrustet

Antwort von Blueberry am 07.01.2013, 9:00 Uhr

Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich wünsch dir schnell gute Besserung.

Mein Ex war auch der Ansicht "Mamas werden nicht krank" (Zitat Ende) und ließ mich trotz egal welcher Krankheit jedes Wochenende mit dem Töchterlein zu egal welch früher Morgenstunde aufstehen, während er noch genüsslich bis neun, halb zehn seelenruhig weiter schlief....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer noch einen Laptop halten kann,

Antwort von jaspermari am 07.01.2013, 9:11 Uhr

kann ja wohl auch einen Kochlöffel halten
Ist sowieso genetisch schon so vorgesehen...

Du Arme !! Ätzend ist das, aber klar mit nem Haushalt und 4 Kindern schiebt der Mann Panik.

Bei uns wäre das auch so, auch wenn mein Mann da echt ne Perle ist, im Haushalt wie in der Kinderbetreuung. Der klitzekleine Unterschied wäre dann, dass wir nur EIN KInd haben.

Fühl dich gedrückt, das wird schon.
Aber die Idee mit Island is doch GENIAL, verlier die mal nicht aus den Augen und du weißt ja:

"Steter Tropfen (also quengeln) hölt den Stein (also Mann)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst ne Exeltabelle ;-)

Antwort von jaspermari am 07.01.2013, 9:14 Uhr

als knallharte Rechnung oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst ne Exeltabelle ;-)

Antwort von Pamo am 07.01.2013, 9:16 Uhr

oder Word-Dokument oder PowerPoint-Präsentation:

wieviele Wochen Urlaub, wieviele Wochen Kinderbetreuung wer wann hat und wer wann alleine mit der 4-köpfigen Brut ist. wer Kinder zeugen kann, muss auch Kinder betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Power Point Präsentation

Antwort von jaspermari am 07.01.2013, 9:22 Uhr

stell ich mir gerade vor...sehr schön. Und bitte GROSS an die wand gebeamt und mit so einem Knipser betätigt...

Dass der jetzt werken geht und die arme Leena mit dem kranken Kind alleine zu Hause läßt, kann ich nicht gutheißen.

Also meiner versucht dann echt mit ALLEN Mitteln zu Hause zu bleiben..und ist da sehr rücksichtsvoll. Aber auch in seinen Arbeitszeiten eher flexibel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kann man ja auch super am Notebook erstellen

Antwort von mf4 am 07.01.2013, 9:32 Uhr

So macht das faule herumliegen mit Notebook noch mehr Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akut gefrustet

Antwort von kikipt am 07.01.2013, 10:38 Uhr


Bei "Kleinigkeiten" versteht das mein Mann auch nicht obwohl er bei denselbigen fast stirbt.
Muss aber auch zugeben dass seit Oktober hier das Chaos herrscht und er und die Kids extrem ran mussten und müssen. Besorgter Mann und besorgte Kinder..
Also sie können wenn sie müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akut gefrustet

Antwort von momoo am 07.01.2013, 16:54 Uhr

Glücklicherweise bin ich nieee krank (na gut- fast nie).
Aber wenn.......Dann........

Es war einmal.........
Magen-Darm-Gedöns vom heftigsten hatte mich erwischt.
Trotzdem morgens aufgestanden- Kinder "fertig gemacht" und "arbeiten geschickt" .
Dann Schweiss gebadet wieder ins Bett gefallen und in Koma-ähnlichen Schlaf gefallen.
Eheteil wird munter.
wieso ich denn im Bett sei?
Erklärung meinerseits- nichts geht mehr und die Bitte er möge mir doch bitte einen Tee bereiten.
Stunde später
Verabschiedungsruf aus der Ferne (ich bin ja infektiös und er könnte sich ja anstecken) - er geht jetzt arbeiten und mein Tee stehe in der Küche

prima Idee- nur die Küche ist 2 Etagen tiefer und DAHIN hab ich es zum ersten Mal gegen Abend geschafft

Aber jede männliche Erkältung ist ein tödlicher Männerschnupfen /quasi ne Nahtoderfahrung....

Das hilft dir jetzt alles nicht wirklich.
Aber unser Verständnis und Mitgefühl hast du.

gute Besserung für dich
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann

Antwort von Seansmama am 07.01.2013, 18:01 Uhr


Ich hatte 2011 zwei Bandscheibenvorfälle, hat grobgerechnet 14 Wochen gedauert, incl. Krankenhausaufenthalte, unsere Kinder 5 und 8. Will Dein Mann noch mehr wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männergrippe? Haha:

Antwort von maxwell am 07.01.2013, 20:09 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=VbmbMSrsZVQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männergrippe? Haha:

Antwort von Pamo am 07.01.2013, 22:28 Uhr

das ist die traurige Realität

Männer können solche erbärmlichen Memmen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wundere mich

Antwort von Kleiner Mann am 08.01.2013, 9:45 Uhr

auch wenn ich vielleicht etwas heftig reagiere, aber bei so etwas kriege ich das Grausen schlechthin.

Habe fünf Kinder, bin seit Mai AE und habe so etwas mit meinem Ex x Mal erlebt.

Warum lassen wir uns so behandeln, warum ist man von so etwas nur "gefrustet"?

Ich kann quasi fühlen, wie Du Dich fühlst, allein von Deiner Beschreibung.
Aber warum SIEHT und empfindet Dein Mann das nicht?

Was ich von Dir lese ist klug, aufgeräumt, tatkräftig, anpackend, fleißig.
Und da "darfst" Du nicht mal krank sein und mit Laptop im Bett liegen, wenn schon krank dann starre doch bitte die Zimmerdecke an?!

Ehrlich davon kann ich ein Lied singen: wenn ich mal RICHTIG krank war, hat er sich an den Schreibtisch verzogen und "dringende" Alibisachen erledigt.
Feste Mahlzeiten? Fehlanzeige.
Spielen mit den Kindern, sie zumindest betreuen, alles für Schule/Kiga fertig machen? Ein Unding.
Wie oft hatte ich schlussendlich einen von den Kleinen heulend im Bett und die Großen haben Papas Part übernommen.

Ich meine NICHT (mal davon abgesehen, dass ich nie so anmaßend sein würde), dass man mit "so jemandem" nicht leben kann und ihn nicht lieben kann.

Aber es sollte klar kommuniziert werden (und wenn man wartet bis man wieder fit ist), dass so ein Verhalten unmöglich ist und WENN es sich nicht abstellen lässt (oder zumindest das ernsthaft versucht wird) und es einem in diesem Moment dann nicht so wichtig erscheint, weil eben das andere "alles" stimmt, dann finde ich persönlich ganz wichtig zu sagen, dass mein Partner weiß, dass ich dieses Verhalten mit zusammengebissenen Zähnen ertrage und mich nicht wohl und aufgehoben fühle. Für den Fall, dass er dann mal ähnliches zu meckern hat, hat man eine Diskussionsgrundlage: so nach dem Motto "ertragen wir das jetzt wechselseitig oder wolle wir es ändern?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wundere mich

Antwort von Auweia am 27.01.2013, 15:36 Uhr

Das ist ja der Hammer! So viel Gelüge hätte ich von Dir in einem öffentlichen Forum nicht erwartet, nur damit Du Deine Seele streicheln laasen kannst. Ich zitiere mal aus einem Brief: "D. macht das nicht, weil er unter meinem Pantoffel steht oder weil ich ein Problem damit habe, „mal“ allein mit den Kindern zu sein, sondern weil er weiß, wie enorm das ist, was derjenige, der die Kinder allein hat, zu stemmen hat. Ich bin so froh, dass D. weiß, was es heißt, den Laden hier zu schmeißen und dass er so tatkräftig mit anpackt.
Sogar im Dienst muss er sich hin und wieder schief ansehen lassen, weil er versucht, Zusatzdienste zu vermeiden, wo er kann.
Aaahhh ja. Ach ja, und dann war da noch die schlimme Schwangerschaft: "..und D. schmeißt hier den ganzen Haushalt mit den Kindern. Bin so froh, dass ich nicht so einen Machotypen habe..." Ich weiß ja nicht wer sonst noch außer mir da war, aber hör endlich auf Märchen zu erzählen o.k.!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.