Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Victoria3752 am 10.01.2013, 18:54 Uhr

Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Huhu :)
Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier nun im richtigen Forum für meine Frage bin... Also:
Mein Partner und ich haben seit einiger zeit coitus interruptus. Man hört ja sehr viel darüber wie unsicher dies ist. Nun wollte ich mal wissen ob von euch jemand tatsächlich dadurch ungewollt schwanger geworden ist obwohl der Partner früh genug "rausgezogen" hat? Also praktisch durch den lusttropfen.

Vielen dank im voraus :)

 
19 Antworten:

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von kito am 10.01.2013, 19:04 Uhr

Stell die Frage doch mal im "schwanger unter 20“ - da hast du vielleicht mehr Glück.
Ich finde ci im wahrsten sinne des Wortes unbefriedigend,.....,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von Pamo am 10.01.2013, 19:10 Uhr

Dazu kann ich dir eine wissenschaftlich fundierte Antwort geben. Diese Verhütungsmethode wird auch "rausziehen und beten" genannt und hat eine hohe Erfolgsquote hinsichtlich Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von mams am 10.01.2013, 19:12 Uhr

oh mann, wie alt seid ihr? ist die frage ernst gemeint? das klingt so verdammt naiv...

klarer fall: willst du schwanger werden? dann weiter so! ist eine schwangerschaft zum jetzigen zeitpunkt für euch no-go? dann verhütet verdammt noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man doch soviel hört, wie unsicher es ist

Antwort von Leewja am 10.01.2013, 19:34 Uhr

warum tut ihr es dann??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von Leena am 10.01.2013, 20:26 Uhr

...ich kenn einen Fall, da hat das Paar 10 Jahre erfolgreich damit "verhütet". Dann wollten sie ein Kind bekommen, klappte nicht, und irgendwann wurde dann festgestellt, das er unfruchtbar ist. Das erklärte manches, denke ich. ;-)

Ansonsten gibt es Studien, wonach diese "Verhütungsmethode" ein Pearl-Index von bis zu 27 hat - d.h. dass von 100 Frauen, die mit dieser Methode ein Jahr lang verhüteten, wurden 27 schwanger werden.

Und wenn man dann noch überlegt, dann bei gewollter Schwangerschaft etwa 50 von 100 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden, bzw. bei Frauen zwischen 30 - 40 nur 30... dann ist der Coitus Interruptus mit einem Pearl-Index von 27 als Verhütungsmethode ungefähr so sicher, als wenn Frau sich ihrem 40. Geburtstag nähert (Pearl-Index bei ungefähr 30, eher weniger). Juchhu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein coitus interruptus

Antwort von Lyssi am 10.01.2013, 22:28 Uhr

ist im vergangenen Jahr, November, 15 Jahre alt geworden. (damals war ich noch sehr jung....!)


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich krieg's echt an den Nerven, wenn ich so was lese.

Antwort von Tinchenbinchen am 11.01.2013, 7:51 Uhr

Was zum Kuckuck kann denn so schwer daran sein, zu verhüten?

Ohne Verhütung kann man schwanger werden. Punkt.
Wenn man das nicht will, verhütet man. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pearl Index

Antwort von shinead am 11.01.2013, 9:09 Uhr

Coitus Interuptus hat einen Pearl Index von 5-18.

Dazu im Vergleich:

Pille: 0,1-0,3
Spirale: 0,16-0,3
Persona: 5-6
NFP: 0,26-2,2

Coitus Interuptus ist KEINE Emfpängnisverhütung. Der Pearl-Index gibt an, wieviele von 100 Frauen, die die Methode ein Jahr lang anwenden schwanger werden. Wir sprechen von bis zu 18!
Quelle: Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pearl Index

Antwort von Leena am 11.01.2013, 9:13 Uhr

Bei contracept.org wird der Pearl Index vom Coitus Interruptus mit 27 angegeben - keine Ahnung, wie solide die Seite bzw. wie belastbar die entsprechende Studie ist, aber zur "Abschreckung" fand ich die 27 noch besser als die 18. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von Conny82 am 11.01.2013, 9:19 Uhr

Hier ich, wobei es kein wirklicher Coitus Interruptus war, sondern wir einfach was anderes machen wollten.

Die Schwangerschaft hat sich zwar leider nicht gehalten, aber dennoch reichte wohl ein Tropfen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wärst im Forum Kinderwunsch am besten aufgehoben...

Antwort von Ralph am 11.01.2013, 10:31 Uhr

CI ist das Dümmste, was an Verhütungsmethoden "am Markt" ist.

Es wurde bereits alles gesagt.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von Fredda am 11.01.2013, 10:42 Uhr

Es macht keinen Spaß, es stresst und es ist total unsicher - Fazit: Taugt zu gar nichts.

(Ich kenne aber auch Männer, die, obwohl biologisch und medizinisch gut informiert, steif und fest behaupten, sie würden schon ihr ganzes Leben lang rechtzeitig rausziehen, die sollten sich evtl. mal fragen, von wem die Kinder sind...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei Dank gibts CI

Antwort von Susi0103 am 11.01.2013, 10:54 Uhr

sonst gäbs meinen Mann nicht...


.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von Bookworm am 11.01.2013, 16:27 Uhr

......"steif und fest behaupten" .....





scnr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie nennt man Leute die SO verhüten?????

Antwort von nicole-fiona am 11.01.2013, 17:47 Uhr

.... ELTERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von Terkey235 am 11.01.2013, 18:33 Uhr

Meine Oma hat erfolgreich damit "verhütet". Sie hatte ein gesundheitliches Problem, das eine weitere Schwangerschaft zu einem großen Risiko gemacht hätte. Gängige Verhütungsmittel gab nicht. Darum musste man "aus der Kirche, bevor die Glocken anfangen zu läuten", wie sie immer so schön sagte.
Sie war damals aber auch schon über 40 und irgendwann hat sich das Problem von allein erledigt.

Eine Freundin von mir hat etwa ein Jahr lang mit CI "verhütet" und ist das schwanger geworden.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von M.S. am 11.01.2013, 21:53 Uhr

Meine Nichte ist so entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von Terkey235 am 11.01.2013, 22:10 Uhr

Lehnen wir uns zurück und warten auf den "Was steht mir zu?!"-Beitrag, wenn sie dann demnächst schwanger ist...
Und auf den "Was steht mir zu?!!"-Beitrag, wenn es mit dem Männlein nicht geklappt hat, weil der ja gar kein Kind wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist coitus interruptus denn nun wirklich?

Antwort von Franci 5 am 16.01.2013, 10:02 Uhr

Hallo

Die frage war nicht, was ihr davon haltet, sondern wer so SS geworden ist!! Wieso könnt ihr die Frage nicht einfach beantworten ???

Und CI kann erfolgreich sein! Mein Mann und ich verhüten seit 10 Jahren so! Als wir ein Kind wollten wurde ich SS dann wieder 3 Jahre CI IND dann wieder normal Sex und wieder SS! Und nun wieder seit 4 Jahren CI und es läuft!!

Lg

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.