Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaB am 11.01.2013, 16:47 Uhr

Midlifecrisis?

Mein Mann ist 50. In der Nähe wo er arbeitet hat er eine Frau kennengelernt. Sie arbeitet in einer Bäckerei und ist 32. Er erzählte mir das sie mit ihm ausgehen will und das sie sich für in Interessiert. Er war richtig geschmeichelt. Sie fragte seine Kollegen über ihn aus und einer hat ihr wohl seine Nummer gegeben. Erst fand ich es recht lustig weil er so stolz darauf ist weil sie jünger ist und ich seine Schwester sagte das solange er es erzählt da wohl nichts ist.Ich habe auch mal in sein Handy geguckt, ja soll man nichtund da war nichts. Jetzt hat er Urlaub und heute morgen kam eine sms. Hallo mein Schmusebärchen. Ich rief die Nummer an und sie meldete sich mit guten morgen und als sie merkte ich bin dran hat sie aufgelegt. Er sagt da wäre nichts und hat gelacht. Dann habe ichmal auf die Handyrechnung geguckt weil sie über mich läuft und siehe da er hat sie mehrmals angerufen und dann vom Handy gelöscht. Er sagte er hätte nur mit ihr gespielt weil es es toll fand das Spiel mit dem Feuer und da wäre nichts und ich wäre nur eifersüchtig. Ich fühle mich aber verar........

Sehe ich das wirklich zu eng. Sein Arbeitskollege hatte ihm auch schon mal gesagt das er da wohl aufpassen soll er hätte ja eine tolle Frau.

 
32 Antworten:

Re: Midlifecrisis?

Antwort von kravallie am 11.01.2013, 16:57 Uhr

nun ja, die beiden haben wohl kontakt. wie sehr, weiß man nicht.
dein mann ist interessiert und wer mit dem feuer spielt....schmusebärchen ist ja auch keine anrede, die man sich so einfach ausdenkt, also wird er mindestens mit ihr auch geschmust haben.

frage ist ja nun, wie verhältst DU dich in diesem spiel?
was andere sagen, ist völlig belanglos, er macht was ER will....
was hast du vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von mf4 am 11.01.2013, 17:04 Uhr

Ich verstehe, dass er geschmeichelt ist aber "ich habe nur mit ihr gespielt" kann ich ihm irgendwie nicht so recht abnehmen.
Ich würde es sehen wie du und wäre angefressen. Habe aber keine Ahnung, wie du herausfinden sollst, ob mehr war/ist. So lange er von ihr erzählt ist nichts... hm... ich wurde nur von einem (wissentlich) betrogen und das war keine geheime Bekanntschaft. Er redete mit ihr und tanzte mit ihr, wenn wir ausgingen... Schatz, du siehst doch, dass nichts ist wir sind nur Freunde ehrlich ich wäre doch nicht so blöd und zeige dir meine Geliebte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von kravallie am 11.01.2013, 17:04 Uhr

meine recherche bringt mich zu der ansicht, laß den mann machen.
du bist doch eh eigentlich allein mit vielem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von Pamo am 11.01.2013, 18:17 Uhr

Für eine andere Frau hat er also Kraft und Zeit, aber für seine eigenen Kinder nicht. Das würde ich an deiner Stelle zur Kenntnis nehmen und evtl. meine Schlüsse daraus ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von Sonnenmond am 11.01.2013, 18:48 Uhr

Wenn ich das lese.. bin ich wieder einmal froh, dass ich alleine mit Kind bin... diese Form der Bestätigungen im Leben nervt mich sowas von und Männer im (angeblich) "besten Alter" spiegeln Frau bei derartigem Verhalten nur, wie wenig einfältig sie sind...

Mein Vorurteil ist bestätigt durch Dein Posting, nämlich jenes, dass (warum auch immer!!!) Bäckereiverkäuferinnen tierisch gut bei den Männern ankommen...

Meine Mutter arbeitete lebenslänglich in diesem Bereich und ich habe seit Kindertagen so viel beobachtet... die Damen hinter dem Tresen waren die reinste Freude der Männer!!!

Ich selber (inzwischen bald 45 Jahre) hatte 3 Männer in meinem Leben, die ebensolche Faszination lebten, es handelte sich dabei um einen Handwerker, um einen Akademiker und um einen Lebenskünstler. Will heißen: Alles wurden von diesem Berufsbild ergriffen, bzw. von den Bäckereiverkäuferinnen!!! Mit Freundinnen scherze ich oft "ich verkaufe bald Brötchen!"

ABER: würde mein Mann so etwas tun (ich habe keinen, hier gelesen "zum Glück") hätte ich da wenig Freude dran und würde handeln...

Allerdings bewundere ich so manche Ehefrau für ihre Geduld und dem Aushalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von MartinaB am 11.01.2013, 18:58 Uhr

Ich habe ihr übrigens geschrieben das sie ihn gerne haben kann aber dann für ganz. Sie meinte da wäre nichts und sie sei in einer Beziehung. Tja wers glaubt denn ihm wäre es auch neu. Tja zum Spass machen okay aber ihm die Socken waschen da ist dann die Frau für zuständig. Er will auch nicht gehen denn er liebt ja nur mich uns er sähe das nun bestätigt da ich ja so stinkig sei. Super nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.01.2013, 18:59 Uhr

Zitat:
"diese Form der Bestätigungen im Leben nervt mich sowas von und Männer im (angeblich) "besten Alter" spiegeln Frau bei derartigem Verhalten nur, wie wenig einfältig sie sind..."

Den Satz lasse ich mir gerade auf der Zunge zergehen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh nein

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2013, 19:03 Uhr

leg dich nicht mir IHR an, das hast du nicht nötig! bitte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis? jetzt wissen wir auch, warum Sonnenmond

Antwort von FrauKrause am 11.01.2013, 19:03 Uhr

alleine durchs Leben geht...

Aber jeder gestaltet sich seine Welt, so wies ihm gefällt, nicht?

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von mf4 am 11.01.2013, 19:04 Uhr

Nein nein, die vielen Herren sind nicht scharf auf die Bäckereiverkäuferinnen.
Sie haben Hunger und allein das macht sie zum Tier... dafür können Männer nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von mf4 am 11.01.2013, 19:09 Uhr

Er fühlt sich nun als Mann (durch dich) bestätigt und braucht das nicht mehr bei anderen suchen? Wie ist der denn drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von Pamo am 11.01.2013, 19:09 Uhr

Warum diskutierst du deine Zukunft mit einer Bäckereiverkäuferin statt mit deinem Partner?

Ist doch jetzt erst mal egal was SIE oder ER sagt. Was sagst denn DU?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis? jetzt wissen wir auch, warum Sonnenmond

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.01.2013, 19:10 Uhr

Ja, die Männer sind zu wenig einfältig. Und zwar sowas von......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von MartinaB am 11.01.2013, 19:14 Uhr

Er hätte sich von mir nicht mehr geliebt gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von Pamo am 11.01.2013, 19:16 Uhr

das ist praktisch für ihn dass du an allem schuld bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von Häsle am 11.01.2013, 19:18 Uhr

Geh doch mal vom harmlosesten möglichen Szenario aus:
"Sie hat auch einen Partner, und die beiden haben nur einen SMS- und Über-den-Tresen-Flirt. Durch den Schock hören sie damit auf, und er kauft seine Semmeln in Zukunft in einer anderen Bäckerei. Er hat jetzt seine Bestätigung, die er offensichtlich gesucht hat und ist geläutert."
Könntest du damit leben?

Die andere Frage ist, was sonst bei euch nicht stimmt. Da scheint es ja noch mehr Problemchen zu geben. Alle einzeln betrachtet evtl. nicht so dramatisch. Aber zusammengenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von mf4 am 11.01.2013, 19:23 Uhr

Der verkauft dich doch für dumm der Typ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von Suki am 11.01.2013, 19:23 Uhr

na siehste! passt doch alles zusammen. er fühlt sich ungeliebt, nicht beachtetet, überflüssig. er erzählt dir von der bäckereifachverkäuferin. du horchst schon mal auf. die vermeindliche nebenbuhlerin schickt - vielleicht auf seinen wunsch hin - "schmusebärchen" aufs handy, wartet bis du die sms findest und eifersüchtig wirst.
und *zack* schon fühlt er sich wieder geliebt.

hat er sich schick ausgedacht diese story.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von MartinaB am 11.01.2013, 19:25 Uhr

Er ist Postbote und muss somit jeden Tag dorthin. Ja bei uns stimmt mehreres nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von Häsle am 11.01.2013, 19:27 Uhr

Na dann soll er die Post abgeben und weiterlaufen.

Kann man das, was nicht stimmt, noch reparieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis?

Antwort von Patti1977 am 11.01.2013, 20:06 Uhr

Also schmusebärchen kommt nicht mal so vom telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah...

Antwort von Lyssi am 11.01.2013, 21:04 Uhr

kenn ich, sowas ähnliches zumindest.

Also bei uns ist es so: Ich, 35 J., ER 53. Naja, Aber manchmal reicht MANN das auch nicht und das Ego "muss" trotzdem noch von aussen aufgepuscht werden - meine Theorie zu meiner Situation damals.

Das lief über Fb *hüstel* und die "Dame" (ich drücke mich jetzt mal anständig aus) hatte ER, als auch ich in der Freundesliste.
Die Gute gibt sich als Single aus, ist mindestens 10 Jahre älter als ich und anscheinend auf Männerfang in Facebook, da (fast) ausschließlich nur Männchen in ihrer Liste.... ach keine Ahnung...
Die Tussi, ähm pardon.... DAME wohnt ca 500 km von uns entfernt. Doch dann entdeckte ich Küsschen und Herzchen auf seiner FB-Seite (noch bevor er es mitgekriegt hat) und sprach ihn drauf an. Klar haben die hin, -und hergechattet und bestimmt hat ER ihre wasweißich-Schnulzgeschreibsel genossen... ich fands damals auch nicht witzig!
ER sagte mir das Gleiche: "mein Gott, ist doch nur Spaß. Was stellst denn unsere Beziehung wegen so einem Scheiß (!!!) in Frage, du bist doch bei mir, wir sind doch zusammen...." u.s.w. Aber meine leicht vernebelte Intuition flüsterte "Sie sieht das anders. Und interpretiert in seine Texte viel mehr...
Wie gesagt, mich nervte es. Ich sagte ihm das auch.
Er schrieb noch 2, 3 mal hin und her mit ihr (in meinem Beisein, also wenn ich im gleichen Raum war wie er, er machte es nicht heimlich) und auf einmal war SCHLUSS mit Chatten. Was aber, glaube ich nicht auf meine Worte zurückzuführen war (nicht hauptsächlich) sondern ich machte dann einfach das Gleiche Je nach dem, wer grad online war, schrieb ich belanglos an - bin sonst kein Freak vom Chatten! Während des chattens legte ich mein süßestes Lächeln auf, schmolz auf meiner Tastatur dahin.... und: ES waren aber nur Mädels mit denen ich belangloses Zeug schrieb
Das Ergebnis: Mehr verwunderte Blicke von ihm, Fragezeichen die aus seinem Köpchen hüpften und KEINEN BOCK mehr auf "Trulla`s" Chat Flirterei
Meine Situation damals ist zwar eine andere, wie deine jetzt.... aber manchmal hilft es doch, sich etwas interessanter zu machen oder mal in die Trickkiste zu greifen

Ach, noch etwas: wie du siehst, ich bin um einiges jünger als mein Partner, auch da kommt mal Routine, auch da bedeutet Beziehung pflegen und was dafür tun.... wenn beide das wollen.

Ich glaube nicht, dass bei dir schon Hopfen und Malz verloren sind, lass dir was einfallen, um IHN mal zum Grübeln zu bringen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah...

Antwort von mf4 am 11.01.2013, 22:29 Uhr

Oh mein Gott sie war 10 Jahre älter als du. Dachtest du wirklich, wenn du junges knackiges Ding dich so eines alten Mannes annimmst dann wird der vor lauter Glück ein solches Prachtexemplar bekommen zu haben keine andere Frau jemals haben wollen?
Mensch diese Trullen (oder wie ist die Mehrzahl von Trulla?) aber auch... gehen auf Männerfang und fangen Männer weg, die eigentlich nichts im Sinn haben mit ihnen. Wirklich schlimm solchen Trullen!
Nur gut, dass er nur Spaß gemacht hat. Warum sollte er auch mehr im Sinn haben, wenn er eine so junge Frau hat... also echt ey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah...

Antwort von mf4 am 11.01.2013, 22:40 Uhr

Vor allem verstehe ich nicht warum dein Mann immer die selbe fade Suppe essen soll, wenn du doch gern mal auswärst isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah...

Antwort von Fredda am 11.01.2013, 23:05 Uhr

Standing Ovations, mf4!!! Genau das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah...

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2013, 0:15 Uhr

die lyssi betrügt ihren alten mann?
oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment Mädels...

Antwort von Lyssi am 12.01.2013, 2:54 Uhr

mein Beitrag sollte weder überheblich rüberkommen, noch dass ich mich als "jung, knackig" verkaufe oder gar überzeugt wäre, wenn ein Mann eine etwas jüngere Frau hat, er keine andere mehr toll findet!!! Das ist Quatsch und meiner Meinung nach ein allgemeines Problem bei "Geschreibsel" egal ob sms oder hier im I-net. Vieles kommt anders an, wie man es eigentlich meint.
Ich wollte der Ap damit nur sagen, dass es Situationen gibt, wo FRAU erstmal denkt: Oh Gott, er liebt mich nicht mehr, oder will eine andere usw. UND dabei aber man schon in Erwägung ziehen sollte, dass die Suppe die man isst, vll doch nicht so heiß ist, wie man im ersten Moment glaubt. Ich konnte die Zeilen der Ap deshalb gut verstehen, da ich dieses "ungute" Gefühl auch kenne - obwohl da nichts war.

Nun nochmal was anderes: Ich bin KEINE notorische Fremdgängerin! Ja, ich hatte nen Ausrutscher, EINEN. Den hatten HIER andere aber auch schon oder deren Männer und die Beziehung bekam noch eine Chance!
Ich selbst hätte NICHT geglaubt, dass er mir verzeiht, aber er hat es. Er kennt mich sehr gut und weiß, dass ich weder der Typ dafür bin mit Gefühlen anderer zu spielen, noch das ich "öfter mal" (oder wie es hier gerade ausgedrückt worden ist) fremdgehe.
Diesen Ausrutscher habe ich ihm selbst gebeichtet, er hätte es nicht erfahren... Ich hatte es ihm gesagt, weil es mir mit diesem "Geheimnis" sch... ging, ich ihm kaum noch in die Augen schauen konnte. Dann war erstmal Funkstille, den Kontakt zum anderen hatte ich dann auch sofort abgebrochen. Die paar Wochen alleine haben mir in dem Sinne gut getan, dass ich zum Nachdenken kam und mir da erst richtig bewusst wurde, was ich angestellt hatte.

Ob ihrs jetzt glaubt oder nicht: Ich werde in Zukunft bei der sauberen Variante bleiben, sprich: Hab ich eine Beziehung, bin ich treu auch wenns mal nicht so toll läuft.
Und wenn ich der Meinung wäre, dass ich ein neues Hauptmenü brauche, dann beende ich das eine, bevor ich was anderes beginne. Punkt.
Soviel zu meiner "Verteidigung" meines Rufes hier im Forum. Schade, ich lese gerne hier und schreibe auch gelegentlich... und bestimmt gibt es hier auch einige, die mich nicht gleich in eine Schublade stecken

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist der Unterschied, der albern ist

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.01.2013, 6:13 Uhr

DU hattest einen Ausrutscher - ER hingegen wurde von einer Trulla gekrallt.

Und das Alter hattest Du extra erwähnt - warum, wenn es nicht erwähnenswert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment Mädels...

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2013, 8:23 Uhr

mein alter mann chattet, simst und flirtet nicht mit frauen die ihn krallen wollen.
er muss sich aber an mir auch nicht rächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist der Unterschied, der albern ist

Antwort von mf4 am 12.01.2013, 11:55 Uhr

Ich denke das war nur ganz nebenbei erwähnt... als könne eine alte Mittvierzigerin einen Mann noch anmachen... pöh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche hier

Antwort von Lyssi am 12.01.2013, 13:23 Uhr

lesen auch nur, was sie lesen wollen...
Hallo!? Die Ap erwähnte u.a. das Thema Altersunterschied - das ihr Herr evtl Interesse an einer Jüngeren haben könnte, die an ihm rumgräbt...
Deshalb bin ich aufs Alter eingegangen, um auszudrücken, dass eine Jüngere nicht das "Allheilmittel" in einer Midlifecrisis ist !!
Wer`s immernoch falsch versteht - mir egal! Und wenn manche hier meine Zeilen schon zerpflücken und anders auslegen, als es gemeint war, stellt sich mir die Frage, warum sich ein paar hier gleich angegriffen fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche hier

Antwort von kravallie am 12.01.2013, 17:10 Uhr

weil hier nur gleichaltrige schachteln sind, die dann angst um ihre männer haben. bis auf einstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.