Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 15.01.2013, 15:53 Uhr

Weiß nicht............

Er hat sie damals verlassen. Immerhin. Wäre sie gestorben, während sie noch zusammen waren, könntest Du jedenfalls weit mehr herumspekulieren. Und: Ihr seid 3 jahre zusammen. Da müsstest Du allmählich mitbekommen haben, ob er Dich vergleicht.

Hm, gegen den Totenkult der Schwiegermutter wirst Du kaum etwas machen können. Versuch zumindest, es nicht gegen Dich gerichtet zu sehen. Und hoffe, dass er mit der Zeit abebbt. Vielleicht, vielleicht ist es auch Ausdruck des schlechten Gewissens, da der Sohn die kranke Frau ja verlassen hat. Keine Ahnung, in was Menschen sich alles reinsteigern können. Wohnst Du in ihrer Nähe, im selben Haus?

Sprich Freund mal vorsichtig drauf an, dass Dich die anscheinend teilweise unsensible Art von Trauer etwas negativ berührt.

Ob Freund verpflichtet ist, sich um die zurückgebliebenen Eltern der ex zu kümmern? Eine moralisch getönte Frage, die man nicht einfach mit ja oder nein beantworten kann. Aber ich denke, wenn die Lebenden, in dem falle Du, davon negativ tangiert werden, ist irgendwo eine Grenze.

Trauer hat viele Facetten. Kann auch ausarten.



p.s. Ich erlebte selber, dass beim Tod meiner Mutter eine Schwester von ihr noch nach Jahren nach außen intensiver trauerte, als ich selbst. Vielleicht weil es selbe Generation ist. Während ich ja nach vorne schauen musste und Normalität brauchte. Ich habs akzeptiert und mir auch ihr Stirnrunzeln gefallen lassen, als ich schon ein Jahr später auf den Fasching ging.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.