Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.01.2013, 17:25 Uhr

Bitte sag, dass das nicht wirklich der Trennungsgrund war...

>> Als er mich kennenlernte war er noch in einer Beziehung (7 Jahre). Was ich aber nicht wusste war, dass seine (EX)Freundin Krebs hatte. ER hat sich nach langem überlegen von Ihr getrennt, da es keine Zukunft gab, Kinder ect.


man kann sich entlieben, man kann sich neu verlieben, aber sich von seinem langjährigen Partner wegen einer Krankheit zu trennen wäre schon fast niederträchtig.

Grundsätzlich denke ich, dass seine Eltern einfach mit der Ex-Freundin und ihren Eltern (sehr) gut befreundet sind/waren.
Der Tod darf sie treffen und über ihre Art zu trauen darf man nicht urteilen. Das muss und darf jeder so tun, wie es einem gut tut.

Ignoriere Die Ecke, die Dinge in ihrer Wohnung, die Dir weh tun.
Ich denke nicht, dass es ihr darum geht, Dir weh zu tun. Es ist ihre Art den Verlust zu verarbeiten. Wenn sie dazu eine "Trauerecke" braucht, dann ist das innerhalb ihrer eigenen Wände ihr gutes Recht!
Mein Bruder hat noch heute das Bild einer mit 16 Jahren verstorbenen Klassenkameradin im Wohnzimmer hängen. Mittlerweile wäre sie 45...

>>Bitte versteht mich nicht falsch, aber es sind so viele Dinge vorgefallen und ich kann es einfach nicht mehr hören und sehen.

Dein Posting liest sich wirklich merkwürdig, weil es einfach die Möglichkeit negiert, dass Deine maybe-Schwiegermutter-to-be wirklich noch trauert. Doch, das geht.
Die Situation ist schlichtweg nicht gut zu beurteilen, wenn offensichtlich wichtige Details fehlen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.