Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsikäfer am 11.12.2014, 17:32 Uhr

Was mache ich nur? (sehr langes Ausk***posting)

Hi,
mir ging es ähnlich. 20 Jahre lang. Irgendwas fehlte mir in meiner Beziehung. Gespräche auf Augenhöhe, Wertschätzung, Interesse am Anderen, Nähe.
Ich bin geblieben, habe gehofft, habe die Initiative zu ergreifen versucht. Geredet, geredet, geredet... ohne mich verständlich machen zu können. Dann hab ich resigniert und mich darauf rausgeredet, dass es ja VIEL schlimmer sein könnte. Aber ich war unzufrieden, unglücklich und unterbewusst auf der Suche nach einem Ausweg.
Geändert hat es sich erst jetzt, weil ich mich in einen anderen Mann verliebt habe. Seitdem habe ich eine Ahnung davon bekommen, dass Beziehung auch anders sein kann. Der neue Mann wird vermutlich nicht meine Zukunft sein, aber durch ihn ist mir deutlicher geworden, was mir fehlt und was ich eigentlich will.
Ich musste einsehen, dass eingefahrene Verhaltensmuster sich kaum ändern lassen und die Liebe nicht einfach zurück kommt, wenn sie mal gegangen ist. Obwohl mein Mann jetzt Vieles einsieht und Besserung gelobt und wir eigentlich theoretisch zum ersten Mal eine reelle Chance hätten, etwas zu verbessern. Aber die Liebe ist weg. Und weder er noch ich fühlen uns schon alt genug, um nur WG miteinander zu leben.

Wir werden uns trennen. Es ist ehrlicher. Es wird nicht leicht und ich hab ziemlich Schiss davor, aber ich will nicht mit 75 in den Spiegel gucken und mir wünschen, ich hätte noch ein zweites Leben, in dem ich es dann besser machen könnte. Möchte mir nicht eingestehen müssen, dass ich nur aus Schiss und nicht aus Liebe geblieben bin. Das könnte ich mir selbst nicht verzeihen. Und ehrlich gesagt möchte ich das auch meinem Mann nicht antun...

Soweit meine Gedanken- vielleicht hilft es dir...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.