Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 11.12.2014, 13:11 Uhr

Dooooch: Man beglücke sich gegenseitig

ja, Hase. Das berührt aktuelle Kernprobleme. Die - gewollte - Singularisierung und Asozialisierung des Menschen ist die geeignetste Voraussetzung für den zunehmenden Materialismus. Ihm einreden, dass er ganz alleine für sich zuständig ist....und dann steht er alleine und schutzlos da, und dann packt man ihn sich...uvm.
So viele Trends derzeit laufen eindeutig darauf hinaus, dass einem angst und bang werden kann. Und die zielen auch mitten hinein in die Partnerschaften - die dem nicht standhalten. Man muss sich gar nicht wundern. (dass Reaktionäre und noch schlimmere Konsorten hocherfreut das entstehende Vakuum nutzen und verschiedene Werte und Grundansprüche des Menschen in Beschlag nehmen, ganz hinterfotzig pervertieren und für sich ausbeuten, ist eine weitere Sache...)
Aber das führt jetzt zu weit. Allerdings stehen gerade Partnerschaften nie für sich alleine, sondern sind immer auch im gesellschaftlichen Kontext und hochpolitisch. Die Kirche weiss schon, warum sie ihren Weihrauch vorzugsweise immer auch gerne bis unter die Bettdecke hineinblasen will.

Sorry fürs abdriften und bis denne. Mein Bildschirm raucht auch grade...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.