Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.12.2014, 12:41 Uhr

Die Glückserwartung an den Mann...

Mir erschließt sich nicht so ganz, was genau da jetzt fehlt bzw. was vorher (vor den Kindern?) da war und jetzt nicht mehr. Ist da einfach das Gefühl abhanden gekommen? Oder fehlt etwas anderes? Was genau? Gemeinsamkeiten? Waren die denn vorher da? In welcher Form? Gemeinsame Aktivitäten? Wie sahen die denn vorher aus?

Mir hilft/half sehr der Vergleich zwischen "Wie war es, als es toll war?" und "Wie ist es jetzt?" - und die Suche nach den Unterschieden.

Vielleicht kann ich das nicht so richtig nachvollziehen, weil ich noch Gefühle hatte für meinen Ex, als ich mich von ihm getrennt habe. Nur Respekt hatte ich keinen mehr - und der ist hier ja eindeutig noch vorhanden.

Ich schwanke bei der Einschätzung hier zwischen "Versucht doch mal eine Eheberatung!" und "Man kann sowas auch zerreden bzw. zerdenken!" Im Zweifel würde ich aber wohl die Beratung nehmen - schlimmstenfalls entwickelt sie sich zur Trennungsberatung, was ja auch nicht verkehrt ist.

Und @ Nikas: Der Unterschied liegt mMn zwischen "beglücken" und "glücklich machen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.