Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 12.12.2014, 8:50 Uhr

Die Glückserwartung an den Mann...

Ich lese dich so, dass dein Mann bei der Zeitknappheit die Alleinzeit der Paarzeit vorzieht und das für dich unbefriedigend ist. Abends entspannt er also allein und wendet sich dir dann beim Schlafengehen zu - quasi als komprimierte Paarzeit? (Klingt das nicht praktisch-männlich gedacht?) Wenn die Kinder größer sind, dann glaubt er Zeit genug für Paarunternehmungen wie Tanzen etc. zu haben. Vorher gehts dann halt nicht seiner Meinung nach... Und wenn du dann keine Lust auf Sex hast, dann verweigerst du evtl seiner Meinung nach die Paarunternehmung?

Mir fällt dazu spontan ein, dass du - über die bereits genannten Maßnahmen hinaus - dir einen eigenen Tanzpartner suchen könntest und mit dem das Tanzhobby ausüben. Kino mache ich gerne alleine, da kann ich mich auf den Film konzentrieren. Man muss nicht alles als Paar machen...

Ausserdem fällt mir auf, dass du von Treffen mit seinen Freunden sprichst. Diese Freunde nützen dir allein natürlich nichts, du musst dich schon mit deinen eigenen treffen. Hast du welche? Wenn nein, such sie dir!

Und ich finde sehr gut was Astrid schreibt: Nimm dir die Zeit für dich und deine Bedürfnisse - genau wie dein Mann es auch tut.

Bei uns ist es so, dass mein Mann Familienunternehmungen sehr wichtig findet. Bspw. ist es nach seiner Definition eine Familienunternehmung, wenn wir zu seinen Eltern fahren, damit unser Kindlein dort mit Oma Plätzchen backt und wir alle hinterher Kaffee trinken. Für mich ist das eine langweilige Veranstaltung die nicht meine Anwesenheit erfordert und ich mache gerne derweil etwas anderes (bspw. einfach allein sein und lesen) Andere Unternehmungen wie "Wir fahren in das Bio-Museum um als homo- oder heterosexuelle Familie kleine Weihnachtsmänner aus Recylingmaterialien zu basteln" mache ich dann mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.