Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 09.12.2014, 10:11 Uhr

Jüngeren Mann

Hallo zusammen, gibt es hier jemande mit einem jüngeren Mann bzw Freund...mindesten 10 Jahre jünger?

 
18 Antworten:

Re: Jüngeren Mann

Antwort von kravallie am 09.12.2014, 12:38 Uhr

frag mal im hf, gestern gab es da ein posting, da ist der mann zwar nur 9 jahre jünger, aber findet sich bestimmt die ein oder andere mit mehr jahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jüngeren Mann

Antwort von Bookworm am 09.12.2014, 20:13 Uhr

Meine eine Freundin hat einen 12 Jahre jüngeren Partner, seit ca. 6 Jahren, die andere einen 5 Jahre jüngeren seit 12 Jahren.

Wieso? Was möchtst du wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jüngeren Mann

Antwort von kirshinka am 09.12.2014, 20:22 Uhr

Der Mann meiner Oma war 25 Jahre jünger - der ihrer Schwester 23 Jünger als diese.
Gut getan hat's keiner von beiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jüngeren Mann

Antwort von liebesblind am 09.12.2014, 20:23 Uhr

Ja.

Ich.

Und nun ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungen

Antwort von Dinechen am 09.12.2014, 21:09 Uhr

Bin auch in einer Beziehung u zwar mit einem 13 Jahre jüngerem Mann... nehmt mit mal meine Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von Fredda am 09.12.2014, 21:20 Uhr

Was für Ängste? Weswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Dinechen am 09.12.2014, 21:26 Uhr

Hast du einen jüngeren Freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 09.12.2014, 21:30 Uhr

Nein, derzeit einen älteren Ehemann aber trotzdem könnte ich vielleicht was dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jüngeren Mann

Antwort von Pinky2 am 09.12.2014, 22:01 Uhr

Meiner ist 9 Jahre jünger.

Und was ist deine eigentliche Frage diesbezüglich?

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jüngeren Mann

Antwort von liebesblind am 09.12.2014, 22:15 Uhr

Welche Ängste hast du denn ?
Dass er dich verletzt/ verlässt ?

Dürfen hier nur Menschen antworten, die auch jüngere Freujnde haben ?

Manch erfahrene Frau kann dir mehr raten als Frauen, die seit 3 Jahren einen jüngeren Freund haben ...

Also schreib konkret, was deine Themen sind ?!?!
Sonst wirst du hier keine adäquate Antwort erwarten können.

PS Jüngere Männer sind nicht unbedingt besser, ok ?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angst vor dem was kommt

Antwort von Dinechen am 09.12.2014, 22:20 Uhr

.... ich will keinem zu nahe treten u meine es nicht böse. Aber jemamd der nicht aus Erfahrung antworten kann, kann es nicht nachvollziehen. Denm ich selbst habe vorher immer gesagt. ..NIEMALS

Ich möchte einfach ein paar positive Antworten bzw Erfahrungen. Ich hab Angst das ich ihm zu alt werde. Das er die rosarote Brille abnimmt u sagt : Es is nich das was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem was kommt

Antwort von Tinchenbinchen am 09.12.2014, 22:32 Uhr

Nur so als kleine Randbemerkung:
Diese Fragen/Ängste stellen sich in jeder Beziehung, wie auch immer der Altersunterschied ist
Unter'm Strich ist die Frage nämlich: Wird es gutgehen?

Und die kann man nie beantworten. Man kann nur die Daumen drücken und drauflosleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem was kommt

Antwort von mf4 am 09.12.2014, 22:36 Uhr

Es kann wie in jeder anderen Beziehung passieren, dass man sich entwickelt, aber nicht in die gleiche Richtung und dass die Beziehung endet. Der Altersunterschied war nie ein Problem und ich hatte seit meiner Scheidung vor 20 Jahren keinen mehr der so alt wie ich oder älter war.
Mein einziger Ehemann war älter und das war auch nix.
Ich glaube man muss keine Panik haben verlassen zu werden NUR weil mal älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem was kommt

Antwort von Dinechen am 09.12.2014, 22:36 Uhr

Da hast du Recht. Aber es gibt jetzt andere Ängste als vorher bei einem Gleichaltrigen.
... ein paar positive Berichte würden mich beruhigen. Also das sowas gut gehen kann, auf längere Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jüngeren Mann

Antwort von mf4 am 09.12.2014, 22:36 Uhr

PS Jüngere Männer sind nicht unbedingt besser, ok ?!?!

aber auch nicht schlechter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem was kommt

Antwort von Pinky2 am 09.12.2014, 22:44 Uhr

Ach Blödsinn, das kann auch bei einem 20 Jahre älteren Mann passieren das er sich in eine noch jüngere Frau verliebt.

Mein Freund mag ältere Frauen. Meine Vorgängerin war 16 Jahre älter als er. Wir sehen übrigens gleichalt aus. Keiner denkt das ich älter bin.

Körper können sich auch mit 30 schon verändern und nicht mehr so ansehnlich sein. Ich bin jetzt 50 und lange nicht mehr so knackig wie mit 30 aber finde mich trotzdem noch attraktiv, trage Miniröcke (aber geschmackvoll nicht vulgär) und bin auch sonst noch "jünger" als Gleichaltrige Frauen. Ich habe meine Kinder erst mit 35 + bekommen und bin demnach meistens mit Jüngeren zusammen.

Wenn eine Beziehung funktioniert wird sie nicht am Alter scheitern sondern an den unterschiedlichen Vorstellungen von Beziehung oder das ein Partner sich verändert. Das kann bei jeder Alterskonstellation vorkommen. Ich habe mir komischerweise mehr Gedanken gemacht wie ein Partner zwei Jahre jünger was als jetzt bei 9 Jahren. Da ist das Alter so gar kein Thema. Ich bin die Flippigere er der Vernünftige. Gedanklich sind wir auf einer Ebene. Ich fange an um 0.00 Uhr nervös zu werden und nochmal um die Häuser ziehen zu müssen. Er möchte dann lieber auf der Couch rumhängen. Aber da bin ich gnadenlos, lach. Natürlich an den Kinderfreien Wochenenden. Ich habe schon immer auf eine gepflegte Erscheinung Wert gelegt und finde man kann sich auch nach Jahren für den Partner (ähm, eigentlich eher für mich, lach) zurechtmachen. Jogginghose ist durchaus zu Hause OK aber es schadet nicht sich ansprechend zurecht zu machen und sich zu schminken.

Ich schätze, wenn wir uns trennen sollten, dann nicht wegen des Altersunterschiedes sondern weil unsere Vorstellung von einem gemeinsamen Leben nicht konform gehen. Aber bislang geht es, wir wollen beide keine Kinder mehr, wollen nicht zusammen ziehen, lieben auch das Leben alleine und Heiraten ist schon gar kein Thema (war für mich nie eins).

Ich geniesse es wie es läuft und wenn es scheitert werde ich das überleben. Es wird wehtun aber nicht das Ende der Welt sein.

Und mal ganz ehrlich. Schau dir deinen jüngeren Freund an. Ist er wirklich ein Adonis oder hat er auch seine körperlichen Schwächen die du übersiehst weil du nur sein Anzahl an Jahren zählst. Sei Selbstbewusst. Es gibt nichts schöneres als eine glückliche Frau die Selbstbewusst durchs Leben geht.

Ich habe im Umkreis übrigens noch andere Beispiele. Eine Bekannte ist seit 15 Jahren mit einem 12 Jahre jüngeren Mann glücklich. Und eine Freundin ist sogar 15 Jahre älter (mittlerweile auch schon 56) und ihr Freund betet sie seid 4 Jahren an und ist sogar 500 km von seiner Familie zu ihr gezogen. Es geht. Und es klappt.

LG Pinky (auch noch mit drei Kindern gesegnet die "Mann" auch "ertragen" muss.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pinky2 DANKE

Antwort von Dinechen am 09.12.2014, 22:54 Uhr

Ich glaub ich mach mich älter als ich bin u hab Angst vor etwas was völlig Quatsch is. Aber so "normal " is es eben leider noch nicht, wenn Männer jünger sind u für mich kam sowas zuvor nie in Frage.... inzwischen hält es ja schon 1,5 Jahre u er is von seinem Kinderzimmer-hihi-ziemlich schnell zu uns gezogen.... aber ab u an kommt die Angst. Wenn ich seine jüngeren Bekannten sehe. Frei, ungebunden u ohne Verantwortung für Kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinky2 DANKE

Antwort von Pinky2 am 09.12.2014, 23:25 Uhr

Also mein Freund findet es gerade attraktiv das ich keine Kinder mehr möchte. Er ist 41 also durchaus noch "Jung" genug um Kinder zu bekommen. Aber er will nicht, hat selber zwei Kinder mit denen er aber leider keinen Kontakt hat. So besteht auch nicht die Gefahr das ich ihn "reinlegen" will. Davor hat er ziemliche Angst. Ich kämpfe eher mit Hitzewallungen als mit dem Kinderwunsch ;-)))

Er weiss aber auch sehr genau das ich vor ihm 7 Jahre ohne Mann glücklich gelebt habe und ihn nicht unbedingt brauche um glücklich zu sein. Ich wollte auch keine Beziehung aber es hat sich so ergeben und wir probieren es halt aus. Er hat sein Leben in seiner 'Wohnung ich meins mit den Kindern in meiner. Wir sehen uns wenn wir wollen aber ich kann auch ohne ihn. Und er weiss das. Und ich bin in einem Alter wo ich nicht mehr wie in jungen Jahren Eifersüchtig reagiere. Irgendwie hab ich (wenigstens Beziehungsmässig) eine wahnsinnige Ruhe bekommen und bin da sehr gelassen und selbstbewusst.

Ach, entweder es klappt oder nicht. Schaun wir mal. Wie gesagt, wenn nicht, wird die Welt nicht untergehen. Das ist das Gute was man weiss wenn man Älter ist . Man hat ja schon ein paar Trennungen hinter sich und weiss wie der Ablauf nach einer Trennung ist.

Oh, gerade vorgestern hat mein Freund auf ein Thema hin gesagt, Ich werde später ja alleine sein. Ich nur: Wieso. Er: Weil du ja Älter bist. Ich: Aber statistisch gesehen sterben die Männer früher also musst du mich bis zum Ende aushalten

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann chattet heimlich mit einer jüngeren Arbeitskollegin

Ich weiss nicht, wohin ich mich wenden soll und drum schreib ich mal hier rein... Mein Mann und ich sind seit der Realschule also seit 21 Jahren zusammen. Wir sind aber erst seit 8 Jahren verheiratet. Unsere Kinder kamen 2011 und vor vier Monaten 2012 auf die Welt. Alles hat ...

von Maminochunsicher 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: jüngeren, Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.