Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 11.12.2014, 10:57 Uhr

Die Glückserwartung an den Mann...

Nun ja, prinzipiell stimmt das schon. Ich glaube aber dennoch, dass es Phasen im Leben gibt, wo man sich selbst neu sortiert und plötzlich merkt, dass das, was einem "gerade noch genug" war, irgendwann eben einfach nicht mehr reicht. Und ich finde es gut, wenn man das bei sich spürt und nicht einfach immer wieder wegschiebt, so nach dem Motto: "Ach ja, irgendwann ist halt überall die Luft raus."

Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass man auch ohne Liebe und/oder Erotik eine gute Partnerschaft führen kann, aber wenn die Kümmersorge um die Kinder in den Hintergrund tritt und man merkt, dass da plötzlich Lücken zutage treten, die vorher einfach von Organisatorischem überkleistert waren, dass es Zeit wird, solche Baustellen anzugehen. Und wie dann die Entscheidung aussieht - ob man merkt: Okay, bis zum Ende der Grundschulzeit waren wir ein tolles Team, aber jetzt geht es für mich nicht mehr - oder: Eigentlich mag ich ihn und hänge an ihm, aber wir müssen auch dringend wieder mehr Gemeinsamkeit und Übereinstimmung finden, sonst veröde ich in dieser Partnerschaft - das kann ja sehr individuell sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.