Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Maus am 15.07.2009, 10:51 Uhr

Schläge sind ein Ausdruck von Unfähigkeit

Ich könnte viel dazu schreiben, möchte aber nur auf den "Bärenvati" eingehen. Seine Reaktion ist nachvollziehbar und macht ihn nicht per se zum schlechten Vater. Was ihn aber zu einem schlechten Vater machen würde; wenn ihm die nötige Einsicht fehlte, dass Schläge grundsätzlich inaktzektabel sind.

Mit meinem Mann würde ich erst klären, ob die Einsicht vorhanden ist. Wenn ja, sollte es für ihn selbstverständlich sein, sich bei seinem Sohn zu entschuldigen und ihm einzugestehen, dass man niemanden verletzen darf. Im Gegenzug müsste sich mein Sohn aber auch entschuldigen, dass er sich falsch verhalten hat (egal, ob er wusste, was für einen Schaden er anrichtet, oder nicht). Fehlte meinem Mann die Einsicht, würde ich meinen Sohn trotzdem bitten, sich für sein Fehlverhalten zu entschuldigen, ihm dabei klar sagen, dass ich mit Papas Reaktion nicht einverstanden bin und mein Sohn sich meiner Unterstützung gewiss sein kann.

LG FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.