Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.07.2009, 9:38 Uhr

Das mit dem Nicht-Entschuldigen-Wollen...

... und darauf beharren, dass er Recht hatte, finde ich wesentlich schlimmer als das Austicken. Da wäre bei mir dann auch der Ofen aus. Denn das würde für mich bedeuten, dass er seinen eigenen Stolz vor die Würde und Unversehrtheit des Kindes stellt, und das ist - mit Verlaub - eine Scheiß-Einstellung.

Gestern las es sich noch so, als wäre es ihm im Nachhinein unangenehm gewesen, weil er sich ja mit seiner Überarbeitung entschuldigt hat. Was glaubt er denn, was er zu verlieren hat, wenn er sich entschuldigt? Oder sieht er nicht mal ein, dass es ein Fehler war, so heftig zu reagieren? Da würde ich auch grundsätzlich überdenken, ob ich Kinder zusammen mit jemandem erziehen will, der auf dem Standpunkt steht: Ich mache keine Fehler, und ich verliere mein Gesicht, wenn ich mich bei meinem Kind entschuldige. So viel Größe sollte ein erwachsener Mensch mindestens besitzen, sonst könnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.