Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucki2 am 14.07.2009, 21:03 Uhr

Was haltet ihr davon??

Hallo!

War bisher immer nur stille Mitleserin, nun aber hab ich selbst mal was,worüber ich hier schreiben möchte und bräuchte mal eure Meinung dazu!
Zur Vorgeschichte:
Ich habe vor 11 Jahren meinen Totkranken Vater verloren,da war ich 14 Jahre alt.Ich kam damals gar nicht damit klar,hatte sehr viele Probleme gehabt (Magersucht etc).Jetzt mittlerweile bin ich mehr oder weniger darüber hinweg.
Ich habe nach dem Tot erfahren,das ich ein Halbbruder habe.Stammt aus der ersten Ehe meines Vaters.Ich habe daraufhin den Kontakt gesucht und seit dem gibt es hin und wieder mal mit Pausen Kontank.Er ist ein sehr lieber und auch ganz nett,mein eigenes Problem ist,das ich noch nicht ganz weiß wie ich auch heute noch damit umgehen soll.Man versteht sich klar,aber es ist halt anders.Kann das gar nicht so beschreiben.Es ist auch so,das er genauso aussieht wie mein Papa.Ich glaub hätt ich ihn nie kennen gelernt und ihn so mal auf der Strasse gesehen,hätte ich gedacht das er nicht gestorben wäre.Was für ne ähnlichkeit,ist echt der wahnsinn!!
Da ich an meinem Papa gehangen hab und echt ein Papakind war,fällt es mir schwer und es tut auch weh meinen Bruder zu sehen,weil er halt eben so ne starke ähnlichkeit hat.Ich habe ihn bisher auch nur drei mal gesehen und nun wird in etwa zwei/drei Wochen das nächste treffen nach einem Jahr folgen.Ich bin schon tierisch aufgeregt usw.
Nun ist es so,das ich sehr gerne meinen Freund als unterstützung dabei hätte.Tja,aber so ganz scheint er mich nicht zu verstehen,denn seine Worte waren,er weiß nicht was er da soll und hätte kein Bock!Toll...Ich versuch es allen immer recht zu machen und wenn ich was möchte kommt sowas! Ich habe auch schon einige male was gemacht bin mit wohin gegangen,wo ich auch nicht grad die Lust zu hatte,dennoch aus Liebe und weil ich ihn da nicht hängen lassen wollte,hab ich es gemacht.
Ist es denn so unverständlich das ich ihn dabei haben möchte?
Wie seht ihr das?Klar würd ich auch alleine gehen (müssen),aber hätte ihn echt gern dabei.Wäre echt enttäuscht,wenn er mich tatsächlich hängen lässt.Was würdet ihr mir raten bzw.Wie ist eure Meinung dazu?

Lieben Gruß
schnucki2

 
7 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon??

Antwort von Tonic2108 am 14.07.2009, 21:18 Uhr

Hallo,

bringt dein Bruder auch jemanden mit? Wenn nicht, dann würde ich alleine hingehen. Ihr wollt euch ja kennenlernen und ggf eine Beziehung zueinander aufbauen, vielleicht über die Vergangenheit und Euren Papa reden. Warum ist Dir so wichtig, dass Dein Freund da mitkommt?
Er fühlt sich dabei vielleicht wie das fünfte Rad am Wagen und ich kann das auch verstehen.

Ich habe meinen Cousin auch erst mit 18 bei der Beerdigung meines Opas kennengelernt. Wir haben Kontakt - zwar nicht sehr häufig aber dafür sehr gerne - wir sind uns sehr ähnlich. Bei diesen Treffen kommt mein Mann nie mit und das ist ok für mich.

Allerdings wenn mir seine Anwesenheit soooooo wichtig wäre, würde ich auch erwarten, dass er mir zuliebe mitkommt. Das ist für mich selbstverständlich.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tonic

Antwort von schnucki2 am 14.07.2009, 21:25 Uhr

Das Treffen wird bei ihm zu hause statt finden,wo auch seine Frau dabei ist.
Natürlich kann ich auch verstehen,das er sich vielleicht als das fünfte Rad am Wagen fühlt,aber wenn er mich um sowas bitten würde,was ihm wichtig ist,würde ich es ja auch tun und seine Antwort kein Bock,ist für mich nicht verständlich!
Ich würd ihn deshalb gern dabei haben,da ich mich dann etwas sicherer fühle und ich dann auch einen gewissen halt hab.Ich muss für das Treffen über 300 km fahren und ich weiß,das es mich auch wieder aufwühlt und ich bestimmt auch wieder paar Tränen fallen lassen werde.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonic

Antwort von Tonic2108 am 14.07.2009, 21:43 Uhr

ich hab ja schon geschrieben, dass ich es für selbstverständlich halte, dem Partner zuliebe mitzukommen, wenn es ihm so wichtig ist.

Weiß er, dass es Dir so wichtig ist? Hast Du es ihm deutlich gesagt oder hast Du gar nicht weiter nachgehakt als er meinte "kein Bock"? Vielleicht weiß er ja nicht, wie sehr Du enttäuscht bist, wenn er Dich hängenläßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonic

Antwort von schnucki2 am 14.07.2009, 21:46 Uhr

Ja,ich habe es ihm gesagt.Darauf kam aber nicht-nur still schweigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab die anderen antworten nicht gelesen

Antwort von veralynn am 14.07.2009, 22:23 Uhr

aber schreib dir jetzt mal, was mir so spontan in den sinn kommt. du bist überfordert mit der situation und dein freund ist es erst recht. ich verstehe, dass du deinen freund gerne dabei hättest, aber denkst du, das wär wirklich DIE lösung für die zukunft. ich denke, du trauerst noch sehr stark und ich finde, du solltest dich intensiver mit deiner trauer auseinander setzen (gibt auch so seminare). du hast zwar deinen vater verloren (habe ich auch mit 18), aber gleichzeitig einen bruder bekommen. es ist schade, dass dich deine trauer daran hindert, die beziehung zu deinem bruder nicht zu intensivieren. es ist schön zu wissen, dass da noch jemand ist, der aus gleichem holz geschnitzt ist.

wie gesagt, dein freund ist überfordert und kann dir dabei nicht helfen.

lg v. und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon??

Antwort von mama.frosch am 15.07.2009, 0:31 Uhr

schade dass du immer versuchst, es allen recht zu machen. die gefahr ist groß, dass du dich selbst dabei vergisst oder gar verlierst. und, dass du gleiches von anderen erwartest.
du musst es nicht allen recht machen.

deinen freund kann ich verstehen. er wird nicht wissen, was er da soll (ich kann es aus deinem posting nicht erlesen und wüsste es selbst nicht) und ich denke auch, dass du mit deinem bruder besser wirst reden können wenn dein freund nicht dabei ist.

hast du eine therapie gemacht wegen der magersucht?

ich wünsch dir alles gute und dass dein bruder und du eine schöne und tragfähige beziehung aufbauen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnucki

Antwort von mama.frosch am 15.07.2009, 0:35 Uhr

"Ich würd ihn deshalb gern dabei haben,da ich mich dann etwas sicherer fühle und ich dann auch einen gewissen halt hab.Ich muss für das Treffen über 300 km fahren und ich weiß,das es mich auch wieder aufwühlt und ich bestimmt auch wieder paar Tränen fallen lassen werde." -- hast du das deinem freund mal genau so gesagt?

was du umgekehrt tun würdest wenn dich dein freund um sowas bitten würde wie du ihn ist kein maßstab; genauso wenig, wie man das mit mangelnder liebe gleichsetzen kann. vielleicht würde er sich dort mega unwohl fühlen und wäre dir dadurch grad so gar keine hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.