Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87 am 14.07.2009, 14:47 Uhr

WOW!!!

Hey Mädels!

Mein Mann hat mir 500€ gegeben-kann damit kaufen was ich will-aber nur für mich:) Heftig ne?
..ich bin sooooo happy
-muss das einfach los werden

reggi87-die über beide Ohren am grinsen ist

 
98 Antworten:

schön für dich...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 14:52 Uhr

aber trotz allem käme ich mir wie ein almosen-empfänger vor. sorry, ist aber mein persönliches empfinden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön für dich...

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 14:57 Uhr

Das hat doch mit Almosen nichts zu tun.
Wenn er nochmal 500 Euro übrig hat, dann schick deinen Mann doch bitte damit zu mir, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!!!

Antwort von Linda761 am 14.07.2009, 14:57 Uhr

Ich kann jederzeit 500 € von MEINEM Konto abheben und auf den Kopf hauen wenn mir danach ist. Und es kommt sogar manchmal vor, dass ich das auch MACHE!

Alles andere käme mir falsch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke Claudi meinte...

Antwort von Hase67 am 14.07.2009, 15:02 Uhr

... dass das "500 Euro-Schenken" und "Hier hast du Geld, kauf dir doch mal was Schönes" so etwas Gönnerhaftes hat - geht mir übrigens auch so. Das ist auch der Grund, weshalb ich nie und nimmer auf die Idee kommen würde, von einem Mann finanziell abhängig zu werden...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das meinte ich... war es so mißverständlich????

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:03 Uhr

ich möchte auch nie abhängig sein.. mein alptraum schlechthin:

"schatz, kannst du mir bitte geld geben, wir brauchen neue bettwäsche"

das ist jetzt NICHT auf reggi oder andere user hier bezogen, sondern einfach nur meine meinung. ich möchte das halt nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte ich auch von UNSEREM konto holen

Antwort von veralynn am 14.07.2009, 15:05 Uhr

oder auch von meinem eigenen, mach ich aber nicht. ich kann soviel geld ausgeben wie ich will bzw. wie es unsere finanzielle situation zulässt, da mein mann mir vertraut, dass ich unser geld nicht einfach so auf den putz haue. dennoch bespreche ich mit meinem mann, wenn es eine "grössere" anschaffung sein soll, ob er damit einverstanden ist. wir haben beide neben dem gemeinsamen konto auch unsere eigenen, diese sind aber nur für notfälle. wir verdienen gemeinsam und das ganze geld gehört auch uns (auch das, auf unseren jeweiligen eigenen konten). ich spare für den luxus, er für das notwendige...... teilen tun wir alles.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur zur Info...

Antwort von reggi87 am 14.07.2009, 15:07 Uhr

...ich kann mir immer wieder was kaufen wenn ich was bracuhe auch ohne absprache -aber halt nicht so viel(500€),,,,
ihr seid ja alle nur neidisch!
Danke- Neniel...du verstehst mich:)

was hat das denn bitteschon mit almosen zutun?
..wir sind verheiratet-sorry aber ich hab ein tolle ehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch schön...

Antwort von Hase67 am 14.07.2009, 15:09 Uhr

... wenn du dich freust!

Aber ich wäre eben NICHT erfreut, wenn mir mein Mann von unserem GEMEINSAMEN Geld (denn das ist es in einer Hauptverdienerehe de facto) 500 Euro zuteilen würde und sagen würde: "Hier Schatzi, für dich!"

Ich käme mir vor wie ein Kind, und das liegt nicht am Neid...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das meinte ich... war es so mißverständlich????

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:10 Uhr

Claudi, wenn ich mich recht erinnere bist du aber auch kinderlos und gehst doch sicher arbeiten, oder?
Wenn ja, dann kannst du selbstverständlich mit deinem Geld tun und lassen was du möchtest. Einige, und da zähle ich mich auch zu, sind aber noch mit dem Kind zu hause, haben nur ein Einkommen und da kann man eben nicht mal eben ohne Absprache mit dem Partner soviel auf den Kopf hauen. Meiner steckt mir, nur für mich, auch ab und an etwas zu und ich finde daran nichts schlimmes. Wir haben nur ein Gehalt von dem wir drei leben müssen und da gehe ich selbstverständlich sorgsam mit unserem Geld um, spreche größere Anschafungen mit meinem Partner ab (und uns fehlt es an nichts) und bleibt dann soviel übrig das er mir davon was zum auf dem Kopf hauen gibt nehm ich´s gerne. Ich denke, bei der Threaderöffnerin ist es ähnlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was kaufst du dir mit dem geld?

Antwort von veralynn am 14.07.2009, 15:10 Uhr

hast schon eine idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben. darum hatte ich ja geschrieben...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:12 Uhr

daß ich das persönlich als almosen empfinde, eure ausgangssituation ist aber eine andere als meine. darum möchte ich auch keine kinder. eben WEIL ich gut verdiene und das mit kind nicht so hinbekäme (arbeitszeit etc.)

es ist gut und schön, wenn man geld "zugesteckt" bekommt, aber ich persönlich mag es nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reggi87

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:12 Uhr

Mach dir nix draus.
Kauf dir was Schönes von dem Geld und lass die anderen es eben von ihrem Konto abheben.

Ich bin erstaunt, wie man es hier immer wieder schafft wirklich alles schlecht zu machen. Euer Unabhängigkeitsgequatsche in allen Ehren, aber lasst der Dame doch ihre Freude.

Wie war das mit dem Rasenmähen im vorigen Posting? Vielleicht WOLLTE er ihr ja einfach die Freude machen! Ob jetzt Blumen, Schokolade 5 Euro, 50 oder 500 Euro....wenns von Herzen kommt dann ist es doch o.k.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war soooooooo klar...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:13 Uhr

daß sowas kommt.

ICH würde es nicht wollen! ist das so schwer zu verstehen?!

ich habe dir in meinem ersten posting klar gesagt, daß es schön für dich ist. wenn du es nicht verstehst, tuts mir leid.

wer sagt, daß deine ehe nicht toll ist? mei o mei...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben. darum hatte ich ja geschrieben...

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:14 Uhr

Claudi700: "darum möchte ich auch keine kinder."

Na, dann bist du ja beim Rund ums BABY richtig aufgehoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von reggi87 am 14.07.2009, 15:14 Uhr

Das ist genauso wenn dein Mann dir ein Geschenk kauft..ist ja auch von eurem Gemeinsamen Konto-hallo?!
..und das war/ist ein Geschenk für mich die 500€..damit ich mri selber was aussuche:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau sidney....hier gehts NUR um kinder...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:15 Uhr

z. b. bei

"kochen&backen"
"sparen"
"partnerschaft"



claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und "verhütung" ist ja auch nur was für mutter. LOL

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:15 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergiss es claudi...

Antwort von reggi87 am 14.07.2009, 15:15 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war soooooooo klar...

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:16 Uhr

Claudi, nimm es mir jetzt bitte nicht übel, aber ich denke, da du kinderlos und berufstätig bist kannst du einiges nicht ganz verstehen. So hab ich auch noch gedacht als ich arbeiten ging, meine eigene Wohnung hatte, zwar mit Partner, aber mit meinem eigenen Geld konnte ich auch tun und lassen was ich wollte (was ich auch ausgiebig getan habe) Mit Familie sieht das nunmal anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von veralynn am 14.07.2009, 15:16 Uhr

ich persönlich bekomme von meiner oma zu weihnachten und geburtstag meist einen grösseren posten geld geschenkt (mein bruder und ich sind die direkten erben und sie gibt das geld lieber mit warmen anstatt mit kalten händen, sagt sie immer). wie sieht es da aus bei dir? hättest du da auch ein problem damit?

od. wenn dein mann dir was zum geburtstag schenken will, er aber nicht so recht weiss was und er dir dann geld zusteckt, damit du dir etwas kaufst, was dir dann auch wirklich gefällt. wie würdest du darauf reagieren?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben. darum hatte ich ja geschrieben...

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:16 Uhr

Das hab ich mich auch schon oft gefragt wie man dann zu solch einem Forum kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon lang vergessen, herzi *gg*

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:16 Uhr

und trotz allem:

kauf dir was schönes. das meine ich ehrlich!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine liebe neniel... es gibt hier foren

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:17 Uhr

z. b. zu "verhütung". dadurch bin ich hierher gekommen. reicht dir das als antwort?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon lang vergessen, herzi *gg*

Antwort von reggi87 am 14.07.2009, 15:18 Uhr

Danke!!!

wer ich machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich ja auch nie behauptet, neniel

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:18 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war soooooooo klar...

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:18 Uhr

Wenn du das so empfindest ist SUPER für dich, aber es hat dich nunmal auch keiner gefragt wie DU das findest bzw. dass du es als Almosen ansiehst. Damit hast du der Guten das Geschenk eher madig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von der oma ist es was anderes

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:19 Uhr

als vom partner/ehemann.

es ist nichts verwerfliches, wo liegt euer problem?

wenn ich zum geburtstag was geschenkt bekomme, ist das auch okay. aber es ist was anderes, wenn man mal so geld bekommt vom partner, um sich was zu kaufen. darum ging es hier ursprünglich.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine liebe neniel... es gibt hier foren

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:20 Uhr

Schau doch mal nach einem "Groß- und Kleinschrift" Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie es sich madig machen lässt...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:20 Uhr

tut es mir leid.

aber meine persönlichen empfindungen werde ich dazu äußern. ansonsten frage ich mich nämlich, was das posting überhaupt soll.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brüll! guck mal nach einem

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:21 Uhr

"weißwurst mit sauerkraut"-forum.

claudia

p.s. wie lange reitest du auf ollen kamellen eigentlich rum? fällt dir nix mehr ein? *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine liebe neniel... es gibt hier foren

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:21 Uhr

Ja, liebste Claudi, dass reicht mir als Antwort. Da kann man auch als kinderlose schreiben. Dann gleich noch eine Frage: du schreibst doch ab und an im RUB mit und da geht´s doch größtenteils wirklich um Kinder. Nicht das ich was dagegen hätte, aber, wie ich schon schrieb, ohne Kinder kann man in einem Forum das sich genau darauf bezieht nicht alles verstehen. Naja, ist ja auch jetzt nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns im rub um

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:23 Uhr

rezepte geht, schreibe ich mit. wenn jemand bzgl. lebenslauf, bewerbungen etc. schreibt, dann auch. wie du hoffentlich weißt, geht es im rub zu 75 % um sonstiges (tv-programm etc. etc.)

vielleicht solltest du mal lesen, in welchen threads ich mich äußere. ich werde mir nie anmassen, bei threads über kindererziehung, babypflege, zahnen etc. mitzuposten, weil ich davon keine ahnung habe.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:23 Uhr

Gib deinem Mann doch die 500 Euro wieder und dazu ne Liste mit Dingen dir ER dir davon kaufen soll. Dann sieht man das hier sicher anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben kein problem

Antwort von veralynn am 14.07.2009, 15:24 Uhr

ich habe deshalb gefragt:

"es ist gut und schön, wenn man geld "zugesteckt" bekommt, aber ich persönlich mag es nicht. "

weil man geld ja nicht zwingend vom partner zugesteckt bekommt (wie ich). aber alles klar, jedem das seine.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns im rub um

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:24 Uhr

Du, da brauchste jetzt nicht leicht eingeschnappt sein. Ich wollte dir schliesslich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brüll! guck mal nach einem

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:25 Uhr

Die Weißwurst schreibt mir doch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

od. wenns um meinen ischias geht

Antwort von veralynn am 14.07.2009, 15:25 Uhr

schreibt sie mit und für den tipp war ich auch froh, denn selbst wär ich nicht drauf gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von reggi87 am 14.07.2009, 15:26 Uhr

du hast recht ...dann würden ganz andere bemerkungen kommen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde von jedem geld nehmen

Antwort von vallie am 14.07.2009, 15:27 Uhr

aber mir steckt keiner was zu

herrlich, wie sie sich dann an claudis kinderlosigkeit hochziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die VEGETARISCHE weißwurst vielleicht....

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:27 Uhr

alles andere wäre gelogen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eingeschnappt? hä?

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:28 Uhr

wie kommst du jetzt auf das schmale brett?

ich hab dir erklärt, wann ich schreibe. du hast gemeint, ich äußere mich zu allen themen. das ist schlichtweg falsch. mehr auch nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern geschehen ;-)

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:28 Uhr

wie gehts dir heute?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde von jedem geld nehmen

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:29 Uhr

Das hat auch nichts mit dran hochziehen zu tun, sondern lediglich damit, dass es ein Unterschied ist ob man sein Geld komplett für sich hat, oder ob man zu mehreren von einem Gehalt lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, manchen fällt halt sonst nix ein... aber es sind immer die gleichen...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:29 Uhr

so what.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:30 Uhr

Na, einem Mann Geld in die Hand zu drücken mit Einkaufsliste kann fatal sein...ich erinnere mich gerne wieder an einen Mann, den ich beim DM sah (also Drogerie). Der sollte für seine Frau Shampoo kaufen und fand sich unter den 1000 Produkten nicht zurecht. Bis er seine Frau anrief und Regal für Regal durchging...Ende vom Lied, er fand es trotzdem nicht, die Frau konnte selbst hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeschnappt? hä?

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:30 Uhr

Claudi, kannst du bitte mal ganz normal mit mir reden? Ich werd dir gegenüber auch nicht pampig und das du zu allen Themen schreibst habe ich nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute gehts einigermassen

Antwort von veralynn am 14.07.2009, 15:32 Uhr

ich schon mich aber auch. mann musste staubsaugen, kinder werden nicht mehr getragen, denn ich merke, wie empfindlich mein rücken ist sogar wenn ich meine 3 jährige auf das klo heben muss (das muss halt sein)........ und ich versuche mich nicht mehr allzuoft zu bücken, schon gar nicht ruckartig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die VEGETARISCHE weißwurst vielleicht....

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:32 Uhr

Wußte garnicht, dass du auch Vegetarierin bist...und das bei deiner Fleischpeitsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, DAS ist nicht der Unterschied...

Antwort von Hase67 am 14.07.2009, 15:33 Uhr

... wenn ich hier auch noch mal mitstänkern darf.

Denn wenn alle von einem gemeinsamen Gehalt leben, dann dürfen auch (zumindest die Erwachsenen) da gleichberechtigt drüber verfügen. Das ist - zumindest bei mir - der Stein des Anstoßes.

Aber ich räume ein - es mag vielleicht eine Provison oder Sonderzahlung für irgendetwas gewesen sein, und er wollte seiner Frau damit etwas Besonderes gönnen, statt es selbst auf den Kopp zu hauen... DANN sähe ich das auch etwas anders...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Neniel

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:34 Uhr

Du, das ist normal bei Claudi. Achte bitte auf deine Rechtschreibung, das wäre nämlich der nächste Angriffspunkt von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, hatte ich dir aber schon mal geschrieben...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:35 Uhr

neidisch? *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte ich auch von UNSEREM konto holen

Antwort von Linda761 am 14.07.2009, 15:35 Uhr

Ja, genauso sehe ich das auch. Natürlich spricht man größere Anschaffungen ab und jeder berücksicht bei seinen Ausgaben, ob der Kontostand diese auch zulässt. Von welchem Konto man das Geld nimmt, ist im Endeffekt egal (außer, dass man bei getrennten Konten leichter den Überblick behält wenn beide öfter mal größere Summen ausgeben).

Aber ich finde es nicht partnerschaftlich, wenn einer dem anderen Geld zuteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach sidney, halte du dich einfach raus...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:36 Uhr

dir scheint ja wieder mal langweilig zu sein?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow...

Antwort von LoisWilkerson am 14.07.2009, 15:36 Uhr

Ich hol mir auch schon mal Geld vom Konto, ganz allein! Und ganz für mich allein!

Ich kann das schon!

Ich darf aber auch schon vorne sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, DAS ist nicht der Unterschied...

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:36 Uhr

Naja, im Grunde ist es völlig egal. Sie hat ne Menge Geld zum für sich auf den Kopf hauen bekommen und ich freue mich für sie. Wie, warum und warum nicht anders ist dabei nebensächlich. Soll sie sich was schönes kaufen. Ich finde die Geste nett und würde mich ebenso darüber freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neniel...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:36 Uhr

ich weiß nicht, warum du jetzt so angesäuert bist. ich war nicht pampig. sorry, wenn es bei dir so angekommen ist.

du hattest gemeint, daß ich im rub schreibe, und daß es dort um kinderthemen gehe. das ist halt nicht ganz richtig, das habe ich versucht zu erklären. vielleicht reden wir grad aneinander vorbei.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach sidney, halte du dich einfach raus...

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:37 Uhr

Warum so gereizt, Claudi? Ist das nötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:37 Uhr

mit lolli oder ohne?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neniel...

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:38 Uhr

Ich bin nicht angesäuert. Eher verstehe ich deine gereizte Art hier grade nicht. Kann man nicht mal normal diskutieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, ist es nicht...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:39 Uhr

und gereizt bin ich nicht...

sidney ist halt ein "spezieller fall". in groß- und kleinschreibung *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, hatte ich dir aber schon mal geschrieben...

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:39 Uhr

Aber nicht doch. Wie in einem Beitrag unten schon geschrieben find ich es nicht schick wenn man sich mit dem Besitz anderer brüstet.

Fleischpeitschen kommen und gehen...das was man selbst zu bieten hat, DAS ist das Entscheidende. Und außer einer Großstelltaste hab ich noch einiges mehr zu bieten wie du bestimmt auch schon gesehen hast. Neidisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Neniel

Antwort von Linda761 am 14.07.2009, 15:39 Uhr

Da muss ich Claudi in Schutz nehmen. Ich sehe das genauso wie sie, OBWOHL ich 2 Kinder habe.

Ich arbeite und habe mein eigenes Konto, aber darum geht es nicht. Meine Mutter war lange Hausfrau, hatte aber trotzdem ihr eigenes Konto, von dem sie die Ausgaben tätigte, für die sie zuständig war. Über das Restguthaben konnte sie frei verfügen. Alles andere wäre in einer Partnerschaft für mich undenkbar. Vom Mann mal gönnerhaft ein Taschengeld zu bekommen - Nein Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

worauf neidisch????

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:41 Uhr

von einem foto kann man kein urteil bilden.

wichtig ist der mensch unter der tonne make-up ;-) und da habe ich noch nicht viel gefunden...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich mir mal wünsche

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:42 Uhr

Ist ein paar Tage lang Ruhe hier und kein Gezicke bei den noch so harmlosesten Themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach sidney, halte du dich einfach raus...

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:43 Uhr

Mh...langweilig nicht! Bei Kindern UND Job ist es nämlich nie langweilig...ups, sorry...ist ja garnicht dein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Neniel

Antwort von Neniel am 14.07.2009, 15:43 Uhr

Ist halt Ansichtssache. Ich habe auch mein eigenes Konto. Aber ist auch egal jetzt das weiter zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach sidney, halte du dich einfach raus...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 15:45 Uhr

nö, gott sei dank nicht. vielleicht gehts mir deshalb so gut? *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worauf neidisch????

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 15:46 Uhr

Klar findet man nicht viel wenn man ständig den Beleidigungsmodus fährt und in der korrekten Rechtschreibung rumstochert. Da geht einem eher das Messer im Sack auf anstatt das Herz zum Reden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOL

Antwort von LoisWilkerson am 14.07.2009, 15:48 Uhr

Wenn ich vorne rechts sitze, dann schonmal mit Lolli, vorne links lieber ohne, zu gefährlich. *blush*

Allet juut bei dir, Kleene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!!!

Antwort von Kathrin02 am 14.07.2009, 15:49 Uhr

Wow, is das soooooo toll....
bin jetzt grad echt total neidisch....
ich glaub mein mann liebt mich nicht,denn der drückt mir keine 500 Euronen, NUR für mich in die Hand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schmolltdiealexan*

Antwort von LoveMum am 14.07.2009, 15:51 Uhr

Ist meine PN in der Versenkung verschwunden oder hast du mir geantwortet und deine ist futsch, Süße?

LG Heike die schon wieder auf dem Sprung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow-du bist ja witzig

Antwort von reggi87 am 14.07.2009, 15:54 Uhr

...ich lach mich tot....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reggi87

Antwort von reggi87 am 14.07.2009, 15:55 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*umarmtdieLoveMumfreundlicherklärend*

Antwort von LoisWilkerson am 14.07.2009, 15:56 Uhr

Näh, Püppi, ich hab sie einfach gelesen und die für mich wichtige Info daraus gezogen und dann weitergeackert. Bin gerade im Selbstfindungs- und deswegen HausaufdenKopfstellrenovierundumgrab-Modus.

Mach ma so, schaff ich aber frühestens Wochenende, ginge das? Und in der Größenordnung ist es auch nicht wirklich viel, aber immerhin...

Bussi, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht doch....

Antwort von LoisWilkerson am 14.07.2009, 15:57 Uhr

Wär doch schade um die 500 Tacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du,

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 16:57 Uhr

du machst ja nix anderes, als ständig auf groß- und kleinschreibung rumzureiten. ist das konstruktiv?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,

Antwort von Sonja31 am 14.07.2009, 17:00 Uhr

Geld von Oma ist was anderes, als wenn es aus der eigenen Familie, mit der man zusammen wirtschaftet, kommt.
Irgendetwas würde mich daran hindern, das einfach so, nur für mich, auszugeben. Gehe da, trotz Kind , mit Claudi conform.
Hat auch nix mit Neid oder sonstwas zu tun, ist einfach meine Meinung. Ich gebe lieber mein eigenes Geld aus, macht einfach meinem Gewissen weniger Probleme (versteh ja, dass nicht jeder arbeiten kann!)

Aber es ist ja schön wenn Du Dich freust! Mich darf man da auch nicht als Maßstab nehmen, mein Stolz stand mir schon öfter im Weg . Was nicht immer gut ist:-)
Viel Spaß beim shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOISL!!!!

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 17:00 Uhr

i am still waiting... pn.. .du weißt ;-)

ansonsten: alles äußerst geschmeidig! kinderlos und glücklich *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt du,

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 17:03 Uhr

Und du auf meiner und anderer Leute Rechtschreibung und Tippfehler...das ist doch das Selbe in grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@reggi

Antwort von donat1405 am 14.07.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

ich wünsche Dir viel Spaß beim Geld ausgeben !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich seh´s ja ähnlich wie Claudi!!!

Antwort von Butterflocke am 14.07.2009, 17:41 Uhr

Ich hab jetzt nur ein paar wenige Antworten gelesen.....
Momentan ist mein Mann auch noch der Alleinverdiener.
Wir haben EIN gemeinsames Konto und es ist UNSER(!) Geld.
Egal, WER verdient. Wenn ich es wäre, wäre es genauso!
Als wir beide verdienten, hatten wir auch EIN Konto.

Mein Mann würde nie auf die Idee kommen, mir Geld zuzuteilen, das ich dann "auf den Kopp hauen" DARF.
Aber ICH komme ab und an auf die Idee, mir eine schöne Kleinigkeit zu gönnen.
Nämlich genau dann, wenn es UNSER (*g*) Kontostand zulässt.
Wenn ich der Meinung bin, ein neues Auto oder eine neue Küche zu benötigen, dann wird das natürlich gemeinsam besprochen.
Ansonsten tu ich, was ich nicht lassen kann...;-)

Mit einem Mann, der mir zuteilen würde, wäre ich nicht verheiratet! (jepp, weiß ich...;-))

Ich empfinde es eigentlich auch wie claudi, OBWOHL ich in einer anderen Ausgangssituation stecke bzw. eben momentan KEIN Geld verdiene!!!!

Ne......fühlt sich für mich janz komisch an......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich seh´s ja ähnlich wie Claudi!!!

Antwort von Fion@ am 14.07.2009, 17:49 Uhr

Ich hätte mich wohl auch gefreut
Mein Mann ist Alleinverdiener, das Konto läuft auf seinen Namen, aber ich hab die Karte *gg* , weil ich diejenige bin, die immer einkaufen "muss".
Allerdings stecke ich immer zurück, von mir aus. Nicht, weil ich mir von "seinem Geld" nichts kaufen darf.
Wenn ich shoppen gehe, komme ich meist nur mit Sachen für Mann und Kinder nach Hause. Von daher kann es hier auch vorkommen, dass mein Mann mir entweder Geld NUR FÜR MICH gibt oder mich zum shoppen schleppt, damit ich mal was für MICH kaufe. Sehe das aber nicht als Almosen, sondern eher als "zum Glück zwingen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Betreffzeile passt ja nun gar nicht zu meinem Posting

Antwort von Fion@ am 14.07.2009, 17:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Betreffzeile passt ja nun gar nicht zu meinem Posting

Antwort von Butterflocke am 14.07.2009, 17:59 Uhr

stimmt, aber es zeigt, dass mich noch jemand gelesen hat....*g*
Oder etwa nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Betreffzeile passt ja nun gar nicht zu meinem Posting

Antwort von Fion@ am 14.07.2009, 18:02 Uhr

Naddürlisch, ich lese ALLES!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Betreffzeile passt ja nun gar nicht zu meinem Posting

Antwort von Mareike25 am 14.07.2009, 18:19 Uhr

Es gibt halt solche und solche Menschen. Die einen sehen es als Almosen, haben generell vielleicht das Gefühl in einer Partnerschaft könnte es um Abhänigkeit gehen. Und es gibt halt Menschen die in einer Partnerschaft es als eine Gemeinschaft sehen und nicht als Abhänigkeit. Ich würde mir manchmal einfach mehr toleranz wünschen, sie hat sich gefreut, und man kann auch mal die Freude mit anderen Menschen teilen auch wenn man anderer Meinung ist.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reggi

Antwort von stella_die_erste am 14.07.2009, 18:38 Uhr

Ich find`s eine nette Geste von Deinem Mann und glaube Dir, daß Du Dich freust, wie ein Schnitzel :-))

Mein Mann ist auch sehr großzügig und das, obwohl ich über ausreichend eigenes Geld verfüge und keinesfalls in irgendeiner Weise von ihm abhängig bin.

Ich freue mich ehrlich mit Dir, kauf Dir was Schönes davon!

Man muß selbst schon ziemlich frustriert sein, wenn man die Freude anderer nicht teilen kann..anders kann ich mir die bissigen Reaktionen auf so ein harmloses Posting nicht erklären.

Wer sich gleich komisch vorkommt, weil er vom Ehemann oder Freund Geld in die Hand gedrückt bekommt, hat offensichtlich ein größeres psychisches Problem. Mein Beileid.


Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 18:58 Uhr

denn bezogen auf dich tue ich das nicht ;-)

du aber bei mir. ich hab dir das einmal geschrieben, aber anscheinend ist das einer deiner wunden punkte. upsi *gg*

trotzdem einen schönen abend
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmh....

Antwort von Jordis am 14.07.2009, 19:41 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt nicht jede Antwort gelesen.

Ich freue mich für Dich. Schön, dass es sowas gibt.

Was manch andere für einen Stuss hier von sich geben mit Abhängigkeit usw., da schauert es mir, echt....
Ich bin zuhause (und gerne zuhause, verdiene nur nebenbei ab und an), mein Mann ist voll berufstätig. Wir haben 3 Kinder.
Wenn man es ganz genau auf einen Punkt bringen will, ist der Mann von der Frau ebenso anhängig, denn Mann kann noch keine Kinder bekommen.
Und außerdem ist es ja meist so, dass man von zwei Gehältern viel besser leben kann als von einem. Demzufolge ist immer irgendwo eine gewisse Abhängigkeit da - von beiden Seiten!!!!
Ich nenne das aber nicht Abhängigkeit, sondern für mich ist das Leben in einer Gemeinschaft - mit allen Familienmitgliedern. Wo jeder seinen Teil zur Bewältigung des Alltags beiträgt.
Und im Übrigen leiste ICH eine Menge dazu.
Ich halte ein 225qm Haus sauber, sowie ein 1000qm Grundstück, ich koche JEDEN Tag, ich wasche, ich bügle, ich fahre in den Wald, um Blaubeeren zu pflücken, selbiges, um Pilze zu sammeln, ich ernte im eigenen Garten, ich wecke ein, ich gehe 1x die Woche putzen, ich fahre meinen Sohn 2x die Woche zu Therapien (er ist entwicklungsverzögert),
ich habe 1-2x Besuch von anderen Kindern hier usw. und so fort.
OHNE mich wäre mein Mann verloren, und genauso gut bin ich von "seinem" Geld abhängig, was schlussendlich UNSERES ist.
So what????

Gruß Steffi, die manchmal das Emanzengeschwafel nicht hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!!!

Antwort von Blondie76 am 14.07.2009, 19:59 Uhr

Ich freu mich auch mit dir! Und viel Spass bei shoppen. Ich verstehe gar nicht die ganze Aufregung.
Ist doch toll!
Ich habe mal ne Wette gewonnen mit meinem Mann,da musste er mir auch 400 Euro geben. Das war ein schöner Shopping-Tag.


LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!!!

Antwort von glitzerglänzer am 14.07.2009, 20:33 Uhr

ich finde es einfach nur doof, sowas in einem partnerschaftforum zu schreiben. die freude über die kohle kann man doch woanders herausschreien. oder sollte der neid geweckt werden...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *umarmtdieLoveMumfreundlicherklärend*

Antwort von LoveMum am 14.07.2009, 20:42 Uhr

Klar geht das, ich freue mich so oder so. Dankeschön nochmal.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!!!

Antwort von Moneypenny77* am 14.07.2009, 20:53 Uhr

Och sowas könnte mein, mich von sich abhängig gemacht habener Mann, ebenfalls schreiben.

Da ich für die Finanzen und die Zuteilung selbiger zuständig bin freut er sich auch immer, wenn ich ihm, was selten vorkommt, was zur freien Verfügung gebe.

Ist nun einfach eine Frage, wie das sonst so in der Beziehung läuft. Wenn Männchen Frauchen ansonsten kurz hält und sie für besondere sexuelle Gefälligkeiten nun eine Sonderzahlung erhalten kann wäre hier durchaus die grundsätzliche Einstellung zueinander zu überdenken.

In unserem Fall handelt es sich schlichtweg um die Verteilung nicht benötigten Geldes. Seit wir Kinder und Haus haben, gibt es diese Fälle aber nicht mehr, so daß mein Mann eben auch genau so ein Posting absetzen würde *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht...

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 23:37 Uhr

Außer hier und da mal Akne gibt es keine wunden Punkte bei mir.

Lies einfach nochmal die Nachrichten durch, die du so postest. Besonders die mit dem Smilies sind genau die, die eher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!!!

Antwort von reggi87 am 15.07.2009, 8:27 Uhr

Ich finde der passt gut hier rein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*tätschel*

Antwort von claudi700 am 15.07.2009, 8:39 Uhr

mußt nicht weinen...

für deine nachrichten gibts keine passenden smilies

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!!!

Antwort von stella_die_erste am 15.07.2009, 13:06 Uhr

Finde ich auch-daß das hervorragend in dieses Forum paßt.

Die Reaktionen mancher Leute lassen nämlich tief blicken, in welch unbefriedigender und machtorientierter Beziehung sie offensichtlich leben :-)

Und darum geht`s hier ja u.a. auch --> Partnerschaftsforum

Die Unterstellung, daß man damit Menschen "neidisch" machen möchte, finde ich recht infantil.
Aber wie man sieht, schlägt der Neid auch so hohe Wellen, selbst wenn es gar nicht beabsichtigt war

Aber so ist unsere Gesellschaft. Im Internet und "in echt".

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!!!

Antwort von reggi87 am 15.07.2009, 15:22 Uhr

Das finde ich auch!

Um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht das solche reaktionen/ meinungen kommen würden!
Wollte nur mal was positives hier rein schreiben- alle beklagen sich und reden nur von dem negativen in einer partnerschaft. Klar gibt es immer höhen und tiefen aber dann muss man auch mal von den höhen berichten.
und das habe ich gemacht:)

lg, reggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.